• Re: Stromschlag

exakt :thumbup:

@ oderbruchheizer

in der industrie z.B. in großen Stahlschmelzöfen. Teilweise wird das metall mit dort mit rießigen Elektroden geschmolzen. dazu brauchst du ja keine große spannung sondern große stromstärken.

dort hat man RIESIGE leitungen die mit 3V und und ner Riesigen stromstärke belastet sind. da hat man keine großarten isolationen.. grund: die Spannung ist vollkommen ungefährlich, genauso wie die stromstärke.

:thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von WiZi

ich hab mal auf ne spule meines PC netzteils gefaßt und davon ein gezimmert bekommen............. ich glaub da is son zündkerzen schlag nichts gegen

ich musste mich setzen!.......

ndmss WiZi :strange:

Vorsicht bei Schaltnetzteilen, die sind wirklich richtig gefährlich!!!

Bei Mopedzündanlagen mal bitte die Vape-Zündung oder die normale E-Zündung nicht unterschätzen, da ist einiges mehr dahinter als bei der U-Zündung.

Zitat von ich66

Vorsicht bei Schaltnetzteilen, die sind wirklich richtig gefährlich!!!

Bei Mopedzündanlagen mal bitte die Vape-Zündung oder die normale E-Zündung nicht unterschätzen, da ist einiges mehr dahinter als bei der U-Zündung.

danke nochmal zur erinnerung aber DIE lektion hab ich verinnerlicht das glaubste garnich :D

ndmss WiZi :strange:

Zitat von ich66

So schlimm sind die auch nich't ;)
    Rede da aus eigener Erfahrung

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Also ich hab mir schön zig Stromschläge am stecker und Kabel geholt... bei E und CDI Zündung...ich fine das kann manganz gut wegstecken...da zuckste einmal den den Fingern und das wars...
    Aber wenn man schön bei laufendem Motor am Zündschloss fummelt kann man nur noch sagen :heuldoch: :sorry: :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

strom scheint ja doch nicht so gefährlcih zu sein... :thumbup:

Kinder, ihr dürft jetzt in die steckdose greifen :thumbup:

[/IRONIE]

LIEBE KINDER; BITTE NICHT MACHEN; WAS EUER ONKEL LANDWIRT SAGT !!!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hab vor ein paar Monaten ne Nacht auf Intensiv gelegen nachm bösen Stromschlag.
    Tatort :Altbau Keller , Schutzschalter Fehlanzeige. Der Keller sollte gestrichen werden und ich war auch fast fertig.
    Oben links in der Ecke war noch ein Fleck ,wo noch keine Farbe war.Das unscheinbare dünne Drähtchen dort hatte ich völlig übersehen als ich mich mit der rechten Hand an einem Wasserrohr hochzog um mit der linken die Ecke zu streichen und mein "Werk" zu vollenden.
    Es gab ein riesen Knall. Hat sich angefühlt als hätte mir einer eine mit dem Vorschlaghammer über die Mütze gezogen und ich flog von der Leiter und fand mich in der Ecke liegend wieder. Mir war danach voll schummerig und bin sicherheitshalber gleich zum Krankenhaus.
    Dort am EKG habsch dann akkustisch mitanhören dürfen wie mein Herz etwa 2 mal in der Minute so rumgestolpert ist.
    Das war vielleicht Ekelhaft :wallknocking:

S51E

Zitat von Flux

Dort am EKG habsch dann akkustisch mitanhören dürfen wie mein Herz etwa 2 mal in der Minute so rumgestolpert ist.
    Das war vielleicht Eckelhaft :wallknocking:

So gehts mir immer nach zuviel Schnaps :?

dieses thema hatte ich mal in einen anderen forum
    prinzipiel kenn ichs nur von mofas und standart simsons usw auch mal von einer vape zündung dass man eine gewischt bekommt.
    ich bin dabei mir eine zündapp aufzubauen, war soweit dass ich sie dass erste mal starten konnte hatte keine kette dran, vergaser war nur professorisch
    elektronik nicht angeschlossen, und eine übertriebene innenrotorzündung dran.
    also mach ich an läuft perfekt
    geb nochmal gas
    gasschieber verkantet sich irgendwie keine ahnung wieso
    ich steh also da
    ohne auspuff vollgas wegen den gefeilten 70ccm zylinder und anderen sachen bis ins unendliche gedreht ausschalter gibts nciht abwürgen geht auch nicht da keine kette vorhanden
    also was für ne variante gibts genau mit den fingern den metalzkstecker abziehen, ich natürlich extrems eine gewischt bekommen hab ihn dan nach 4 sek. heruntergezittert, so einen schlag hatte ich noch nie.
    absolut nicht zu vergleichen mit den 100 000 v elektroschockern
    vergleichbare schmerzen wie ein 5 oder gar 600 000 v schocker.
    also wenn man da ohne ein elefantenherz hinfasst, denk ich kann es da schon ziemliche probleme geben.

Zitat von mofatuner

absolut nicht zu vergleichen mit den 100 000 v elektroschockern
    vergleichbare schmerzen wie ein 5 oder gar 600 000 v schocker.

Hast du spezielle Hobbys bei Nacht :evil: oder warum kennst du dich da so gut aus? :strange:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von mofatuner

wenn dir als jugendlicher dumm war hast du doch auch so ein oder andere blöde aktionen gemacht oder? :rockz:

Was heißt "war".... ich kann an keinem Weidezaum vorbeigehen, ohne den zu Prüfen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

das kann man glaub ich als dummheitbezeichnen

Zitat von schumey

hast du nen weidezaun im "spielkeller" bzwl "spieldachboden" oder "spielzimmer" nenne es, wie du willst ^^

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

hast du nen weidezaun im "spielkeller" bzwl "spieldachboden" oder "spielzimmer" nenne es, wie du willst ^^

nee, das is nen darkroom, dann weisste wenigstens nie wann es dich erwischt^^

vielleicht siehste ja kleine blitze? :thumbup:

Zitat von schumey

Nein, das ist ein ganz natürlicher Trieb... man könnte es auch als Neugier bezeichnen! Ich sagte ja nichts von ranfassen, das kann man auch ggf. durch Erden per Grashalm und Hören/sehen! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch nicht manchmal fragt: "Ist denn da Strom drauf?"

Zitat von Landwirt

Ich habe zumindest ein Weidezaungerät in der Spielwerkstatt. Seitdem verschwindet nichtsmehr aus dem Kleinteilemagazin!

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!