S50 von 1975 Rahmen für Neuaufbau? Was meint ihr?

• Re: S50 von 1975 Rahmen für Neuaufbau? Was meint ihr?

naja ob der S51 rahmen soooo viel mehr aushällt wie der von der schwalbe halte ich für umbug...

man krieg alles kaputt das ist klar. schwalbe ist für straße gebaut.. und für die S51 gibts ja endurostreben für wald und wiese.. also es ist jedem zurecht getan.

MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

selbst wenn man die Schwalbe nur auf der Straße fährt, reisen dort gern mal die Rahmen, ich hab da schon einige Nachgeschweißt :heuldoch:

meiner hällt immer noch :thumbup:

was nen schwachpunkt beim schwalberahmen ist ist die motoraufhängung... die is bei vielen 2ern eingerissen.. ich habe meine schweißen lassen (da konnt ichs noch nich :thumbup: ) und das is wieder gerissen... wie machst du das? flacheisen draufschweißen oder ein stück rohr ersetzen?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also bei meiner S50 passt der BananenTank wunderbar drauf und wurde nichts umgeändert.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Zitat von SternExp

nö ist sie nicht

original passt er nicht, also hat schonmal einer gekürzt ;)
    Oi!

Das kommt aber auch wieder aufs Baujahr an.
    Die S50 Rahmen der letzteren Baureihen(kurz vor der S51) hatten ja auch schon den Bananentank.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!