scheibenbremse in der schwalbe

• Re: scheibenbremse in der schwalbe

jop genau mit den kugelköpfen ists am besten gelöst... welchen durchmesser hat das gestänge?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

bei mir wollt ichs mit 8mm umsetzen... aber alles ohne tüv^^

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von klappstuhl

Das wichtigste der Motor hat 0 ccm :D
    :

DAS klingt ja mal interessant ..... denkst du das du bis zum nächsten Erzgebirgsring damit fertig wirst? Ich brauch nen standnachbar ;)

Allerdings finde ich den Winkel ganz schön steil .... würde den Winkel zwischen Bremssattel und Schwinge deutlich stumpfer machen, das das Federbein mehr ein federt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von klappstuhl

nun mal zu meiner 8-)

Nix fuer ungut, aber die Bremse erinnert mich irgendwie an die von der GSX-R 1000 entliehenen 2 x 6-Kolbenbremszange von bloodlust's Schwalbe. Iss das nich'n bissel fett? Oder hast du zu viele kW & Geschwindigkeit zu vernichten?

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

ich glaube, das manche leute hier einfach zu viel geld haben .... :( (ja ich bin neidisch ;) )
    was für nen e-motor soll in das schwälbschen? die verzögerung scheint ja theoretisch schon mal zu viel zu werden.
    mal schauen wie dosierbar das auf ner katbahn wird....

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von klappstuhl

mit diese Schwalbe will ich meine nicht vergleichen da meine Bremszange auf beiden Seiten funktionsfähige Kolben hat. Die Zange ist auch nur ne 8 Kolben Spiegler ;)

Im Gegensatz zu der anderen werd ich meine auf der Straße und auf dem Ring bewegen und nicht nur von a nach b stellen :sorry:

Verstehe. Trotzdem ist die Spiegler dazu in der Lage, deinen Rahmen im Bereich Lenkkopf kalt zu verformen, wenn du es uebertreibst :D !

Zitat von Habicht73

[...]die verzögerung scheint ja theoretisch schon mal zu viel zu werden.
    mal schauen wie dosierbar das auf ner katbahn wird....

Genau mein Reden...aber die Praxis auf der Strecke wirds zeigen.

MfG, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

aber zumindest tritt dann nicht das problem wie bei ihren fahrrad auf, das die bremswirkung gegen null geht weil der bremsbelag am ende ist und schon riefen in der felge .... also da sind genug reserven.

aber die sorgen im bereich lenkkopflager habe ich mir auch gemacht ... aber da wird M. sich schon was einfallen lassen.

Code

Also falls wer ne gute adresse wegen lenkkopf lager hat, wäre ich dankbar.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Habicht73

aber zumindest tritt dann nicht das problem wie bei ihren fahrrad auf, das die bremswirkung gegen null geht weil der bremsbelag am ende ist und schon riefen in der felge .... also da sind genug reserven.

aber die sorgen im bereich lenkkopflager habe ich mir auch gemacht ... aber da wird M. sich schon was einfallen lassen.

Guten Tag liebe Freunde der schnellen Fortbewegung.
    Habicht73, das mit der bremse wird dieses jahr nicht eintreten :D :D :D
    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/1892/sany0009e.jpg]

203er Scheibe
    4 Kolben Bremssattel verkabelt mit Stahlflex
    noch fragen??? :thumbup:

ach... Kyrill der nette Herr mit dem E-Bike ;) mit dem ich so stressig rennen auf der strecke hatte :)

Code

Hehe dieses Jahr könnte das Rennen zwischen uns etwas spannender ausfallen.
    Die Spannung wird um 25% angehoben das bedeutet eine höhere Endgeschwindigkeit.
    Ausserdem wurde die Strombegrenzung um 200% angehoben was unter anderem eine bessere beschleunigung zulässt :D
    lasst euch überraschen würd ich sagen :D
    grüße vom Klappstuhl-Admin

aber dieses jahr werde auch ich mit mehr leistung antreten. ob ich den habicht mitbringe wird der platz zeigen aber eigentliche sollte die rg bis dahin fertig sein... theoretisch

Code

wer hat denn die nabe im eröffnungsbeitrag geschweißt?
    http://%22http//www.imagebana…CIMG0232.JPG%22
    ich hab mir heut auch nen klotz alu in die nabe schweißen lassen.war aber sehr unsauber
    er meinte er habe es tief verschmelzen lassen und ich kann die naht ruhig abdrehen,dann
    würde es aussehen wie aus einem teil,aber als ich die naht abgedreht hab zeigte sich das die
    ganze naht voller lufeinschlüsse ( bläschen ) ist..sieht scheiße aus..
    könnt ihr mir sagen wer die nabe auf dem bild geschweißt und gedreht hat? :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!