• Re: Qualität der neuen Rahmenteilen

Keine Angst da es sich dabei um Teile Handelt die Sicherheitsrelevant sind und im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, brauchst du dir keinen Kopf machen das es den Hauptrahmen einfach mal so verzieht oder ähnliches.

Zitat von der_Sandro

Keine Angst da es sich dabei um Teile Handelt die Sicherheitsrelevant sind und im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden, brauchst du dir keinen Kopf machen das es den Hauptrahmen einfach mal so verzieht oder ähnliches.

also zu mza wolln wa jetzt mal nix sagen..... aber was soll an rahmenteile so schlecht sein? kann eben mal sein das man pech hat und die schweissnaht usw nicht ok ist.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von hurricane

so hab jetzt einen neuen Rahmen... der hat natürlich keine Nummer und auch wenn das hier schon ein paar mal war. Darf ich meine alte Nummer da einschlagen? Ich hab Schlagzahlen in der richtigen größe usw. aber darf ich das? DEKRA angerufen :"haben wir keine technischen Möglichkeiten für...", TÜV:"sind wir in den neuen Bundesländern nicht für zuständig" "Werkstatt":"is uns zu heiß machen wir nich".
    Was bleibt mir übrig?
    kann ich ne Erlaubnis holen und damit zur Werkstatt gehn oder darf ich das jetzt selber machen?

musste von der dekra machen lassen
    wenns die eine stelle nicht macht/machen kann, dann musste halt zur nächsten
    kannst du ja bundesweit machen, daher haste die freie auswahl

Oi!

wo isn das problem? besorgste dir schlagzahlen, klopfts rahmennummer in neuen rein und hefteste typenschild vom alten ran und die sache ist geritzt...

wozu brauchst du da tüv? du änderst ja die rahmennummer nich. das is wie mit nem tuningzylinder. keiner weis es.

und es bringt ja keine verbesserung/verschlechterung.

du ersetzt ja lediglich ein kaputtes teil

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von der_Sandro

soll mir sagen dass???

lies doch mal das Thema, und blende das hole MZA is so scheiße Geschwafel aus, und du wirst verblüfft sein.

:crazy: Genau man, du bist der Oberpimp! Es ging nur darum, dass auch Sicherheitsrelevante Teile bei MZA hochgehen. Und du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass du mit MZA und der Qualität hoch zufrieden bist.
    Der Rahmen wird schon halten, das wird man ja schaffen das zusammenzubraten.

@ Landwirt: Genauso wird gemacht! Alte Nummer reinschlagen und gut. Wer will den noch Nachweisen, ob die Dekra das gemacht oder bestätigt hat. Und überhaupt? Was soll das auch bringen, wenn so nen Prüfer zuschaut, wie man die Nummer da rein haut...

Hm und irgendwann habt ihr ein Unfall und ein pfiffiger Versicherungstyp findet heraus, das des kein alter Rahmen ist und denn will der von euch bestimmt Papiere sehen von der DEKRA, das sie den neuen Rahmen genehmigt haben.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von S50Benni

:crazy: Genau man, du bist der Oberpimp! Es ging nur darum, dass auch Sicherheitsrelevante Teile bei MZA hochgehen. Und du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass du mit MZA und der Qualität hoch zufrieden bist.
    Der Rahmen wird schon halten, das wird man ja schaffen das zusammenzubraten.

Und in dem Thema ist gar nicht bewiesen das die Teile überhaupt von MZA stammen, und noch besser in dem Thema ist aber der Beweis dafür das auch die aus der DDR brechen, wenn ich mal Zeit und lust habe such ich mal ob ich die gebrochenen aus der Zone die bei mir vielleicht noch rumfliegen finde, und dann kann ich ja auch noch paar Bilder reinstellen.

Und ja ich kann mit der MZA Qualität ganz gut leben, denn ich kaufe 1. Qualität und wenn die mir nicht passt reklamiere ich sie.

bei meinen simson sind auch MZA teile montiert halten tuhen die noch soweit zufrieden ausser Scheiss bowdenzüge die nicht 100%passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!