wie lange kann man mit choke fahren?

• Hallo leute...ich hab mal wieder ein zwei problemchen die euch mitteilen möchte..

also wie gehabt : simson s51 unterbrecherzündung

also mein problem...ist: sie springt beim ersten kick an im choke ( bei den temperaturen) gut mache ich den choke nach 500 metern raus fährt sie keine 60 mehr und dreht beim auskuppeln wenn ich an eine kreuzung fahren irre hoch...manchmal manchmal auch nicht...fahre ich die ganze zeit mit choke fahr ich an die 70 und kein hochdrehen....

desweiteren läuft öl am schalthebel runter dabei is alles dicht?? wie kann das sein...

also kann ich mit choke fahren ? oder muss ich was reparieren ? jetzt noch im winter mein ich.... werd im winter nur wenn ich zum eishockey spielen fahren..mehr nicht..das sind 10 km wenns hochkommt ( hin und zurück)

vielen dank für eure hilfe :)

• Re: wie lange kann man mit choke fahren?

gaser saubermachen.

schwimmer einstellen.

äm fahren ksnnst du damit, bis du schwarz wirst ;)

der schalthebel.. nunja wahrschienlich ist der O-Ring uaf der kickerwelle undicht.. wie der gewechselt wird? google!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

-Muss man was Reparieren wenn es nicht richtig geht? Nein man muss nicht aber wer wert auf richtige Funktion legt kann durchaus Reparieren. Entscheide Selbst :thumbup:

-Währe alles Dicht an deinem Schalthebel würde kein Öl runter laufen, Logisch oder?
    Auch das kann man, muss man aber nicht Reparieren... :thumbup:

Vergaser Checken, und Simmerring und den Nullring am Schalthebel Wechseln meist ist es der Nullring nicht der "Offensichtliche" Simmerring.

Blub

Zitat von enrico320i

Vergaser Checken, und Simmerring und den Nullring am Schalthebel Wechseln meist ist es der Nullring nicht der "Offensichtliche" Simmerring.

... weswegen ich das erwähnt habe...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

...äm fahren ksnnst du damit, bis du schwarz wirst ;)....

Ich kanns nich...wenn ich den Choke auch bei voller Fahrt auf mache, dann säuft mir die Karre ab. :strange:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ja das schon.. aber er hat ja gefragt, ob man damit fahren KANN... wenn die simme nit ordenltihc eingestellt is, dann kann man das evtl... oder wenn die HD bisschen verdreckt ist, kann mans auch.

ich will damit sagen, es geht dabei nichts kaputt ;)

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

ja das schon.. aber er hat ja gefragt, ob man damit fahren KANN... wenn die simme nit ordenltihc eingestellt is, dann kann man das evtl... oder wenn die HD bisschen verdreckt ist, kann mans auch.

ich will damit sagen, es geht dabei nichts kaputt ;)

Da ist was dran. :thumbup:

Also Zusammenfassung:

-Gaser säubern
    -Gaser ordentlich/richtig einstellen
    -Simmerring Lichtmaschineseitig wechseln
    -Simmerring am Kupplungsdeckel wechseln(ev. auch Dichtungsring der Kickerwelle)
    -prüfen, ob am Gaserflasch keine Falschluft gezogen wird(Dichtung wechseln)
    -Zylinderfußdichtung überprüfen

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

WOW danke für eure vielen antworten :)

hmm ja das problem is die simson hab ich "NEU" gekauft...sie hat 1500 km drauf! darf da der simmerring schon drauf gehen XD??

den kupplungsseitigen wechseln is ja einfach aber den auf der schaltungsseite ? kriegt man des als laie hin?

GASER::: hab ich schon 5 mal sauber gemacht...das lustige is der lässt sich nicht mehr einstellen..zumindest nicht richtig...dreh ich an der standgasschraube dauerts 5 sekunden bis sich was tut :thumbup:

zylinderfußdichtung muss ich mal suchen wo das ding is XD

ich werd aus meinem gerät echt nicht schlau XD

PS was fürne hauptdüse sollte ich denn jetzt nehmen?

danke leutchen :)

Zitat von Kuhfladen

den kupplungsseitigen wechseln is ja einfach aber den auf der schaltungsseite ? kriegt man des als laie hin?

Sind beide auf der selben Seite... ;)
    Zylinderfußdichtung ist die zw. Zylinder und Motorgehäuse.

Was für eine HD ist denn verbaut? (Ist auf der HD eingestantz...) Nimm einfach eine Nr. größer - 1€ Artikel.

Sprüh lieber erstmal bremsenreiniger auf die Zylinderfußdichtung! wenn die drehzahl sinkt, muss die neu, oder die dichtfläche hat einen weg...aber wenn du dir das nicht 100% zutraust bzw nicht den sachverstand hast, lass es lieber von nem fachmann oder einem der sich auskennt machen..da kannste viel kaputt machen!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Hab ich zwar noch nie erlebt, aber selbst wenn sies tut brinbgt eien das ja genauso weiter!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

oke danke dann versuch ich des mal....und ne andere HD auch...aber erst im frühling weil jetzt im winter wo ich so selten fahre hab ich da null bock drauf -.-

ja das problem is simmerring wechsel schaut auf kupplungsseite einfach aus andere seite keine ahnung XD

da ich aber im tiefsten bayern wohn kennt sich hier niemand mit simson aus ( nicht mal die polizei) XD es gibt nicht eine werkstatt die noch unterbrecherzündungen reparieren kann XD

Simson ist aber nicht das einzige fahrzeug der welt mit unterbrecherzündung...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Kupplungsseitigen Simmering wechseln:

-Öl ablassen
    -Kicker- und Schalthebel abnehmen
    -Kupplungsdeckel abnehmen
    -Primärritzel abbauen (das kleine, was in das große greift ;) )
    -Simmering wechseln
    -in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen

Um das Primärritzel auszubauen benötigst Du entweder ein Stück Holz oder DAS HIER, um das Ritzel festzuhalten. Das Holz klemmste einfach zwischen die Ritzel, damit sich nix drehen kann. Ist aber nur die Wald und Wiesenmethode.

Wenn Du etwas über die Motorentechnik lernen willst, dann gugg Dir DAS HIER mal an. :cheers:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Das Video ist neben dem Ratgeber das beste was du als einsteiger bekommen kannst!
    Und die Idee mit dem holz ist ziemlich gut, da kann sich nix verziehen und nix abbrechen im gegensatz zu der mit metall blockier methode!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!