Hallo,
da mir am Samstag der Feuersteg vom 50er KS Kolben weggeplatzt ist wollt ich gern mal wissen ob hier jemand ausm Forum diese Erfahrung auch schon gemacht hat?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101024/wtx4wvvo.jpg]
Hallo,
da mir am Samstag der Feuersteg vom 50er KS Kolben weggeplatzt ist wollt ich gern mal wissen ob hier jemand ausm Forum diese Erfahrung auch schon gemacht hat?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101024/wtx4wvvo.jpg]
Re: KS Kolben weggeplatzt
doppelauslass?
Nein, ein ganz normaler einfacher Auslass, nicht überarbeitet!
ich tippe auf einen athena ks50, oder? das problem ist der von werk aus etwas zu breite auslass und der kolben mit zu hohem einbauspiel. dadurch kippelt der kolben bei der aufwärtsbewegung in den auslass. so sah das bei mir aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1020215s94y.jpg]
ich habe das problem durch anfasen der auslasskanten und einen anderen kolben gelöst. dieser musste noch gekürzt werden und die bohrungen für die überströmer müssen gesetzt werden. der vorteil dieses kolbens ist das bessere einbauspiel und ein l-ringkolben. seitdem ich diesen kolben verbaut habe, gab es beim letzten rennen keine probleme mit dem zylinder mehr.
gruß aus berlin
Ist der Kolbenring auch tot?
Kolbenring hats auch mit entschärft!
@ totoking, die Auslasskanten sind ja schon angefast, beim Einbauspiel fand ich eigentlich nicht das es zu viel ist! Ich habe jetzt noch einen A Kolben bestellt! Welchen anderen Kolben hast du verwendet? Was meinst du mit kürzen? Kolbenhemd?
Wird wohl wenig Sinn haben einfach einen neuen Kolben reinzustecken weils den dann auch schnell wieder zerhaut.
Zeig mal ein bild vom Kolben von der Seite und vom Zylinder innen.
Ich denke der Auslass wird einfach zu breit sein.
Auslass hat ori Breite, wie gesagt is nichts bearbeitet, kann hier leider keine Bilder machen! Aber der kolben sieht so aus wie bei totoking
die athenakolben sind scheiße in diesem zylinder. ich habe nun einen meteor-kolben mit L-ring für die ks50 genommen und mit dem klappt es. mir sind vorher insgesamt 3 athenakolben in dem zylinder kaputt gegangen und der meteor kolben hält nun endlich. da der meteorkolben aber länger als der athena ist, muss das hemd aufs athenamaß gekürzt werden und die überströmausschnitte angepasst werden.
Das Hemd zu kürzen und die Ausschnitte anzupassen is kein Problem für mich!
Wo bekommt man so einen Meteor Kolben her? Gibts den nicht auch bei Emot? Passt es von dem Kompressionsmaß?
Hallo, kann auch sein, das die Unterkante des Auslasses nich richtig entgratet ist, und dann bleibt der Ring in der Abwärtsbewegung hängen und der kolben bricht nach oben hin aus . So sieht es zumindest aus.
Gruß Mühli
ich meine, das müsste er sein:
http://moobilo.de/meteor-kolben-zndapp- ... 08303.html
ich hab ihn aber woanders gekauft, finde aber den shop nicht mehr.
gruß sirko
Wär gut wenn du nochmal nach dem Shop sehen würdest
Guß-Ring oder hartverchromt?
Zitat von André M.Hallo, kann auch sein, das die Unterkante des Auslasses nich richtig entgratet ist, und dann bleibt der Ring in der Abwärtsbewegung hängen und der kolben bricht nach oben hin aus . So sieht es zumindest aus.
Gruß Mühli
Jenau so siehts aus. Das missachten die meisten weil Sie denken die Oberkante muss gut gerundet sein....die Unterkante ist aber ebenso wichtig.
Jannsen
Ja ich nehme mir diesen Rat an! Werd ich gleich Freitag überprüfen.
Also gehen die Meinungen doch eher in Richtung anderer Kolben?
ich gehe morgen nochmal in die garage und schreib die daten der kolbenpackung ab, dann hast du die isbn nummer oder die genaue artikelnummer.
gruß sirko
Das würde mir schon weiter helfen!
Habe bis jetzt auch nur gutes über die Kolben mit L-Ring gehört
So Zylinder hab ich heute vermessen, ist genau 40,00mm. Ich bin gerad am überlegen was ich für ein Einbauspiel nehme bei dem Barikit Kolben, ich schwanke zwischen 4 oder 5/100!
Was meint ihr dazu?
hmm ich persönlich finde es ein bissel viel bei nem nikasiler. würde eher gegen 2-3/100stel gehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!