Überstömkanäle vergrößer

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    langtuning bietet doch auch sowas an oder was machen die???
    also sie schreiben:

    Zitat

    Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern
    Dies ist keine Tuningmaßnahme zur Erhöhung der Leistung!
    Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt. Weiterhin werden die Überströmerausschnitte am Kolben an den Zylinder angeglichen


    für 15,00 € ...
    weiß nich ob es sich lohnt, da passt der thread doch...

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Es könnte auch zur Abwechslung mal jemand mit ner Antwort versuchen...nehmt euch ein Beispiel an mir....ich antworte immer seriös :oops:

    Kanäle ausschleifen? Ich weiß schon mal gar nicht was damit gemeint ist. Das was du meinst ist sicher den Zylinder ausschleifen. Das macht man damit der nächstgrößere Kolben in den Zylinder passt und der Zylinder wieder wie neu ist und nicht eingelaufen. Die Kanäle polieren alleine bringt dir gar nichts, das sind Geschichten die erzählt werden weil es jemand nicht besser weiß.

    Jannsen

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Zitat von JanSchaeffer

    Es könnte auch zur Abwechslung mal jemand mit ner Antwort versuchen...nehmt euch ein Beispiel an mir....ich antworte immer seriös :oops:

    Kanäle ausschleifen? Ich weiß schon mal gar nicht was damit gemeint ist. Das was du meinst ist sicher den Zylinder ausschleifen. Das macht man damit der nächstgrößere Kolben in den Zylinder passt und der Zylinder wieder wie neu ist und nicht eingelaufen. Die Kanäle polieren alleine bringt dir gar nichts, das sind Geschichten die erzählt werden weil es jemand nicht besser weiß.

    Jannsen

    und was genau macht ihr dann hier, auch wenn es keine tuningmaßnahme ist?

    Zitat

    Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern
    Dies ist keine Tuningmaßnahme zur Erhöhung der Leistung!
    Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt. Weiterhin werden die Überströmerausschnitte am Kolben an den Zylinder angeglichen

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Zitat von AWO-Simson-Fan

    und was genau macht ihr dann hier, auch wenn es keine tuningmaßnahme ist?

    ...die Frage war ernst gemeint?
    Die Fensterkanten werden gebrochen (angefast), damit die Kolbenringe, die beim Passieren des Fensters durch ihre Spannung leicht ausfedern, wieder einfedern können, ansttatt auf der sonst scharfen Kante festzuhängen.

    Diese Arbeit an sich gehört zum Zylinderschleifen dazu, doch viele Schleifereien machen es nicht mehr und die Kunden wissen nichts darüber und auch nicht, daß sie sich mit einer Schlüsselfeile einfach selbst behelfen können.

    Kolbenhemdanpassung auf Überströmkanäle ist plausibel, denke ich

    In rust we trust

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Zitat von AWO-Simson-Fan

    und was genau macht ihr dann hier, auch wenn es keine tuningmaßnahme ist?

    Genau das was hier geschrieben steht....

    Zitat von Langtuning


    Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern
    Dies ist keine Tuningmaßnahme zur Erhöhung der Leistung!
    Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt. Weiterhin werden die Überströmerausschnitte am Kolben an den Zylinder angeglichen

    Unter Zylinder schleifen versteht man das das Loch was im Zylinder für den Kolben vorgesehen ist neu gebohrt wird (dadurch wird es natürlich größer) und anschleißend gehohnt. Zusammengefasst nennt man das "schleifen". Gehohnt wir der Zylinder um eine bessere Oberfläche zu bieten damit sich erstens das Öl besser hält und zweitens damit sich der Kolben besser (oder einfacher) auf den Zylinder einlaufen kann. War die Frage wirklich ernst gemeint?

    Jannsen

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Zitat

    War die Frage wirklich ernst gemeint?


    ja sry bin erst 17 und noch relativ unerfahren :oops:
    aber ich meinte nicht das schleifen vom zylinder (das wusste ich schon :D ) sondern die Nachbearbeitung...
    hätte jmd. evt mal nen foto würde mich gerne mal daran probieren, maschinen und werkzeuge sind zu genüge vorhanden :help:
    thx euer noob :oops:

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Zitat von JanSchäffer

    Unter Zylinder schleifen versteht man das das Loch was im Zylinder für den Kolben vorgesehen ist neu gebohrt wird (dadurch wird es natürlich größer) und anschleißend gehohnt. Zusammengefasst nennt man das "schleifen". Gehohnt wir der Zylinder um eine bessere Oberfläche zu bieten damit sich erstens das Öl besser hält und zweitens damit sich der Kolben besser (oder einfacher) auf den Zylinder einlaufen kann. War die Frage wirklich ernst gemeint?

    Jannsen


    :thumbup: dat fand ich zum ersten mal ne super antwort :D

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    ich mein eigentlich nur die überströmkanäle zu erweitern.
    und dass überständige material was an der laufbuchse von außen dran ist einfach abschleifen.
    Hab ich schon bei manch andern zylindern gesehn.
    Ist dass eig gut oder sinnlos?

    :)

    Leistung durch DREHZAHL *-*

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    Eher sinnlos.
    Was sinn macht ist die Steurzeiten zu ändern, einfachstenfalls nur die Überströmer wenn es richtig was bringen soll alle. Aber da braucht es mehr wissen das geht nich so Pauschal, benutz mal die Suche gabs alles schonmal.

    Blub

  • Re: Überstömkanäle vergrößer

    sinnlos...aldiweil dieses "sinnlose" Material den Gasstrahl führt und lenkt...wird eher bei Stützströmern wegen einfacherer Bearbeitung weggenommen, weil da sowieso wenig Platz ist...

    MfG

    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!