Der prüsfstand beim TÜV

• Re: Der prüsfstand beim TÜV

Zitat von Luftpumpe

Warum?

Wer das "Warum" beantworten kann, hat ja die Lösung auf den hier seit langem gesuchten Fehler gefunden. 8-)

Ande

Zitat von Andreas Lang

Warum?

Wer das "Warum" beantworten kann, hat ja die Lösung auf den hier seit langem gesuchten Fehler gefunden. 8-)

Ande[/quote:1tx6g5lp]

Und den soll wohl keiner finden?

Fest steht doch dass eure Prüfstände unterschiedliche Motorleistungen anzeigen. Und wenn du behauptest deine Motorleistung ist richtig, würde dass heißen dass der LT Prüfstand sogar 2PS zu wenig Motorleistung anzeigt... Glaub ich aber auch nich. Weil 50RS mit 16PS wäre bissel arg...

Zitat von chechen

also manche holen sich einen auf carbonlook runter, ich auf klimakorrektur. :thumbup:
    messt doch einfach bei 1015mbar und 20° oder lasst die korrektur
    weg. kann doch nicht sein das wenn einer ne murmel hat, alle ne murmel brauchen,
    interessiert doch den gemeinen simmmefahrer nicht.

Hallo!

Wie soll ich das machen? Deswegen aus dem schönen Vogtland wegziehen und meinen Prüfstand in der mitteldeutschen Tieflandsbucht aufstellen? Dann noch täglich die maximal 2 Stunden abpassen in denen mal ca 20° herrschen? :wallknocking:
    Der Korrekturfaktor ist ja nicht zum Spaß da oder damit man gelangweilte Tuner damit ärgern kann...

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Andreas Lang

PS: Und wenn nach Chef-Aussage dieses Thema hier niemanden außer mir interessiert, dann frage ich mich, warum dieser in 7 Tagen 3333 mal angeklickt wurde :crazy:

Es ist nicht das Thema selbst, sondern die Art und Weise wie es behandelt wird. Das ist das Gleiche wenn ein "NG"-Redakteur einen Fachartikel über Thema X schreibt, und die "Bild" mit ihrer besondern Art Themen zu behandeln nachzieht. Wer wird mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

So Du denn in diesem Fall einmal ein Quäntchen mehr als jemand anders weißt, ich kann das nicht einzuschätzen, wäre es sehr angebracht damit etwas anders umzugehen.
    Ich weiß nicht ob es Dein Ziel ist, aber mit dieser Art kann Ande höchstens einen 16-Jährigen vom Lande ganz stark beeindrucken.

Zitat von DennyW

Es ist nicht das Thema selbst, sondern die Art und Weise wie es behandelt wird. Das ist das Gleiche wenn ein "NG"-Redakteur einen Fachartikel über Thema X schreibt, und die "Bild" mit ihrer besondern Art Themen zu behandeln nachzieht. Wer wird mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

So Du denn in diesem Fall einmal ein Quäntchen mehr als jemand anders weißt, ich kann das nicht einzuschätzen, wäre es sehr angebracht damit etwas anders umzugehen.
    Ich weiß nicht ob es Dein Ziel ist, aber mit dieser Art kann Ande höchstens einen 16-Jährigen vom Lande ganz stark beeindrucken.

Ich habs nicht mehr nötig, irgendjemanden zu beeindrucken. Soetwas zu benennen ist Blödsinn und ist nur schwaches Egogehabe der heutigen Menschen in westlichen Industrieländern. Hier und da gibt es ein paar vernünftige Menschen, die auf diesen ganzen Egobullshit schei....

Und nur wenn man ein Gesamtbild einer Sache kennt, kann man es vernünftig beurteilen. Im Prüfstandsfall sind vielleicht 1% vom Gesamtkontext der beteiligten Personen angesprochen und mehr werden es auch nicht werden. Punkt, denn die Türe ist zu. Aber zum Schluss mal noch einen Blumenstrauß überreichen, sollte doch gestattet sein oder? ;)

Daher ist es einfach nur törricht von Mitlesern zu glauben, dass deren Meinungen und Äußerungen nur im geringsten an die nachvollziehbare Realität heranreichen... ich meine heranlangen.

Und nochmal, mir kocht gerade minimal die Emotion hoch, es geht hier um eine positive Sache, die nicht einfach so blump hier rausgelabert wird, sondern es wird eine Diskussion zum Nachdenken angestoßen, wo ständig neue Hinweise kommen, bis das AHA kommt. Das macht die Sache würzig und spannend. Aber viele Menschen haben keine Geduld, wollen alles haben, nichts dafür tun und am Ende noch mit Undank daherkommen. Soviel zu den Leuten, die nichts zur Sache sagen, aber sich über Förmlichkeiten aufregen. :motz: Aber so sind sie nun mal, die Menschen und ihr erhabenes Ego.

