Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

• Re: Günstiges leichtes Tuning für Kr51/1

drehmaschine, zylinderfuß abgedreht ... fertig....
    die 63er einring gibt es auch bei tkm.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

jetzt wäre es an der Zeit von TKM eine genauere Beschreibung des Tuningkolben TK-Racing KR51-1/S50, D = 44,98 (63 ccm) komplett zu bekommen.
    Gewicht komplett mit Bolzen, Material, Breite der Kolbenringe, Maßhaltigkeit, Winkel des Kolbenbodens

Zitat von Hennecke

jetzt wäre es an der Zeit von TKM eine genauere Beschreibung des Tuningkolben TK-Racing KR51-1/S50, D = 44,98 (63 ccm) komplett zu bekommen.
    Gewicht komplett mit Bolzen, Material, Breite der Kolbenringe, Maßhaltigkeit, Winkel des Kolbenbodens

warum willst du das jetzt unbedingt von tkm haben? welcher hersteller bietet sowas sonst noch an? ich glaube kaum das tkm anfängt die maßhaltigkeit zu vermessen bzw. den winkel des kolbenbodens (der ist übrigends 0°) angibt.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

nein mir ging es nur um die Grundmaße. Der Kolbenboden muß doch einen Winkel haben, die Quetschkannte am Kopf muß doch zum Kolben passen.

du hattest aber nicht gesagt an welcher stelle du den winkel des kolbenbodens haben willst und genau in der mitte ist er 0° ;)
    grundmaß ist halt der durchmesser und die kompresionshöhe ist 1mm geringer.

man könnte ja auch die quetschkante am kopf an den kolben anpassen wenn man ihn vor sich liegen hat.

wegen grundmaßen werde ich nochmal meinen alten kolben suchen ... irgend wo im aluschrott lag er noch rum ( wenn ich es diesmal nicht wieder vergesse)

Code

ich habe es leicht in erinnerung das er flacher wäre. müsste es aber wie gesagt messen.

Code

Rzt ist ein ganz nette Kontakt, wenn ihr Anruft könnt ihr meist sogar mit ner Frau Telefonieren :thumbup: und bei nach Frage werden sie dir alles sagen.

Also vom Telefon oder Email Kontakt kann ich mich echt nicht beschweren, also einfach mal Anrufen.

soweit mir bekannt war die Kompressionshöhe beim 63er RZT Kolben völlig anders und so unbrauchbar.
    Die hatten auch einen 2mm Kolbenring was mir nicht gefällt. Vor einiger Zeit hatten wir es mal probiert und den Zylinder umgebaut so das der Kolben passte, der klingelte wegen zu breiter Ringnut so stark das wir Angst bekamen das Ding zu verwenden. Der flog in den Schrott. Ob es jetzt was anderes gibt?

Ich hatte hier mal was zu dem Kolben geschrieben:

s63-4-kanal-s50benni-t75966.html?hilit=S50Benni

Der Kolben ist recht schwer, das lässt sich ja aber ändern. Kolbenring ist ein normaler S70 Kolbenring. Zur Kolbenlänge kann ich nix mehr sagen, nur, dass das Kompressionsmaß 1mm niedriger war. Kolbenbodenradius war etwas größer als S50 Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!