Hallo,
ich habe schon seit längerem den Gedanken mir einen Drehzahltmesser an meine Schwalbe zu machen.
Aber wo muss er angeschlossen werden?
Thx im vorraus
Hallo,
ich habe schon seit längerem den Gedanken mir einen Drehzahltmesser an meine Schwalbe zu machen.
Aber wo muss er angeschlossen werden?
Thx im vorraus
Re: Drehzahlmesser an Schwalbe
na entweder am drehzal seitendeckel (links) oder du kaufts dir ein elektronischen den du ans zündkabel anklemmst
Hast dir auch schon Gedanken gemacht, wo du das Gerät an sich unterbringst?
wo gibt es denn diese elektronischen?
und sind die auch für 6 volt?
Entweder im Sicherungskasten, oder einfach hinterm Beinschutz. Also über den Knien.
Kennt keiner eine möglichkeit?
Mit 6 Volt sieht es da schlecht aus.Ich glaube da wärst du besser mit dem mechanischen bedient.
Aber da hab ich ja des Problem mit der Welle...
Den Storm brauch man ja nur zur Brleuchtung, oder?
Ich persönlich keine keine elektronischen 6v Drehzahlmesser.
Zum mechanischen Antrieb, am besten das Zündschloss vorne raus und dort rein setzen und die Welle wie beim Tacho antrieb verlegen. Für das Zündschloss eine andere Stelle suchen, müsste genügend geben(sei kreativ)
mfg Marcel
Ne, das irgendwas zu verändern lohnt sich nicht, die wurde vor nem Monat neu gelackt!
Die Frage is, ob man den seitlich des Tunnels rauskommen lassen kann...
hallo;)
ich kenne auch keinen elektrischen 6v dzm..
also ich würde dann auch auf einem mechanischen zurück greifen...
(was evtl nicht viel billiger würd, sprich anschaffungskosten)
du könntest ihn auch in das amaturen blech einlassen wenn du nichts neu lackieren willst ...
Amaturenblech?
Falls du das silberne blech am Knieschutz meinst, da sin die Sicherungen, usw drinne!
bevor du dir nun so ein seitendeckel welle und drehzahl messer kaufst da kannste dir auch ne 12v zündung kaufen ( die schmeißen die dir ja schon fast hinterher ) und dann eh elektronischen drehzahlmesser.
Die idee ist für mich sinnlos, wenn du einen standart zündung fährst, dann geh ich davon aus das der zylinder nicht sehr weit dreht. beim tuning motor macht das schon mehr sinn für mich. außerdem hört man beim stanni in etwa wo welche drehzahl anliegt bzw kannstes dir mit den übersetzungsrechner ausrechnen.
Ich will mir im Sommer dann en 60/2 holen, aber meine Frage war ja, wofür der Drahzahlmesser den Strom braucht!
na zb für beleuchtung und für die digital oder analog anzeige
@ jadegruenmetallic
es stand nirgends das es ein tuning zylinder ist der drezahlen von über 10.000 dreht :p
Naja deswegen ist es ja sinnlos in meinen augen. die zeichnung 60/2 ist auch nicht gerade präzise.
wenn man es so sieht ist alles sinnlos was man macht. nach deiner auffassung muss nur das nötigste ans moped.
Zitat von maxxerwenn man es so sieht ist alles sinnlos was man macht. nach deiner auffassung muss nur das nötigste ans moped.
Drehzahlmesser ist immer auffällig, an der schwalbe sowieso. Die bullen sind auch nicht blöd und sie können 1 und 1 zusammen zählen. wenn sie was an deinen mop finden wollen, dann finden sie auch was.
http://www.simson-umbau.de/index.php?site=galerie.
so ginge es. mit 48mm instrumenten gehts auch ohne zu basteln. allerdings ist die verlegung der wellen vileicht etwas komplitziert. kann probloeme mit dem scheinwerferreflektor geben. der mechaniche antrieb kostet ein halbes ps.
wenn man sowas bei der schwalbe macht sollte es schon anständig aussehen. am knieblech rangepfuscht ärgert dich sonst jeden tag. ich hab nen 48mm durchmesser teil bei MMB gelauft. hatte aber seinen preis ( nicht das auf dem bild). der is elektronich. eingebaut hab ich den aber leider nich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!