Wer kann mir helfen?

• Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich mein Problem gerade ins falsche Forum schreibe.. fall das so ist, bitte ich dies zu entschuldigen.
    es geht um folgendes:

ich habe mir eine simson gekauft. sie schaut gut aus und fährt einigermaßen gut..(bekomm den leerlauf selten rein und muss daher an ner roten ampel im ersten gang stehen und darf die kupplung nich loslassen) es gibt sicher bessere.. mein problem ist hauptsächlich.. die simson ist zusammengebastelt.. daher stecken wahrscheinlich teile verschiedener typen drin.. s50 /s51/ s50 B2 / s 50 N oder so ähnlich... naja jedenfalls ist auch ein anderer auspuff dran bei dem ich nicht weiß, ob das eigentlich zugelassen ist. und blinker fehlen auch.. nur hätte ich gern welche dran. ich weiß sozusagen nicht ob die ganze simson insgesamt für den verkehr zugelassen ist. :ask: wer kann mir da helfen? :help: ich habe keine lust mal von der polizei angehalten zu werden und dann blöd dazustehen..
    ich könnte versuchen irgendwie paar bilder meiner simson hochzuladen, wenn ich finde wie das funktioniert...^^ hehe

ich wäre sehr dankbar wenn sich einer auskennt und mir helfen kann.. oder gibts zufällig jemanden der die sich mal anschauen könnte? (dresden)

Lg Peggy

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101109/temp/soxpfhby.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101109/temp/ikr8easj.jpg]

• Re: Wer kann mir helfen?

Der Oberrahmen unter der Sitzbank...

Der hier ist "extrem" gebogen...

(Kannst Dir ja zB. hier im "Vorstellungs-Unterforum" Bilder von originalen Mofetten anschaun.)

Edit: Hinter der Lampe am Rahmen, findest Du das Typenschild. Keine Papiere/Zulassung mit erworben?

also am rahmen steht direkt S50 B2
    also müssten ja eigentlich Blinker dran. aber mir wurde mal gesagt wenn ich sowas mache, dann sollte ich keine 6V birnen nehmen da man die kaum sieht.

Die 6V sieht man auch und da ich davon augehe das die Zündung original ist werden 12V Birnen auch nicht funktionieren.

Ein Foto aus dem Herzkasten, links und rechts, wären auch nicht verkehrt um mal zu schauen inwiefern noch Kabel vorhanden sind.

Zum Obergurt: Dieser ist zu auffällig gebogen - dezent wäre jetzt nicht das Problem. Aber nur gerade ist 100% zulässig - sieht aber nicht jeder Staatsdiener so...

Wegen neuen Papiere solltest Du die evtl. hier mal kümmern: richtiges-beantragen-einer-neuen-abe-beim-kba-anleitung-t68479.html?hilit=Kba und die alten einrahmen.

Glückwunsch :D
    Abgesehen von der gewagten Farbkombi und dem verbogenen Heck :rolleyes:
    sieht se ja gar nich mal so übel aus .
    Steht der Schalthebel immer so tief ? Sieht irgendswie seltsam aus.

mfg

S51E

SO sollte dein moped im idealfall aussehen wenn du mit der polizei keinen ärger haben willst!:

[Blockierte Grafik: http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/werbe/s50b2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mza-portal.de/images/fahrzeuge/S50B.jpg]

farbe natürlich egal ;) ............ das typenschild wo draufsteht was für ein moped (zumindest der hauptrahmen) ist findest du unter dem lenker zwischen den vorderen telegabel .....grob gesagt^^

sieht SO aus:

[Blockierte Grafik: http://diedev.vs120060.hl-users.com/Oldsmoped-Shop-NEU/shop/images/1913.jpg]

einfach mal bissel gucken das fällt auf!.........wenn du keins findest is das schlecht! :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

EDIT: achja die gänge:

du musst mal oben auf deinen motor gucken da findest du 2 schrauben die ausm motor kommen und wo jeweils ne mutter drauf sitzt........... so da lößt du nun beide muttern........... dann schaltest du in den ersten gang und hälst den ganghebel unten .......... wärend du den hebel unten hälst schraubst du die hintere schraube die ausm motor kommt (die die dichter am mittelkasten ist) soweit rein bis es nich weiter geht ........ !!Achtung!! nur soweit bis du merkst das es nich weiter geht dann ist gut......... so dann konterst du die schraube wieder mit der mutter die du am anfang gelößt hast........................................................... jetzt schaltest du hoch in den 3 gang und hälst den schalthebel oben .............. jetzt das gleiche spiel mit der anderen mutter auch wieder reindrehen bis zum merklichen anschlag und kontern mit der mutter............. fertig jetzt sollten deine gänge inclusive leerlauf wieder funzen^^

Man wasn das für ne Bastelbude ^^
    Und so als Mädchen damit rumfahren.
    Ja also Blinker würde ich rein aus Sicherheit schon mal ranmachen.

Wo Wohnst du denn? Ich glaube nicht das du Blinker etc. alleine anbauen kannst und das verkabeln schaffst :P

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ich bin mir selbst auch sicher das ich das mit den blinkern nicht alleine schaffe, aber ich habe niemanden der mir helfen könnte der sich da auskennt. will ja auch nich unendlich viele geld reinstecken.
    ich wohne in dresden.
    ich will auch unbedingt blinker dran haben, denn es erleichtert das fahren doch sehr.

danke für den tipp mit den gängen.. das muss ich bei gelegenheit mal machen. bzw. versuchen...... :rolleyes:

der schalthebel steht eigentlich nicht so tief.. ich bin einmal gefahren und da ging der dann immer tiefer.. da muss man sich das bein halb verdrehen um richtig sicher ran zu kommen. ich weiß ja nich, aber das müsste mit normal festschrauben doch zu beheben gehen.. denk ich mal.

kommt vielleicht einer von euch aus dresden oder der nähe, der mir helfen könnte?

kommen viele hier aus Dresden ;) vielleicht meldet sich ja einer

Ja wenn der Ganghebel immer runterrutscht dann festziehen
    Wenn das nix mehr hilft kannst du en Hebel auch während der Fahrt hochziehen in dem du beim Gang hochschalten den Ganghebel mit nach oben ziehst ;) Passiert nix.
    Machste halt so lange bis du einen hast der dir hilft und en Schalthebel bissl bearbeitet (was rausflexen)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich kopier jetzt hier mal noch meine Antwort aus dem anderen Thread rein, bevor der gelöscht wird... da ich nicht gerne Sachen eintippe für die Tonne...

Zitat von Icedwoman

ja, aber ich glaub der schalthebel ist das kleinste problem^^

Richtig...der wird einfach nur mal festgezogen werden müssen.

Aber wie schon gesagt wurde - aus D und Umgebung sind hier einige unterwegs...
    Kannst ja auch mal im "BlaBla" einen Aufruf starten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!