Sooo...
Als beispiel hab ich mal den Lampenring der s51 Baureihe genommen.
erstmal löst man das Teil vom restlichen scheinwerfer ab...also Scheinwerfer abbauen, teilen, und die halteringerausnehmen.
Nachdem man das erledigt hat reinigt man ds teil grob mit bremsenreiniger o.ä.
Nun beginnt die eigentliche arbeit, man sollte sich aber im klaren darüber sein das man sich beim schleifen zeitlassen sollte..denn sonst wird das Endergebnis nichts!
Man beginnt je nach heftigkeit der Korrosion mit 600-1000er schleifpapier und schleift das ganze NASS schön gleichmäßig bis die Korrosion verschwunden ist.
auf diesem weg geht man nun in 500er schritten immer weiter in der Körnung aufwärts bis man bei 3000er (2500 tuts auch) angelangt ist.Nun sieht das Teil eigentlich schon ganz in ordnung aus aber um den wirklichen glanz wiederzubekommen geht man nochmal mit polierpaste drüber.
Mir hat man im Baumarkt sowas angedreht was" Chromo Rapid" hieß...das ist ziemlich genial das Zeug
Aber Autosol und andere Hersteller tuns auch.
Am besten packt man davon was auf ein Stück gefaltetes Zeitungspapier und poliert so lange bis keine Paste mehr zu sehen ist. Zwinschdurch wirds dann etwas schwerer, nach kurzerzeit jedoch wieder einfacher und dann hat man auch schon den alten Hochglanz wieder