Wie sollte der Luftfilterkasten umgebaut werden?
Bis jetz hab ich ihn nach Reich umgebaut gehabt. (fürn 19er BvF)
Bilder wären mir auch ganz recht.
Wie sollte der Luftfilterkasten umgebaut werden?
Bis jetz hab ich ihn nach Reich umgebaut gehabt. (fürn 19er BvF)
Bilder wären mir auch ganz recht.
Re: Luftfilterumbau für 26,5 Mikuni
zuviel filterfläche gibts es nicht!
kannst dich aber zb an der fläche eines stage 6 doublelayer orientieren , ich hab bei einen 30er gaser das dreieck im luffikasten bis zun anderen ende weiterlaufen lassen, und vorn ne große filterfläche, und obendrauf auch ne kleinere filterfläche aus nen stück metall und vlies gemacht
da kann man sehr kreativ sein
Wie dein Kasten aussieht hätte ich gern gewusst, mit Bild.
Ansonsten meinst du alles wegflexen und dann Filtervlies rein, oder wie?
Wenn du schon einmal nach Reich angefangen hast, warum nicht auch weiter?
So kann man auch gleich den Reichtuningumbau nehmen.
>>> http://www.reichtuning.de/_luftfilterae ... derung.php <<<
Auch schon mit deinen gewünschten Bildern.
Habe bei mir einen 24er Mikuni drann, aber das sollte nicht den großen Unterschied ausmachen.
Habe es erst mit normalen Faltenbald probiert gehabt, und dann wie nach Angabe von Reich.
Also ab 24er Mikuni einen MZ-Faltenbalg verwenden und siehe da Besserung war in sicht.
Würde also jeden empfehlen einen MZ-Faltenbalg zu verwenden anstatt einen Simsonfaltenbalg...
Joa den Rest siehst du ja entweder ein 2tes Rohr für die leise Variante oder wenn dir das egal ist wie mir z.B. dann einfach Löcher in den Herzkasten, wie du sie ja eventuell schon hast.
Mfg
Reich fand ich immer nich so toll weil sich das Abzugshaubenzeug mit der Zeit durchs Benzin auflöst bzw. total labberig und undurchlässig wird.
Ok kann sein, dass es beim Membraner funzt, da hab ichs noch nicht getestet aber beim Schlitzer ists auf jeden Fall Mist.
Da lieber Strumpfhose oder richtige Schaumstoffluftfiltermatten. Und ansonsten joa
Kreativität ![]()
MfG
Da schau doch mal bei Langtuning nach!ich habe es auch so und habe noch nie probleme gehabt
![]()
eigentlich sollte es bei deinen reichen wenn du nicht so eine großen loch aus denn blechausschneidest sonder die form des bleches mit 1,5 cm wandung
so kommt mehr flächezustande und der umbau aufwand hält sich in grenzen
Ich danke für die Antworten. Dann werd ich mir ein MZ Faltenbalg besorgen und das so umbauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!