2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder los!

• Re: 2. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2011 - Es geht wieder

Ich habe vorhin EXTRA mit dem Besitzer des Mopeds telefoniert und es sind KEINE ES DÄMPFER

Es will euch doch hier niemand einen Bären aufbinden...

Die Dämpfer wurden nicht (nur) nach oben verlängert, sondern es wurde auch unten was angeschweißt, was man leider auf dem Bild durch das Flatterband nicht erkennen kann. Ich weiß zufälligerweise auch genau, was alles geändert wurde, aber ich werde hier nicht aus dem Nähkästchen anderer Teams plaudern.

Aber wenn ihr denkt, dass wir euch hier das blaue vom Himmel erzählen und wegen Connections alles fahren können, was wir wollen, dann macht doch, wie ihr denkt... :wallknocking:

Sorry, aber wie oft soll das jetzt noch durchgekaut werden?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ich würde sagen baut se doch an...
    wenn sie nicht abgenommen werden habt ihr hoffentlich noch welche inna tasche
    ;)

be a ROCK and not a ROLL

Genau so. Damit auch die Unbelehrbahren Ruhe geben ;)

Hallo wieso unbelehrbar!!
    Hab so vom Buschfunk gehört das einige Teams sogar soweit den Dämpfern modifizieren, indem irgendwelche Ausgleichbehälter und Kühlvorrichtungen montiert/angeschweißt werden.

Bin der Meinung das dies ein wenig übertrieben wird. Sollte reglementiert werden.
    Dämpfer sollte optisch dem Serienteil entsprechen. Modifikationen an Feder, Dämpferöl und Dämferrate sollten möglich oder freigestellt sein. Wie beim Zylinder. Dort darf ich ja auch nicht willkürlich Teile anschweißen(wie Membrankasten, Auspuffflanschplatte, Material für Überströmer...)

Mal ehrlich, ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Das Reglement ist nach meinem Drängen im letzten Jahr an einigen verbliebenen entscheidenden Stellen kaum besser geworden.
    Angeblich ist der Geist hinter eurer Veranstaltung doch, ein für alle bezahlbares Mokick auf die Beine zu stellen, und damit Spaß haben zu können. Aus diesem Grund werden schließlich hier und dort viele Dinge reglementiert.

Es wäre schon Augenwischerei wenn man nicht davon ausgehen würde, das sich erneut wieder jemand dadurch einen Vorteil verschaffen will, weil er genau weiß das 95% der Anderen diesen Aufwand nicht betreiben wollen oder können. Wo versteckt sich da plötzlich der offenkundig vorgeschobene Geist der Veranstaltung? Das ist nämlich ein schöner Blödsinn den ihr da verkaufen wollt meine Freunde!
    Bezahlbar solls sein? Soso, dann rechnet doch mal aus was es kosten würde, wenn man einen originalen Satz Dämpfer beim "Twenty" oder "Technical Touch" richtig umbauen lassen würde.
    Die Strecke ist zwar ein schnödes Feld, aber auf einer so langen Distanz macht sich ein verbessertes Fahrwerk irgendwann auch bei der Kondition bemerkbar. Und da sprechen wir nicht nicht vom einstelligen Sekundenbereich.
    Ich weiß noch ziemlich genau was in meinem letztjährigen Reglement-Vorschlag drin stand und von euch bewusst nicht übernommen wurde. An eben diesen signifikanten Stellen versucht man sich durch den Einsatz von Lizenzfahrern und Änderungen am Fahrwerk Vorteile zu verschaffen, um sich am Ende vor den 16Jährigen als die Großen Könner hinzustellen. Hut ab, wer das nötig hat! Das ist doch mal Markenkommunikation vom Feinsten.
    "Wir lassen nix unversucht und nutzen jede Lücke um Sie zu veräppeln" - müsste eigentlich irgendwo auf der Veranstalterseite stehen. Denn das ist die Aussage die Ihr damit trefft.

Also wenn ihr über den kleinen Tellerrand von Großbodungen hinaus wirklich ernst genommen werden wollt:

- keine Lizenzer
    - keine Änderungen/Umbauarbeiten an Fahrwerksteilen
    oder
    - Freistellen der Fahrwerkskomponenten für ALLE (mit Voraussetzung Telegabel & Twinshock)

Eine gebrauchte ordentliche Telegabel kostet nicht mehr als eine lange Marzocchi, ebenso ist es bei Stoßdämpfern. Brauchbare gebrauchte Gasdämpfer kosten nicht mehr als ein paar neue Nachbau MZA Dämpfer

Nur mal so als Info:

Zitat

Art. 1.2 – Veranstalter und Grundlagen
    Die IG 888 Minuten Simson-Rennen setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Andreas
    Braun, Anka Schnellhardt und André Wieg.

Kein Jeffrey Wiesner, nichts JW-Sport....

Bleibt aber trotzdem noch ein Veranstalter mit Lizenz (der im übrigen nichts weiter mit Simson am Hut hat). Warum sollte man sich ins eigene Fleisch schneiden?! Desweiteren hat eine Lizenz eigentlich gar nichts zu sagen. Bei "TK-Power" und den "Höllenhühnern" sind meines Wissens nach auch Lizenzer mitgefahren. Auf dem Treppchen waren diese Teams trotzdem nicht. Bei anderen Teams, die ich nicht kenne, war bestimmt auch der ein oder andere mit Lizenz dabei... Warum sollte man denen den Spaß nicht gönnen?

