*S50B Anstatt BLinker blinkt der Scheinwerfer*

• :help:

als ich vorhin vor einer Ampel den Blinker nach rechts setzen wollte hab ich plötzlich gemerkt dass anstatt der Blinker der Front-/Rückscheinwerfer angefangen hat, schwächer/stärker zu "blinken"...
    :ask: :ask: :ask:
    da ich elektrisch nicht sonderlich begabt bin und meine simson sowieso erst seit heute hab wollte ich fragen ob es nicht jemanden gibt der mir sagen kann wo ich als erstes mal nachschauen sollte :)

vielen dank im vorraus,
    Meo

Ritzel groß, Ritzel klein, Vario das braucht kein Schwein

• Re: *S50B Anstatt BLinker blinkt der Scheinwerfer*

GEIL WILL ICH

da is 100 pro nen fail in der verdrahtung.. einfach mal alles kontrollieren..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ups
    ich hab vergessen zu erwähnen dass vorher alles funktioniert hat :D

Okay das Thema hat sich erledigt :)

ich hab eine S50b von 76 und die Batterie leistet wohl nur 60 watt, und das ist zu wenig für 2x Blinker, 2x Scheinwerfer und auch noch Bremslicht an der Ampel..
    Ich hab jetzt mal schwächere Blinkerbirnen reingeschraubt das wird das Problem zwar nicht lösen aber immerhin verbessern.

Danke für eure vorschläge, wenn ihr noch eine Idee habt wie man da noch was verbessern kann gerne melden =)

bitte was?

1. die scheinwerfer werden über die spulen gespeist und nicht über die batterie
    2. schwächere birnen in den blinkern vertragen sich nicht mit dem blinkgeber
    3. is das eindeutig nen masseproblem
    4. woher weiß du, daß die batterie 60W bringt? dat is nämlich absoluter quatsch
    5. werden die lampen, dank bajonettverschluss nicht geschraubt
    6. lass die finger von dem mopped :rolleyes:

Oi!

Find ich ja gut das du mir das sagst aber anstatt nur zu sagen was ich falsch gemacht habe könntest du ja auch erwähnen was ich anstelle von neuen birnen machen kann.. euer masseproblem kann ich leider nicht beheben solange ich keine ahnung habe was das masseproblem ist :D

ich habe sowieso nichts gemacht ich bin in eine werkstatt gefahren dessen chef ich kenne er meinte er kennt sich mit simson aus..

woran sollte sich denn die unverträglichkeit der birnen / blinkgeber äußern?
    was mich wundert ist dass das problem immer nur auftritt wenn ich lange fahre bzw. vergesse die blinker auszumachen und dann bremse..

das mit den 60 watt meinte auch der mechaniker ist es möglich das da jemand eine 60w batterie reingesetzt hat? ich hab sich ja nicht aus familienbestand sondern aus Leipzig gekauft..

es gibt keine 60W batterien :rolleyes:

die batterien haben genau 2 angaben
    volt und amperestunden
    also nix mit watt ;)

mehr zum masseproblem:
    http://%22http//tinyurl.com/2vdjvd4%22

die blinker haben halt einfach keinen sauberen (rahmen)massekontakt
    quasi zum minuspol

dein bekannter werkstattchef scheint auch mächtig ahnung zu haben

bei nem ungeregelten blinkgeber blinkt der ganze qurk schnell, wenn die birnen signifikant weniger wattleisting haben

Oi!

Das hilft mir jetzt aber viel :D

mehr als die alten Birnen reinschrauben kann ich jetzt nicht.. Wo finde ich denn die Masseverbindung der Blinker?

Ps. : kann ich zur not auch vorne eine 21 Watt und hinten eine 15W Blinkerbirne hineinschrauben?

Wenn er nicht weiß was ein Masseproblem ist wird er wohl kaum schlauer werden aus einem Massepunkt der in einem Schaltplan angegeben ist :P
    falls du nochmal vorhast das selber zu checken: Such einfach einen punkt wo mehrere Kabel mit einer schraube am Rahmenrohr befestigt sind und lös diese mal und schau ob die Pole/der Masseanschluss nicht korodiert sind

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

dann sollte er lieber gleich komplett die finger von lassen, wenn er nichtmal nach nem bild vom rahmenmassepunkt googln kann

auch die frage nach 2 verschiedenen lampen is quark - zumal es keine 15W mit dem sockel gibt

allgemein scheint er sich ganz schön glatt anzustellen und verzichtet auf google, die forensuche und ähnliches

und jetzt kommt nicht mit "du hast doch auch mal angefangen"
    das ist keine pauschalausrede für pure faulheit, wenns darum geht euf ein paar tasten auf der tastatur einzuhacken

Oi!

Zitat

auch die frage nach 2 verschiedenen lampen is quark

was ist denn daran quark.

Kannst du mir trotzdem sagen was passiert wenn ich zwei unterschiedliche birnen drin hab? nur weil ich die schwächeren ( ich glaub es sind doch 18W) jetzt hier liegen hab und ich würde halt gerne wissen ob die als ersatz gehen..

da ich im internet jetzt beim besten willen nichts gefunden hab was ich verstanden habe, möchte mir grade mal jemand erlären warum eine blinkerlampe eigntlich einen massepunkt braucht?

dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!