Bordwerkzeug - Was braucht man unbedingt?

• Hallo.

Ich wollte mir eine Bordwerkzeugtasche zulegen. KLICK HIER
    + neue Zündkerze

am besten wäre natürlich das hier ^^ DDR WERKZEUG

Reicht das oder brauch ich nochwas?

ich mache keine langen Fahrten, also max 30-50 km von zu hause weg.
    Habe eh nicht so viel ahnung vom schrauben (also was zum motor auseinander nehmen muss nix dabei sein)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Borwerkzeug - Was braucht man unbedingt?

Also mir wurde mal der Tipp gegeben, das man sich das Werkzeug selber zusammenstellen sollte( also mit Qualitätswerkzeug) weil das angebotene anscheinend ned wirklich viel taugt.

mfg Robert

Zitat von schied1er

Also mir wurde mal der Tipp gegeben, das man sich das Werkzeug selber zusammenstellen sollte( also mit Qualitätswerkzeug) weil das angebotene anscheinend ned wirklich viel taugt.

mfg Robert

Ja die qualität ist nebensächlich.... ist ja nur für unterwegs. inner garage hätte ich dann auch was besseres, aber das muss alles da bleiben^^

was ich noch mitnehmen würde wäre fahrradflickzeug + luftpume (ist ja sowieso unter der sitzbank)

KR51/1S (verkauft)

12er gabelschlüssel gehört da rin... wie kriegste denn sonst den chokeeinsatz raus?

der hackenschlüssel is auch überflüssig.. ne wasserpumpenzange wäre wesentlich vielfältiger einsetzbar...

MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Bordwerkzeug - Was braucht man unbedingt?

also habe immer mit

8er, 10er, 13, er maulchlüssel
    schlitz schrauben dreher
    ne kombi zange
    kerzenschlüssel

dann bei weitern strecken auch flickzeug und das werkezug was man zum rad ausbauen braucht.

und als ersatzteile ne kerze und nen stecker

mfg

Zitat von Landwirt

... wie kriegste denn sonst den chokeeinsatz raus?

???

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von eegal

Ich wollte mir eine Bordwerkzeugtasche zulegen. KLICK HIER

Sieht nach Schrott aus.

Zitat von eegal

am besten wäre natürlich das hier ^^ DDR WERKZEUG

Das kann ein Reinfall werden, da würde ich nicht kaufen.

Wenn du mal eine Mutter runddrehst, weil die Maulweite vom Schlüssel nicht paßt, dann weißt du, warum es eben nicht mit dem billigsten Werkzeug geht.

Ansonsten sind manchmal mit der Zeit Muttern ans Moped gewandert, die original nicht da waren - ohne passenden Schlüssel steht man dann dumm da.

Orientierungshilfe:
    http://www.infomate.de/miraculis/aw/sim ... e.html#t41
    (Nach unten scrollen, Tafel 41)

Eine kleine Messingbürste zum Putzen der Zündkerze ist eine gute Sache, ebenso wie ein kleiner Nagel zum Rausdrücken des Schwimmerarretierstifts und die Handfegerborste zum Düsen reinigen.

Mit der Rohr- oder Kombizange als Maulschlüsselersatz kommst du nicht weit, ich rate ab.

In rust we trust

ich finds nicht so schlimm mit originalwerkzeug rumzufahren. ist halt
    das nötigste in kleinformat. bleibt man damit liegen, ist man auch über
    sone 10er nuss im rohrformat dankbar :) abgesehen davon sind auch
    reifenheber und der schlüssel für den steuersatz mit drin, noch ein
    bisschen draht und ne kleine zange, dann ist man gut gerüstet.
    fürs zuhauseschrauben ist ein halbwegs vernünftiger ratschenkasten
    aber sehr anzuraten.

Wenn ich "nur" regulär unterwegs bin, nehm ich lediglich en Schlitz- und Kreuzschlitzschrauberzieher mit und en Zündkerzenschlüssel. Das hat mir eigentlich auch bisher immer geschickt, außer als sich das Lager vom Mitnehmer zerlegt hat und dort hinten alles zerstört hat. In dem Fall hätte aber auch das beste Werkzeug nichts mehr genützt, da einfach alles kaputt war. Für weitere Reisen habe ich einiges mehr mitgenommen, aber das konnte ich auch auf 2 Möps verteilen.

Zitat von Mustang80

Wenn ich "nur" regulär unterwegs bin, nehm ich lediglich en Schlitz- und Kreuzschlitzschrauberzieher mit und en Zündkerzenschlüssel. Das hat mir eigentlich auch bisher immer geschickt, außer als sich das Lager vom Mitnehmer zerlegt hat und dort hinten alles zerstört hat. In dem Fall hätte aber auch das beste Werkzeug nichts mehr genützt, da einfach alles kaputt war. Für weitere Reisen habe ich einiges mehr mitgenommen, aber das konnte ich auch auf 2 Möps verteilen.

Naja ist ja bei mir genauso..... bloß da ich eh nicht viel ahnung vom schrauben habe brauch ich auch nicht viel werkzeug^^

da würde doch sone tasche reichen oder fehlt da was ganz wichtiges (von der qualität mal abgesehn.... kann man ja für 25 bis 30 euro auch was besseres kaufen)

KR51/1S (verkauft)

ein 5er inbusschlüssel sollten auch alle "edeltuner"dabei haben!
    hab schon 2mal erlebt das auf ner tour bei freunden sich die gp verdreht hat und dann sind da 5er inbusschraueb im seitendeckel!
    annsonnsten:
    10er maul
    13er maul
    19er maul
    schlitzschraubendreher
    wapuzange
    kerzenschlüssel

mit dem werkzeug kannste das ganze moped zerlegen und wieder zusammen bauen!
    grüße

Meine Armut kotzt mich an....

naja... zerlegen ja, aber zusammenbauen is schwieriger.. manchmal braucht man ja was zum gegenhalten..

aber für unterwegs hast du vollkommen recht!

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!