Passt folgender Reifen auf standard Felge?

• Guten Tag, ich habe von nichts ne Ahnung.

und ausserdem einen K66 Winterreifen von Heidenau auf dem geschrieben steht: Regelfelge 1.85 x 16.
    Soweit ich weiß, hat eine Standardfelge 1.5 x 16. Weitere Bezeichnung: 80/80 - 16 M/C 46J Tubeless.
    Da ich mich lang und breit darüber informierte, war ich mir recht sicher, dass der passen sollte, wollte bei sowas wichtigem aber lieber nochmal die Profis fragen.

2.: Tubeless = kein Schlauch nötig, das klappt auch ohne?
    3.: Was heißt M/C?

Vielen Dank

Wer bremst, hat unrecht.

• Re: Passt folgender Reifen auf standard Felge?

M/C steht für Motorcycle... es handelt sich um einen Motorradreifen.
    Der 80/80 passt sicherlich auf die Felge. Hab ich schon gemacht.
    Tubeless... tja Schlauchlosreifen können nur auf Felgen, die für Schlauchlos gedacht sind auch ohne Schlauch montiert werden. Deswegen steht da oft auch noch auf dem Reifen: "On Tube-type Rims mount a Tube." Das sind schonmal grundsätzlich sämtliche Speichenräder.

Problem: Du solltest die Dimension in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, da es sonst nicht zulässig ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ahja, vielen Dank, wieder gelernt!
    Ich hoffe, ich habe damit den besten Winterreifen mit den besten Nässe- und Glättehaftungseigenschaften bei Kälte und mäßiger Kälte. Also bei Deutschlandwetter.

Wer bremst, hat unrecht.

Ja, passen tut er.
    Leider geht er aber ziemlich schwer drauf, und man muss sehr aufpassen dass man bei der Montage nicht den Schlauch (der auf einer Simsonfelge nötig ist) zerdrückt.

Ich hab meinen etwa 10 mal montieren müssen, bis er Luft gehalten hat und meine Montierhebel sind auch etwas krumm jetzt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Reifen werden aber auch nicht mit nem Montiereisen aufgezogen.Ich nehme immer einStück Holz welches ich auf die Reifenflanke aufsetze und dann mit nem grösserern Hammervorsichtig den Reifen in die Felge bitten.
    mfg bommel71

Zitat von bommel71

Reifen werden aber auch nicht mit nem Montiereisen aufgezogen. ...

Das sagt mein Vater auch immer.

Ich möchte aber mal sehen, wie man so einen K66 80/80 R16 ohne Montierhebel drauf kriegt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!