Muss man iwas beachten, wenn man die überström kanäle aufschleifen will?
Und die dann anschließend polieren will?
Überstömkanäle vergrößer
-
-
Re: Überstömkanäle vergrößer
Hi
Du darfst nicht zu viel rausschleifen sonst bist du irgendwann durchWas erhoffst du dir dadurch ?
Mfg J.M.
-
-
schätz ma mehr Geschwindigkeit...
könnt auch funktioniern
aber nur wenns schön glatt is -
ernsthaft..
bei den alten nsu mofas etc. funktionierts aber man sollte nicht mit viel mehr leistung rechnen! -
langtuning bietet doch auch sowas an oder was machen die???
also sie schreiben:ZitatNachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern
Dies ist keine Tuningmaßnahme zur Erhöhung der Leistung!
Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt. Weiterhin werden die Überströmerausschnitte am Kolben an den Zylinder angeglichen
für 15,00 € ...
weiß nich ob es sich lohnt, da passt der thread doch... -
Es könnte auch zur Abwechslung mal jemand mit ner Antwort versuchen...nehmt euch ein Beispiel an mir....ich antworte immer seriös
Kanäle ausschleifen? Ich weiß schon mal gar nicht was damit gemeint ist. Das was du meinst ist sicher den Zylinder ausschleifen. Das macht man damit der nächstgrößere Kolben in den Zylinder passt und der Zylinder wieder wie neu ist und nicht eingelaufen. Die Kanäle polieren alleine bringt dir gar nichts, das sind Geschichten die erzählt werden weil es jemand nicht besser weiß.
Jannsen
-
Zitat von JanSchaefferEs könnte auch zur Abwechslung mal jemand mit ner Antwort versuchen...nehmt euch ein Beispiel an mir....ich antworte immer seriös
Kanäle ausschleifen? Ich weiß schon mal gar nicht was damit gemeint ist. Das was du meinst ist sicher den Zylinder ausschleifen. Das macht man damit der nächstgrößere Kolben in den Zylinder passt und der Zylinder wieder wie neu ist und nicht eingelaufen. Die Kanäle polieren alleine bringt dir gar nichts, das sind Geschichten die erzählt werden weil es jemand nicht besser weiß.
Jannsen
und was genau macht ihr dann hier, auch wenn es keine tuningmaßnahme ist?
ZitatNachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern
Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt. Weiterhin werden die Überströmerausschnitte am Kolben an den Zylinder angeglichen -
Zitat von AWO-Simson-Fanund was genau macht ihr dann hier, auch wenn es keine tuningmaßnahme ist?
...die Frage war ernst gemeint?
Die Fensterkanten werden gebrochen (angefast), damit die Kolbenringe, die beim Passieren des Fensters durch ihre Spannung leicht ausfedern, wieder einfedern können, ansttatt auf der sonst scharfen Kante festzuhängen.Diese Arbeit an sich gehört zum Zylinderschleifen dazu, doch viele Schleifereien machen es nicht mehr und die Kunden wissen nichts darüber und auch nicht, daß sie sich mit einer Schlüsselfeile einfach selbst behelfen können.
Kolbenhemdanpassung auf Überströmkanäle ist plausibel, denke ich
-
Zitat von AWO-Simson-Fanund was genau macht ihr dann hier, auch wenn es keine tuningmaßnahme ist?
Genau das was hier geschrieben steht....
Zitat von Langtuning
Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern
Die Kanalkanten werden nur gerundet, damit die Kolbenringe nicht rasseln und der Zylinder länger hält. Der Kolben wird so bearbeitet, dass er bei sachgemäßer Handhabung nicht klemmt. Weiterhin werden die Überströmerausschnitte am Kolben an den Zylinder angeglichenUnter Zylinder schleifen versteht man das das Loch was im Zylinder für den Kolben vorgesehen ist neu gebohrt wird (dadurch wird es natürlich größer) und anschleißend gehohnt. Zusammengefasst nennt man das "schleifen". Gehohnt wir der Zylinder um eine bessere Oberfläche zu bieten damit sich erstens das Öl besser hält und zweitens damit sich der Kolben besser (oder einfacher) auf den Zylinder einlaufen kann. War die Frage wirklich ernst gemeint?
Jannsen
-
ZitatWar die Frage wirklich ernst gemeint?
ja sry bin erst 17 und noch relativ unerfahren
aber ich meinte nicht das schleifen vom zylinder (das wusste ich schon) sondern die Nachbearbeitung...
hätte jmd. evt mal nen foto würde mich gerne mal daran probieren, maschinen und werkzeuge sind zu genüge vorhanden
thx euer noob -
Zitat von JanSchäfferUnter Zylinder schleifen versteht man das das Loch was im Zylinder für den Kolben vorgesehen ist neu gebohrt wird (dadurch wird es natürlich größer) und anschleißend gehohnt. Zusammengefasst nennt man das "schleifen". Gehohnt wir der Zylinder um eine bessere Oberfläche zu bieten damit sich erstens das Öl besser hält und zweitens damit sich der Kolben besser (oder einfacher) auf den Zylinder einlaufen kann. War die Frage wirklich ernst gemeint?
Jannsen
dat fand ich zum ersten mal ne super antwort
-
ich mein eigentlich nur die überströmkanäle zu erweitern.
und dass überständige material was an der laufbuchse von außen dran ist einfach abschleifen.
Hab ich schon bei manch andern zylindern gesehn.
Ist dass eig gut oder sinnlos? -
Eher sinnlos.
Was sinn macht ist die Steurzeiten zu ändern, einfachstenfalls nur die Überströmer wenn es richtig was bringen soll alle. Aber da braucht es mehr wissen das geht nich so Pauschal, benutz mal die Suche gabs alles schonmal. -
sinnlos...aldiweil dieses "sinnlose" Material den Gasstrahl führt und lenkt...wird eher bei Stützströmern wegen einfacherer Bearbeitung weggenommen, weil da sowieso wenig Platz ist...
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!