Kette ab montieren beim SR50 bzw S51 BRAUCHE SCHNELLE HILFE!

• Re: Kette ab montieren beim SR50 bzw S51 BRAUCHE SCHNELLE HI

Lichtmachienendeckel ab - Sicherungsblech aufbiegen - Mutter lösen - Ritzel und kette abnehmen - fertig ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

1.limadeckel ab(rechts motor)->
    2.kettenschloss entfernen->
    3.Hinterrad lösen->
    4.raus damit->
    5.ritzel mit kettenschläuchen ab->
    6.kette raus ziehen.....

umgekehrt wieder zusammenbauen, punkt 2. und 4. tauschen

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

haste das kettenschloss gefunden? is nämlich a wäng a gefummel des zu finden und zu öffnen...

und die scheiß DDR-Schmiermittel gehn so schlecht von den fingern ab :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also das mit dem kettenschloss dauert nichtmal ne minute, vorrausgesetzt, das ist nicht die kette die ab werk verbaut ist und seitdem nie wieder rausgenommen wurde

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

das war bei mir das problem...

schloss hinten ist in dem fall scheiße.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Und neue Kette einziehen:

-...
    -Kettenschloß auf.
    -Neue Kette an alte anhängen.
    -Kettenschloß zu.
    -Neue Kette mittels alter durchziehen.
    -Kettenschloß auf, alte Kette ab.
    -...

Und schon ist die Durchfädelei an kettenschläuchen und -kasten nicht mehr nervraubend

In rust we trust

...
    ..-mach das jetzt auch nur noch so :D

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ich merk grad ,dass mein kettenschloss an der hinteren seite ist. gibts da nen trick das ketten schloss leicht zu öffnen oder muss ich das ritzel komplett entfernen

mit nem Schraubenzieher einfach rausziehen? 8|

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wie denn.. kommste doch nich hin..

ich habs ritzel weggebaut. einfach sicherungsblech auf, auf. gang rein, druffsetzen und schraube aufmachen. vorher tachotrieb runter. genauso wieder drauf machen. dann kannste einfach mit nem kleinen schraubenzieher in diese .. hm.. lasche vorne... nicht hinten, sondern vorne. die sieht man fast nich. da stichste rein und hebelst noach vorne, das du das rausmachen kannst.

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!