• Hallo,
    in voller Verzweifelung wende ich mich wieder mal an die PC und Software Spezies hier im Forum. Heute wurde ich gezwungen auf das besch....ene ICQ 7 umzusteigen. Mitlerweile gehts von der Bedienung her so halbswegs, ABER mein ganzer Chatverlauf von über 2 Jahren ist weg! Das ist Mist, da ich den öfters mal brauch um irgendwas nachzuschauen. Eigentlich wäre ich auch liebend gern bei Icq 6.5 geblieben und habe den Umstieg mit Update-Blockern auch so lang es geht hinausgezögert - aber jetzt ist es passiert, mit Icq 6.5 kann ich mich nicht mehr einloggen.

Desweiteren nervt mich dieses Klopf-Geräusch, wenn jemand on kommt. Den Sound vom 6.5er fand ich besser. Kann man das ändern(nur diesen einen Ton)?

Könnt ihr mir helfen?

• Re: Icq 7 - Problem!

steig um auf nen anderes programm. qip , oder digsby, meine 2 empfehlungen.

icq ist wird und bleibt immer ein scheiß programm... wenn man bei der installation net aufpasst, hat man den browser und alles andere verstellt, man hat nur werbung und spam scheiße und regelmäßig das problem wie du es beschreibst, dass man zum update gezwungen wird, und somit der verlauf futsch ist.

wie du den alten verlauf wieder herstellen kannst , weis ich net

aber für die zukunft rate ich dir, steig auf die zb von mir genannten programme um, damit wirst du nie solche probleme haben, da kanste auch den sound austellen.....

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

ach deswegen meldet sich mein Miranda heut nich mehr an.. miststück

sagt mir, das diese client version nicht mehr akzeptiert wird...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das problem ist, das man sich nicht mehr am server anmelden kann!!

nicht das starten einer alten icq version!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wie? Mein ICQ funktioniert reibungslos mit dem Patch...
    Und spaßeshalber hab ich das jetzt auch mal mit der 6er und 6.5er
    Version versucht, alles ohne Probleme.

Anmeldung beim Server ist keine Problem... ;)

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

landi, das mit dem icq beim miranda is nur ein kurzzeitiges problem...... zumeist kommt auch ein miranda update wenn sich was am icq ändert. wie heute z.B. 0.9.9. aber geht auch so musste nur kurz warten.

das mit dem verlauf im icq: den kannste dir mit einem porgramm rauskopieren und dann als word oder was weiß ich für ein format speichern.... hab ich auch schon gemacht wenn du willst such ich morgen mal aber zur zeit bin ich zu betrunken dafür hoffe man kann den text lesen................ aber nun muss ich ins bette da wartet meine neue erungenschaft auf mich :)

Zitat von Basner

aber nun muss ich ins bette da wartet meine neue erungenschaft auf mich :)

Neues Kopfkissen gekauft oder was?^^

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Ich nutz Pidgin. Läuft ohne Probleme und auch den Verlauf kann man sichern. Die Dateien werden in Ordnern abgespeichert. Hab diese Woche erst meinen Rechner formatiert und Windows neu aufgesetzt. Vorher halt alle den Ordner mit den Verläufen auf ner externen Festplatte gesichert, Pidgin neu installiert und den Ordner an entsprechender Stelle rein kopiert, so kann man auch direkt vom Programm aus wieder drauf zugreifen.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

So ich hab Icq 7 jetzt wieder runtergeschmissen und das 6.5er drauf gemacht. Danach den Patch installiert.
    Beim Starten kam wieder die Aufforderung, dass ich das neue laden soll, aber beim 2. Versuch der Anmeldung gings dann endlich.

Endlich wieder normale Sounds und mein geliebter Velauf. Das es auch andere Programme gibt, weiß ich - war hier aber nicht gefragt!

Ich danke allen, die zu der Problemlösung was beigetragen haben.
    Falls das Problem wieder auftritt, weiß ich wo ich mich melde :thumbup:

Da dein Problem geklärt ist, hoff ich mal, dass es nicht stört wenn ich meins poste. Also bis jetzt bin ich noch mit 5.1 unterwegs, wollte aber jetzt auch mal wieder was neuers, also 7 installiert und vor einem halben Jahr schonmal 6.5, da war dasselbe problem.
    Lässt sich beides installieren und öffnen. Wenn ich ein Nachrichtenfenster habe, kann ich da nichts in das Schreibfeld reinschreiben bzw. ich komm mit dem Cursor garnicht erst in das Feld. Also kann weder antworten, noch schreiben. Jemand eine Idee?
    Ansonsten bleib ich auch beim 5.1 :D .

wenn du jez schlau bist ( :thumbup: ) sicherst du jez deinen gnazen verlauf ab und steigst auf ein alternative programumm :D

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

So Leute, alles wieder Kommando zurück. Ich habe mitlerweile wieder das gleiche Problem. ICQ verbindet sich zwar nach vielen Anläufen, ich bin dann aber nur pseudo-online.

Der verlangt einfach nach Icq 7....

Kann jemand helfen? Dieses Programm aus dem oberem Post ist installiert.

-> bitte keine Hinweise auf andere Programme à la Qip, Miranda und diesen Konsorten. Ich möchte bei Icq bleiben <-

Also..ich geb jetzt hier auch mal was dazu!!!
    Ich hatte immer wieder sporadisch Probleme mit meinem Rechner..jetzt weiß ich warum...ICQ ist das Problem...seid ich neu aufgesetzt habe und nur noch über ICQ2go rein gehe sind keine Probleme mehr vorhanden...
    Das Programm zerstört in irgend einer Form das Windows...
    Nie wieder sag ich nur... :wallknocking:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

deswegen benutz ich miranda...

icq an sich is das letzte drecksprogrämmchen!

ich finds total unstabil.. auserdem siehts von der optik aus wie Kindergarten.

Zitat von schumey

ach dat passt schon...aber über die Seite direkt kann man nich sein Windows kaputt machen..das ist recht gut ;-)!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

http://%22http//www.computer-bild.de%22

also mir ist da bisher echt gut geholfen worden.

ich denke hier wirste keine hilfreiche antwort kriegen, wie du deinen verlauf wieder bekommst.

ist nun aber leider auch nicht, das, was du dir erhofft hast, denke ich.

MfG;

Daniel

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!