Sonnigst ... Der 16jährige-Beeindrucker :wallknocking:

Zitat von Andreas Lang

Aber viele Menschen haben keine Geduld, wollen alles haben, nichts dafür tun und am Ende noch mit Undank daherkommen. Soviel zu den Leuten, die nichts zur Sache sagen, aber sich über Förmlichkeiten aufregen. :motz: Aber so sind sie nun mal, die Menschen und ihr erhabenes Ego.

Haha :thumbup:
    Du glaubst garnicht wie egal es mir ist wessen Leistungsangaben die korrektesten sind, da ich meine Zylinder sowieso selber baue und nirgendwo kaufe.
    Die Prüfstandsthematik interessiert mich nur mal allgemein.
    Du machst die Sache mit deinem, ich nenne es mal salopp "Geschwafel", einfach nur für 99% aller Leser undurchsichtig.
    Du verirrst dich meiner Meinung nach ständig in der Philosophie und lässt Leute interpretieren anstatt einfach Klartext zu reden.

Ob das auf deine eigenen potenziellen Kunden einen guten Eindruck machen, musst du selber wissen.
    Ich habe nichts gegen dich persönlich (kenne dich ja garnicht) und will dich auch nicht irgendwie angreifen. Ich schildere lediglich meinen persönlichen Eindruck.

MfG :)

Zitat von Luftpumpe

Haha :thumbup:
    Du glaubst garnicht wie egal es mir ist wessen Leistungsangaben die korrektesten sind, da ich meine Zylinder sowieso selber baue und nirgendwo kaufe.
    Die Prüfstandsthematik interessiert mich nur mal allgemein.
    Du machst die Sache mit deinem, ich nenne es mal salopp "Geschwafel", einfach nur für 99% aller Leser undurchsichtig.
    Du verirrst dich meiner Meinung nach ständig in der Philosophie und lässt Leute interpretieren anstatt einfach Klartext zu reden.

Ob das auf deine eigenen potenziellen Kunden einen guten Eindruck machen, musst du selber wissen.
    Ich habe nichts gegen dich persönlich (kenne dich ja garnicht) und will dich auch nicht irgendwie angreifen. Ich schildere lediglich meinen persönlichen Eindruck.

MfG :)

Okay, ich bin ein Dummschwätzer, der mit seinem Geschwafel 16-jährige Jugendliche beeindrucken möchte, der arrogant von oben herab seine Texte platziert, nicht auf den Punkt kommt und immer nur Endlostexte abliefert, dessen Inhalte in pseudowissenschaftliche Bereiche abgleiten, dem ne lose Murmel im Kopf rumkullert und dessen Weltsicht keine Sau interessiert.

Ich gebs auf, hier mit Witz und etwas spitzer früchteartiger Ironie etwas Auflockerung hineinzubringen, was bisher NUR positiv angedacht war.

Ich habs begriffen und gehe nun mit abgesengtem Haupt voller wirrer Gedanken in die Werkstatt die wenigen Kundenaufträge abzuarbeiten, die es nicht wussten, bei welchem Spinner sie bestellt haben.

So, ich geb den Leuten, die so gerne meine Person bewerten nun mal paar Tage Zeit auf mir rumzukacken, ohne ein Statement von mir zu erwarten.

Am Wochenende, falls die Tomaten noch sitzen, gibts dann die Aufklärung. Dann können die Leute wieder sagen: Achso, das hättest Du doch gleich sagen können, das hab ich mir doch auch soooo gedacht, Du hast es nur eher geschrieben... :rolleyes:

Ande :crazy:

Zitat von Andreas Lang

Achso, das hättest Du doch gleich sagen können

Dass ich das sage kann durchaus passieren. Der Rest von deinem Satz kann nicht passieren, da ich das was ich denke bereits geschrieben habe.

MfG

Zitat von Andreas Lang

Ich habs begriffen und gehe nun mit abgesengtem Haupt voller wirrer Gedanken in die Werkstatt die wenigen Kundenaufträge abzuarbeiten, die es nicht wussten, bei welchem Spinner sie bestellt haben.

Also ich würde jederzeit wieder bei dem "Spinner" bestellen. :thumbup:
    Die verrückten Sachen, die er so in seiner Werkstatt herstellt, finde ich jetzt recht i.O. 8-)

Da ist mir der Verlauf dieses Themas dann auch herzlich egal...

Ich kann die ganze Diskussion hier sowieso nicht ganz nachvollziehen. Statt irgendwie mal was sinnvolles zu bringen, kommen massenweise beleidigende Kommentare, die zu überhaupt keinem Ergebnis führen. Aber das kenne ich ja so von hier...

Zitat von Andreas Lang

2. :thumbup: Falsch!

