70ccm gegen 125er Automatikroller?

• Grüße!
    Ne gute freundin darf ab nächstn jahr fahren und sie hat son blödn 125er automatikroller :D Und sie will ein rennen :D

Setup:
    -70/4 von HT
    -orioptik reso
    -20er bvf und vape

Bin den das ganze jahr lang gefahren und der ging eig. reltiv gut, war noch nicht so auf Rennen ausgelegt.
    Ich war beim Simmetreffen aufn Prüfstand und hatte da glaube 11 ps an der kw und am hinterrad 8, grund war eine falsche kettenspannung und die lager vom mitnehmer und rad waren kaputt :/

Und vor kurzem kam die Dämmwolle vom Siebrohr raus, hab ich gedacht naja fährste trotzdem mal ne Runde.
    Und siehe das, der geht 3mal besser, woran liegt das?

Ich geb den Zylidner übern Winter zum nachbearbeiten und schleifen, der soll schon zornig ausgelgt werden, ist bloß die frage ob ich damit den roller schaff?
    Hat jmd erfahrungen mit was man da eine chance hat? :D

MfG

• Re: 70ccm gegen 125er Automatikroller?

125er Automatikroller schaffste aufm ernsten Metern mitm Stino 60er.. (eigene Erfahrung.. )
    danach zieht er weg..

Du musst mindestens 110km/h Endgeschwindigkeit erreichen bei längeren Strecken.. kommt ja total darauf an, ob ihr nen Vmax stechen macht, oder du nur an der Ampel auf einem Rad an ihr vorbei willst.. ;)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

mmh ja na gut, das weiss ich auc nich, ich denk mal das wird alles werden, naja 110 macht er auch sagt sie, aber das dürfte nicht das problem sein, hab jetzt noch ein 15er ritzel drauf und fahr locker 95, mit mehr bearbeitung und 16er ritzel müsste es gehn :D

also mitn lt85(alte version) konnte ich son roller mit meiner schwalbe gut ärgern...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Da sie doch sicher auch für Gleichberechtigung ist, solltest du dir auch nen 125Wakü bauen/bauen lassen. Und dann wirst du wohl zwangsläufig gewinnen, es seiden dein Getriebe sagt "ohne mich!" ;)

was ist das für auch absurde idee kannst gleich ältere 125er Aprilia rs nehnem die über deutlich 30ps leistet wenn gleichberechtigung dann getunter 125er roller( wenn schon den schon wen getunt dan beide fahrzeuge ) man weisst das die normale 125er sind auf harmlose Steuerzeitenausgelegt da sind andere sachen gefragt wie Zuverlässigkeit und Sparsamkeit

mein kumpel hat einen 125er roller und da sind 87 km/h eingetragen.
    (zu seinem ärgernis durfte er den aber offiziell nicht fahren weil er nur 80 fahrn darf mit a1... was auch gut war denn so hatter sich ne s51 gekauft)

ich denke mal mit deinem setup wirste den roller packen.... leider weiss ich nicht was die so in vmax haben. habe mich noch nicht so mit den dingern beschäftigt und werde es auch nich.

an sonsten 125ccm gegen 120ccm (mitm LM120D :D :D )

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

bestimmt so ein china zeug die haben bei 125ccm nicht so viel leistung meistens 8ps musst schon bei Marken Roller seite umsehen wie Piaggio wie Runner der auch mit seinen 4 vetiller kopf die gesetzliche 15 Ps erreicht (gibst auch zumindest eltere auch als 2 takt) und somit mehr als 100km/h erreicht und nicht wie Chinazeug nur die Hälfte an leistung haben und max mit ach und krach 85 -90 schafft
    und hört mal auf Äpfel mit Birnen verglech zu machen

2 Takter gegen 4 Takter ist unfair, so ein Roller kommt da nicht weit, nur die 2 Takt 125er Roller haben etwas Bumms, aber mehr Spritverbrauch.

nb16

lass in bams nur nochmal bissel drin rum popeln der kann da schon noch was rausholen :thumbup:

mfg Daniel

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Hm da hätt ich auch mal ne Frage: Ne Freundin fährt ne Honda CBF.Halt 4-Takt und 125ccm, aber gedrosselt :thumbup: .So jetzt meint sie, dass die trotzdem noch 110 läuft und sie mein kleines Moped abzieht und so. :D Mich würd mal interessieren ob ich da mit meinem 70er Sz wenigstens im Anzug nen kleinen Vorteil hab? Die Karre hat 11 PS.Mein 70er dürfte so um die 8 haben.

wenn Honda gedrossellt ist dann kann nicht stimmen mit 110 wenn schon offener 125er 4 takter mit 15 ps seine 110 fährt dann läuft die karre gut aber 4 ps weniger wird schwierig aussser man ändert übersetzung dann tut sich beschleunigungsmässig noch weniger

Simson Power51: deine Rechtschreibung kotzt mich an :heuldoch:
    versuch doch wenigstens dir mühe zu geben.

Meine Aprilia lief auch gedrosselt ein Stück über 100km/h und kein Simson ist im Anzug dran geblieben, manche hatten nur bissel mehr Vmax.
    Und um die Frage zu klären ob du mit deinem 70Sz dran bleibst, versuch es doch einfach, aber ich sag mal 55ccm und 3 PS weniger werden wohl nicht reichen.

Ich hätte mal gemeint, dass es auf die Drossel ankommt.
    Hast du ne neuere Maschine, ist sie fast immer per Zündung gedrosselt. Hast du aber ein etwas älteres Modell, dann kanns sein, dass du ne Vergaserblende oder andere Drosselmethoden besitzt.
    Und die Gaserblende wirkt ja dauerhaft, d.h., dass du zum Beispiel bei einer 125er Suzuki Marauder mit 13 PS mit Drossel nur noch 9 hast. (ungefähr, hab keinen genauen Plan von den exakten Werten ;))

mfg Felix

is schon klar, aber ich mein mal die Karre von seiner Freundin hat ja schon bissel mehr bums, klar die 125er ist schwerer aber das Mädel leichter, und Drehmoment aus Hubraum hat die 125er auch :thumbup:

Meine Aprilia RS hatte zum Beispiel ne andere Übersetzung und Drehzahldrossel, kann sein noch mehr aber da bin ich mir nicht sicher.

Aber wenn du sagst das es ne cbf 125 ist ..die ist erstens n 4 takter,zweitens geschaltet und 3. definitiv über den auspuff oder die Zündung gedrosselt und wenn die sagt das die 100 schafft dann ist die entweder offen oder sie lügt bzwder tacho spinnt...denn die hat soweit ich weiß knapp 11ps offen und schafft knapp 100...da kommste mit ner schnellen simme schon hinterher! :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!