• Servus Leute,

ich will mir irgendwann demnächst eine lackierpistole kaufen, weil es mich ankotzt immer zu meinem onkel zu rennen und die zu leihen, wenn ich sie brauch die ist zwar super aber das gerenne kotzt mich ehrlichgesagt an.

ich habe schonmal bei ebay gekuckt und mich im forum umgeschaut

es soll auf jeden fall eine HVLP Pistole werden.

die von meinem Onkel ist eine Sata, bestimmt schon 20 oder gar 30 jahre alt. da steht LMS drauf. Google hat dazu nix ausgespuckt. diese hat eine 1,4mm Düse drin. ich war damit eigentlich echt zufrieden. wenn sie mal eingestellt war, hat sie top lackiert.

Ich möchte etwas "vergleichbares" ich hab schonmal bei ebay gekuckt, und hab was für 20 euro gefunden, aber ich kann mir noch nich so wirklcih vorstellen das das was taugt...

ich such irgendwas um die 50 euro würde ich mal sagen. wenns günstiger gibt, was für mich reicht, ist eigentlich auch in ordnung

lackieren will ich damit eigentlich nur stink normalen 2K Lack. oder 1K lack. nur sachen für hausgebrauch oder mal n mopped.

könnt ihr mir was gut und günstiges empfehlen?

Danke, Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Lackierpistole

Moin Moin,

bin zwar kein Lackierer, aber hab mich die letzten Tage intensiv belesen, weil ich mir auch eine holen will.

Nachdem was man so liest, braucht man mit dem Baumarktschrott (wie immer..) gar nicht erst anzufangen.

Also kommt nur noch SATA und Devilbis ernsthaft in Frage.

SATA ist allerdings deutlich zu teuer. Ich bin so auf die Devillbis SLG gekommen. Kostet um die 75€, hab mir gerade eine bestellt.

Die hat ne 1,3er Düse, damit kannst du alle Deck- und Klarlacke bearbeiten. Für Effektlackierungen ist die zu schlecht, für Füller ist die Düse zu klein, Ersatzdüsen gibts nicht. Da Starting-Line^^

Für Füller werd ich mir ne günstige ebay Pistole holen, die reicht.

Hoffe geholfen zu haben,
    viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

mit füller hab ich mich ncoh nich beschäftigt. wirklich nur mit stink normaler grundierung... is ja soweit ich weis nochmal n unterschied.

ich kuck mich mal auf denen ihrer seite um

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

gefüllt hab ich bisher noch gar nix....

lackieren. ab und an halt mal. irgendwelche gestelle oder mopped oder oder oder.. das letzte war vor 4 wochen das knieblech.

nich oft. aber ich will halt nich immer rumrennen und mir ne pistole holen.

Zitat von schumey

Nee, Pistole ist schon besser.. irgendwann geht einem das Dosengelumpe aufn Zeiger.. Zumindest die Benzinfestigkeit...
    Und wenn man das Equipment erstmal hat, dann ists auch nicht mehr teuer..
    Grüße
    huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

... bei spraydosen zahlste dich ja richtig dumm und deppert...

das is ja dann die hier...: http://cgi.ebay.de/DEVILBISS-SLG-610-Ko ... 230b9ede20

ich hab nich nu auch n bissl dazu belesen. und msus sagen, das was so geschrieben steht, wär die eigentlich geeignet für mich.

Zitat von schumey

Ich bin schon gespannt, wie sie sich macht.. werd wohl erstmal Wasser durchsprühen *G*

Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

is die nun hvlp oder nich?

Zitat von schumey

nee, aber das braucht man privat nu echt nicht.. scheiß auf die paar ml Lack die du mehr brauchst..
    Selbst ohne HLPV ist die Spritze besser, als die HLPV Billig-ebay Dinger.. guck mal die Erfahrungsberichte im verlinkten Forum dazu an.. da hat das einer explizit geschrieben ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich habs gelesen ^^

Zitat von schumey

Sie ist da!!

Ich hab mal bisschen Wasser an die Wand gespritzt: sieht schon schön aus.. ich bin mal gespannt, wie es sich mit Farbe macht^^

Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

kauf dir gleich ne vernünftige landwirt :p

du ärgerst dich sonst dumm und dämlich, daß es immernoch besser geht - irgendwann steigert man sich da rein

auf arbeit nehmen wir nur SATA, bis auf eine devilbiss für klarlack
    wobei auch jeder seine eigenen vorlieben hat und ne andere technik
    daran orientiert sich z.b. auch die düsengröße, spritzdruck, etc.

ne HVLP is fürn privaten gebrauch schwachsinn
    zumals die wenigsten hobbykompressoren unter 300€ schaffen ;)

Oi!

Moinsen Sterni,

du mal ne Frage an den Profi:

Kann man Alkydholzlasur auch mit so ner Pistole nutzen?

Außerdem wollt ich mit demnächst mal 2k Lack holen.

Mipa HS mit MS Härter.. ist es richtig, dass man für HS-Härter immer die Teile auf 60° erwärmen muss, während mit MS-Härter auch bei Raumtemperatur dieTrocknung einsetzt?

Grüße

huj!

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Was braucht man den alles wenn man die Pistole hat also Kompressor ist klaar aber was für ein Lack damit man eine Simson Lackieren kann?

Erstmal schleifen dann grundieren und dann ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!