Mit dem Satz zeigst du doch eindeutig das du der Meinung bist, das dein Prüftstand richtig geht, den sonst könntest du diese Frage nicht so einfach beantworten! Dann erklär doch einfach mal sachlich und kurz warum und wieso.
    Deine Ironische Art sollte vielleicht auflockernd wirken. Aber es macht allen Usern hier keinen Spass ewig lange Texte zu lesen, um am Ende auch nicht schlauer zu sein, weil wirs nicht verstehen und du so ums Thema herumspringst. Schreib ein Buch, fände sicher einige Leser!

Du wunderst dich wirklich, dass du hier als arrogant und herablassend abgestempelt wirst? Bezeichnest uns als dumme "Emos" mit Tomaten auf den Augen und Melonen in den Ohren und hast ja scheinbar auch noch das Recht dazu, weil Du der einzige sehende Superguru unter uns bist.
    Hast Du auch mal mit einer Silbe daran gedacht, dass das für uns in etwa genauso "auflockernd" ist, wie für Dich die Titulierung als 16-jähriger Dummschwätzer?
    Das hier keiner Lust auf so ein Gehabe hat, verstehst Du scheinbar nicht. Aber wenn Du keine Lust auf unser "Gehabe" hast, gehst Du bockig in die Werkstatt und meldest Dich eingeschnappt nicht mehr zu Wort...
    Ich weiß ja nicht... Ich verstehe zwar, dass was du bezwecken willst (das die Leute ihr Köpfchen mal selber anstrengen und nicht alles auf dem Tablett serviert bekommen), aber das geht auch anders
    Ich hab nichts gegen Dich, aber evtl wäre es mal ganz hilfreich, Dich in die Rolle anderer Menschen zu versetzen, die nicht Deinen Horizont als Tuner und Philosophen haben ;)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

was hat meine Geschichtslehrerin immer gesagt...: "kurz und knapp, der Inhalt muss korrekt sein"

Geduld?... Ja klar ich hab ja auch jeden Tag zeit mich vor dem Rechner zu hocken :hammer: ... also bei allen respeckt erscheint mir doch der Horizont sehr klein, aber wahrscheinlich hab ich auch Tomaten auf den Augen. Gurken würden mir aber eher gefallen :wallknocking:

Gruße von die Koniglichen Fuße :D

Das obere: 1018 mbar/ hPa, das untere 947(bei der unteren Kurve) /957 (bei der roten Kurve) mbar

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat

Zusätzlich interessiert unser Gelaber hier niemanden also lass uns aufhören damit

Das ist so nicht richtig :strange: :D

Mich interessiert es nun schon, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat.
    Weniger interessant ist - eure Beziehung untereinander, die wie man hier leider erfahren muß, wohl auch ein wenig gelitten hat (kittet das mal am Besten wieder...).

Nach den Vermutungen, sollten jetzt die unterschiedlichen Werte von:

A. unterschiedlicher Motortemperatur

Zitat

die im Übrigen auch von Motor warm (das war er jedenfalls bei uns, war sogar heiß) zu Motor kalt gewesen

B. evtl. fehlerhafter Drehzahlmessung

Zitat

diesen Messungen Differenzen in den eingegebenen Untersetzungswerten gibt äußert sich das bei der Leistungskurve (egal ob Hinterrad oder Motor, korrigiert oder unkorrigiert) ausschließlich in der Verschiebung dieser auf der Drehzahlachse, dh. die gemessenen 15PS sind immer da, nur eben bei verschiedener Drehzahl

C. Umgebungsdruck

Zitat

1018 mbar/ hPa, das untere 947(bei der unteren Kurve) /957 (bei der roten Kurve) mbar

D. ausm Gemüseladen

Zitat

mit Tomaten auf den Augen und Melonen in den Ohren

...kommen.

Eine weitere Frage meinerseits:

Wie kommt der verschiedene Nulldurchgang zustande?
    Was ist überhaupt die Ursache für den so und so ausfallenden Nulldurchgang?
    Man könnte meinen, es ist eben jene Drehzahldifferenz...!?

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100930/c4un7nei.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100930/hfrqkrnr.jpg]

Stellt bitte mal einer nen originales Moped druff?

Ob ich nun richtig liege weiß ich nicht aber:

meines erachtens nach liegt die verschiebung des drehzahlbandes an der angesprochenen übersetzung da der Motor ja soweit ich richtig gelesen habe in unterschiedlichen mopeds getestet wurde die luftfeuchtigkeit sowie die tempertur sin annähernd identisch also bleibt nur noch die luftdruck wenn man nun die definitionen aus google vom andreas zu rande ziehen würde denke ich hatt man es liege ich da richtig andreas? wie weit andreas nun auf höhe des meeresspiegels lebt weiß ich nicht

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Ich schmeiß mal ne überreife Tomate in die Runde und hoffe, die wird nicht gleich wieder zu Ketchup zertreten:

:thumbup: relativer bzw. absoluter Luftdruck :idea:

Nun sollte aber die Sonne in Zwickau aufgehen, auch zu dieser späten Stunde. 8-)

Ande :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!