S51 Motor an S50 Rahmen?

• Hallo liebe Simsonfreunde :thumbup: ,

ich habe mir am wochenende für 80 € eine S50B2 zugelegt.

alles dabei, den motor hab ich bereits ersetzt durch einen S51 4 gang motor (da er sich nicht mehr schalten und kicken lies, eigentlich leicht behebbar, doch jetzt einen 4 gang oder später spielt für mich keine große rolle ;) )

allerdings habe ich einige bedenken ob der motor sich auch an einem S50 rahmen befestigen lässt :help: :rolleyes: .

denkt ihr das geht? gibt ja einige S50 die ich mit einem 4 gang motor gesehen habe....muss ich viel umbauen?

danke im vorraus!

mfg

0815Fischer

Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

• Re: S51 Motor an S50 Rahmen?

reinhbauen, andere kette, andere kupplungszug und fertig.. achja anderen schalthebel brauchste.. dr rahmen von deer s50 und s51 is eigentlich das selbe

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ah ok vielen dank, dass die rahmenteile (und viele andere) unter den beiden modellen tauschbar sind wusste ich, aber wie das jetzt mit der motorhalterung war wusst ich nicht ganz :thumbup:

gerade wenig zeit das bild zu verkleinern :sorry: , der linke seitendeckel ist rot, der tank rot-blau, auf der rechten seite ist der seitendeckel blau und der tank blau. werd ich wohl in der winterzeit ändern müssen :D

hä?

ich hab nix gesoffen und verstehs trotzdem net.. was mach ich verkehrt..

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

geht mir genauso:P
    was willst du uns denn damit sagen? das deine Simson schön bunt ist?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

sieht wo so aus. ging es doch eigendlich um den motor umbau,oder?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hmm. Was haben die Rahmenteile denn mit dem Motor zu tun? Versteh ich auch nicht so wirklich. :rolleyes:
    Aber die Motorhalterung ist jedenfalls bei s50/s51 identisch.

najaa ist doch ganz einfach :D
    das hat meine S50b1 auch durch ;DD

schnell noch S51 tank drüber und Zündspule verstecken...
    dann haben wir doch schon fast ne S51.. bis auf Licht, Dämpfer und Auspuffaufhängung ;DD

Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

hab vllt etwas quer beet gesprochen^^.

gut gut wenn das identisch is dann passt das ja :thumbup: .

wegen dem verkaufen: ich schau mal, ich schreib dich nochmal an.

Zitat von Simme77

Hmm. Was haben die Rahmenteile denn mit dem Motor zu tun? Versteh ich auch nicht so wirklich. :rolleyes:
    Aber die Motorhalterung ist jedenfalls bei s50/s51 identisch.

und die von mein kumpel geht wie die seuche.. echt genial.... hab ich sogar mit meiner 60ccm schwalbe teilweise zu möhren ^^

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!