KS Kolben weggeplatzt

• Re: KS Kolben weggeplatzt

ich tippe auf einen athena ks50, oder? das problem ist der von werk aus etwas zu breite auslass und der kolben mit zu hohem einbauspiel. dadurch kippelt der kolben bei der aufwärtsbewegung in den auslass. so sah das bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1020215s94y.jpg]
    ich habe das problem durch anfasen der auslasskanten und einen anderen kolben gelöst. dieser musste noch gekürzt werden und die bohrungen für die überströmer müssen gesetzt werden. der vorteil dieses kolbens ist das bessere einbauspiel und ein l-ringkolben. seitdem ich diesen kolben verbaut habe, gab es beim letzten rennen keine probleme mit dem zylinder mehr.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Kolbenring hats auch mit entschärft!

@ totoking, die Auslasskanten sind ja schon angefast, beim Einbauspiel fand ich eigentlich nicht das es zu viel ist! Ich habe jetzt noch einen A Kolben bestellt! Welchen anderen Kolben hast du verwendet? Was meinst du mit kürzen? Kolbenhemd?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Auslass hat ori Breite, wie gesagt is nichts bearbeitet, kann hier leider keine Bilder machen! Aber der kolben sieht so aus wie bei totoking

ML-tuning

die athenakolben sind scheiße in diesem zylinder. ich habe nun einen meteor-kolben mit L-ring für die ks50 genommen und mit dem klappt es. mir sind vorher insgesamt 3 athenakolben in dem zylinder kaputt gegangen und der meteor kolben hält nun endlich. da der meteorkolben aber länger als der athena ist, muss das hemd aufs athenamaß gekürzt werden und die überströmausschnitte angepasst werden.

Das Hemd zu kürzen und die Ausschnitte anzupassen is kein Problem für mich!
    Wo bekommt man so einen Meteor Kolben her? Gibts den nicht auch bei Emot? Passt es von dem Kompressionsmaß?

ML-tuning

Hallo, kann auch sein, das die Unterkante des Auslasses nich richtig entgratet ist, und dann bleibt der Ring in der Abwärtsbewegung hängen und der kolben bricht nach oben hin aus . So sieht es zumindest aus.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Wär gut wenn du nochmal nach dem Shop sehen würdest ;)

Guß-Ring oder hartverchromt?

ML-tuning

Zitat von André M.

Hallo, kann auch sein, das die Unterkante des Auslasses nich richtig entgratet ist, und dann bleibt der Ring in der Abwärtsbewegung hängen und der kolben bricht nach oben hin aus . So sieht es zumindest aus.

Gruß Mühli

Jenau so siehts aus. Das missachten die meisten weil Sie denken die Oberkante muss gut gerundet sein....die Unterkante ist aber ebenso wichtig.

Jannsen

Ja ich nehme mir diesen Rat an! Werd ich gleich Freitag überprüfen.

Also gehen die Meinungen doch eher in Richtung anderer Kolben?

ML-tuning

ich gehe morgen nochmal in die garage und schreib die daten der kolbenpackung ab, dann hast du die isbn nummer oder die genaue artikelnummer.

gruß sirko

Das würde mir schon weiter helfen! :cheers:

Habe bis jetzt auch nur gutes über die Kolben mit L-Ring gehört

ML-tuning

So Zylinder hab ich heute vermessen, ist genau 40,00mm. Ich bin gerad am überlegen was ich für ein Einbauspiel nehme bei dem Barikit Kolben, ich schwanke zwischen 4 oder 5/100!

Was meint ihr dazu?

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!