Krümmerlänge Auspuff A4 von Reich

• Hallo

ich habe mir den Auspuff A4 zugelegt, den Reichtuning vertreibt.

Nun möchte ich gern wissen welche Krümmerlänge dafür die optimalste wäre.

Der Krümmer (32mm außen) hat jetzt original am geraden Stück (welches in den Auspuff gesteckt wird) ungefähr 10cm die Länge. Die meisten Tuner geben an das man den Krümmer unten so weit küzt, das 2cm vor der Biegung stehen bleiben.
    Habe ich auch früher schon mal gemacht.

Dann ist der Resobereich aber so weit wie möglich nach oben verschoben.
    Ich möchte den Bereich aber auch nicht komplett nach unten verschieben.

Was meint Ihr ? Wie weit sollte ich den Krümmer kürzen ? optimalste Länge ?
    Oder bräuchte ich den Krümmer nicht unbedingt kürzen. ;)

Zur Info: mein Motor 80 4K ,19 BVF, 5 Lammellen Kupplung 1,8 TF.

Freue mich über Antworten !

S51 Enduro
    HS1

• Re: Krümmerlänge Auspuff A4 von Reich

bei solchen fragen fragst du am besten den erbauer. Also frag bei reich nach der weiß am besten was für sein material am besten iss. Ich denke auch das der schon passende im Shop hat, hättest dir am besten gleich einen mitbestellt

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

wurstwasser,der auspuff ist doch vom reich!
    also da musste dich ran tasten.aber grundsetzlich kannste von der originallänge erst mal mindestens 2cm ab machen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

oha nen bissl was vergessen zu lesen. macht sich nich so ganz gut während der autofahrt wenns nen bissl hollpert ;) ja kla iss der krümmer un auspuff vom reich. aber mich wunderts das der krümmer nich gleich angepasst wurde. Beim kolegen sein auspuff iss das ding von haus aus also vom reich vorne zusammengeschweißt weils soweit gekürzt iss

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Ich hatte da mal vor geraumer Zeit etwas auf der RT-Homepage gelesen und es sogar wiedergefunden...
    Schau mal:
    http://www.reichtuning.de/_kruemmeranpa ... assung.php

Im Zweifel natürlich immer den Herrn Reich selbst fragen. Vor allem wenn du eigentlich einen fertigen Auspuff bestellt hast. Vielleicht hat er etwas geändert am Auspuffkonzept selbst, oder es wurde versehentlich etwas falsches ins Paket gelegt. Kommt ja in den Besten Familien vor.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ja ihr habt recht, ich werde Herrn Reich kontaktieren und fragen.

Die meisten Tuner geben an, den Krümmer unten 2cm vor der Biegung abzusägen.

Ist natürlich nicht so schön für den unteren Drehzahlbereich.
    Sone schöne mittlere Sache wäre geil, dann bin ich zufrieden.

Danke für Eure Antworten :cheers:

S51 Enduro
    HS1

ja ja,
    der thomas vergisst immer mal was. sind auch schon paar sachen bei ihm weg gekommen! hört ma ja öfters.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

ja ja,
    der thomas vergisst immer mal was. sind auch schon paar sachen bei ihm weg gekommen! hört ma ja öfters.

Das kann ich mir nicht so schlimm vorstellen. Jeder vergisst mal was und ob er das tat wissen wir nicht sicher. Von daher würde ich das nicht so behaupten. In vielen Versandhandeln kann etwas vergessen, oder falsch geliefert werden. Das liegt oft an der Anzahl der Pakete. Von daher erstmal dabei bleiben: Kontakt herstellen und Sachlage klären. So wie es der TE ja auch vorhat.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!