Dann wird sich darüber aufgeregt, dass Michael Herrmann an der Veranstaltung teilgenommen hat. Mal ehrlich. Wäre Ken Roczen in irgendeinem anderen Team mitgefahren, hätten sich alle gefreut wie ein Schnitzel, dass er sich auf ein Moped setzt.
    Große Vorteile sehe ich eben weil das Rennen auf einer Wiese stattfindet irgendwie gar nicht. Es ist auch nicht mein Team, stören tut es mich trotzdem nicht.
    Und wer stellt sich denn als großen Könner hin? JW-Sport? Aha, deshalb sind sie auf Platz 29 gelandet?!.... Aufgeregt wird sich aber trotzdem..
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110112/temp/6k8kyjrg.jpg]

Mal ehrlich Jungs.. Was soll denn diese Korinthenkackerei?
    Wie gesagt es ist nicht mein Team, deshalb sollen meine Posts hier keine Rechtfertigung für irgendwas darstellen. Wegen mir könnte das Reglement auch so umgeschrieben werden, dass die hinteren Dämpfer nicht modifiziert werden dürfen, aber es juckt mich nicht weiter.

Zitat

An eben diesen signifikanten Stellen versucht man sich durch den Einsatz von Lizenzfahrern und Änderungen am Fahrwerk Vorteile zu verschaffen, um sich am Ende vor den 16Jährigen als die Großen Könner hinzustellen. Hut ab, wer das nötig hat!

Sorry, aber das klingt für mich gerade einfach nur nach Neid und Kinderkacke. Es hat glaube ich niemand nötig, sich als Held aufzuspielen.

Dennoch: Ich werde die Sache mal mit den Veranstaltern absprechen.

ich weiß, explizite regelfragen sind nervend, aber ich habe eine verständnissache: bedeutet bei der hinteren federbeinaufnahme mit umlenkung eine höherlegung derselben?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

tim92: Kein Problem. Ich verstehe Deine Frage zwar nicht richtig, aber ich denke Du willst wissen, ob Du an deiner Schwinge was anschweißen darfst, um in etwa wie auf folgendem Bild das Moped höher zu bekommen?
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110112/temp/howegoir.jpg]
    (Quelle:http://carpc-son.de/simsonblog/wp-…5/s51enduro.jpg)

Das ist erlaubt ;)

DennyW: Ich suche keine Erklärungen, ich lege lediglich meine Meinung dar.
    Das sind Unterstellungen, die meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt sind. Die Leute des betroffenen Teams und auch die, die das Reglement gemacht haben, sind faire Menschen und da hat niemand böse Absichten.
    Und nun ist gut. Ich sprech es an und wir warten ab, ob was geändert wird :cheers: ;)

@Beule: Das kommt auf die Ausfälle an, mit denen zwar niemand rechnet, die aber dennoch eintreten werden. Aber ich denke Platz 18 wird dieses Jahr drin sein :thumbup:

genau és war die frage ob mit umlenkung der hinteren federbeinaufnahme gemeint ist, das man da die aufnahme neu anschweißt, von mir aus auch höher...

überlede nämlich ob ich da was zehn zentimeter höher schweiße, dann gehts immer bergab 8-)

Ich bin biersexuell

die idee habe ich auch, schön hoch das teil hinten, vorne werd ichs etwas tiefer machen, das lässt sich über die 888min schöner fahren und geht nicht so aufn arsch, da man mehr mit den armen arbeiten kann

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

ich weiß noch gar nicht ob ich da überhaupt dabei bin, hätte schon bock, wo ist das noch gleich?

Ich bin biersexuell

großbodungen... googleearth ist dein freund. lohnt sich uaf jeden fall... passenden zylinder und auspuff haste ja :)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

großbodungen... googleearth ist dein freund. lohnt sich uaf jeden fall... passenden zylinder und auspuff haste ja :)

:thumbup: du weißt auch alles ;)
    noch hab ich den krempel nicht, aber wird wohl diese woche kommen...nur ich weiß nicht ob man damit ne chance hätte unter die ersten 15 zu kommen...werden doch sicher viele übelst den high-end kram haben?! :?

Ich bin biersexuell

Zitat von isolator

high end? also wir hatten letztes jahr nen normalen 60/ 2 ham auch lange gestanden und sind 7ter(8ter) geworden

ohh das hört sich gut an :thumbup:

Ich bin biersexuell

Zitat von STaH

War der echt am Start..Ist mir gar nicht aufgefallen.. :ask:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110112/temp/jqf9djgk.jpg]

@ Tim92: So viele waren da eigentlich nicht mit "high end Kram" ich würde mal behaupten viel weniger als ein Drittel. Überhaupt ist das auch nicht unbedingt ein Garant für einen forderen Platz, siehe Team Leimbach auf Platz2 mit nem gaaanz zahmen Motörchen, aber dafür ohne große Schraubereien ;) Das ist wie beim Sex- auf die Ausdauer kommts an :thumbup:

Zitat von böhser_onkel1004

War der echt am Start..Ist mir gar nicht aufgefallen.. :ask:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110112/temp/jqf9djgk.jpg]

@ Tim92: So viele waren da eigentlich nicht mit "high end Kram" ich würde mal behaupten viel weniger als ein Drittel. Überhaupt ist das auch nicht unbedingt ein Garant für einen forderen Platz, siehe Team Leimbach auf Platz2 mit nem gaaanz zahmen Motörchen, aber dafür ohne große Schraubereien ;) Das ist wie beim Sex- auf die Ausdauer kommts an :thumbup:[/quote:2lpr6d7h]
    ja das durchhalten ist so eine sache, ich organisier gerade schon fahrer^^
    high end werde ich auch nicht unbedingt fahren...

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!