Schönen Guten Abend,
ich habe heute meine erste Testfahrt mit meiner neu aufgebauten S51 absolviert, allerdings treten einige Probleme auf.
Sie springt beim ersten Kick sofort an, meine Kupplung trennt nur zu gefühlten 1 %, daher muss ich immer aufspringen während der Fahrt...aber darum geht es erstmal garnicht.
Beim montieren des neuen Zylinders und Kolbens habe ich die Stehbolzenmuttern extra locker angezogen um den magischen 7 Nm halbwegs nahe zu kommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es aus der Verbindung Zyli-Zylikopf süfft, war ja keine Frage das der Motor mit wenig Kompression keine Leistung aufbauen kann.
Also habe ich die Muttern fester gezogen, im Stand hört man auch keine Luft mehr entweichen., passt also...
Aber:
-Bei niedrigen Drehzahlen tut sich auch im Stand überhaupt nix, obenrum stimmt dann alles wieder, kommt schnell auf Touren, wenn sie im niedrigen Drehzahlbereich ist dauert es ewig und
sie hört sich sehr angestrengt an.
-Im Standgas geht sie einfach aus, denke mal die läuft zu fett, hab den 16n3-4 gaser, die ULS soll ja ca. 3 Umdrehungen geöffnet werden und dann soll feinjustiert werden, auf den Bildern die ich kenn
sieht das aber eher nach 3 halben Umdrehungen aus, was ist denn nun richtig
-Wenn ich fahre hat sie keine Leistung, es sein denn die Drehzahl ist höher...
-Beim abstellen um den Vergaser abzuschrauben und neu einzustellen ist mir aufgefallen das die Vergasermuffe voll mit benzin ist (nicht nur Tropfen, ganze Schicht!!), ungewöhnlich viel!
-Die Krümmerschelle dichtet nicht richtig, ich kann die Schelle nicht fester schrauben, dennoch entweichen die Abagse durch die Verbindung Auspuff-Krümmer
Was ich bis jetzt getan habe:
-Zylinderkopf abgeschraubt um zu gucken, ob sich vielleicht schon ein Kolbenring verabschiedet hat bzw. das Spiel zwischen Kolben und Zyli zu groß ist
-Vergaserschwimmer tiefer gestellt, überprüft das das Chokegummi ordentlich dichtet, Nadel hängt in der 4. Kerbe
-Überlegt ob es vielleicht daran liegt das ich noch einfahren muss, aber die Leistung kann doch nicht so grottenschlecht sein??? Der Motor muss das leisten was er später mal leisten soll, oder wie war das
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mich
Mfg