welches Werkzeug????

• Hallo,

ich möchte im Winter meinen Maschinenpark etwas aufrüsten, um so einige Ideen aus meinen Kopf vielleicht um zu setzen.
    Bis jetzt hab ich so ein billiges Multitool von Aldi, das erfüllt mich aber nicht immer mit Freude, und deshalb überleg ich mir ein neues zu Kaufen.

Nun hab ich mal bei Proxxon geschaut (Proxxon wurde mir von einigen Leuten empfohlen, wenn einer was besseres kennt immer raus damit), bei Proxxon bin ich bei diesem Gerät hängen geblieben:
    http://proxxon.de/de/html/28481.html
    und ich dacht mir in Verbindung mit einer Biegewelle und dem Winkelstück, kann man damit sicherlich gut im Zylinder rum toben.
    Hier mal ein link zum Winkelstück:
    http://proxxon.de/de/html/28405.html
    Oder ist so was hier vielleicht noch besser:
    http://proxxon.de/de/html/28492.html

Mich würde auch interessieren was ihr so benutzt, oder empfehlen könnt.

Das andere Thema zu der Sache hab ich schon gelesen, aber dort war mir zu viel Spam deshalb mach ich mal ein neues auf.

• Re: welches Werkzeug????

die beiden arten des winkelstückes sind für zylinder mit kleinen bohrungen eigentlich eher kontraproduktiv.
    besser wäre hier eine proxxon-flexwelle und ein kugelfräser in kurz und lang.

ich bin mit meinem proxxonantrieb + flexwelle hoch zu frieden. noch (für meine privateanwendung) keinen leistungsmangel feststellen können.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

wo wir gleich mal bei den Kugelfräsern sind, die hab ich jetz auch schon für mich entdeckt, und ich nehme jetzt immer dir von Proxxon oder LUX, aber da gibt es im Obi nur so ne kurzen, und bei Andreas Lang kostet der lange 50€ das find ich ein wenig teuer, woher bekomm ich denn paar gescheite lange?

Hat noch jemand andere Vorschläge oder Erfahrungen.

Bei Pferd hab ich schon probiert mir so ein Katalog zu Bestellen, aber das klappt net so recht.

Hi,

ich fräse nur mit Pferd. Super Fräser, keine Einwände. Aber auch die Fräserbox von Garant ist sehr gut (3mm), die halten auch schon lange.
    Es lohnt sich definitiv von Anfang an Qualität zu kaufen wie ich lernen musste. Es ist von Vorteil immer lange und kurze Fräser im format 3 und 6mm zu haben mit verschiedenen Formen, um überall ranzukommen. Das Winkelstück passt nie in einen Zylinder auch nur ansatzweise rein, die Winkelbohrmaschine ist schon was tolles! die werde ich mir auch bald zulegen.

Gruß
    SB

Zitat von BombenSV

Das Winkelstück passt nie in einen Zylinder auch nur ansatzweise rein
    Gruß
    SB

wenn du wüsstest, Hubraum :rockz:
    ne mal im Ernst ich hab das Winkelstück noch nie live gesehen, und auf den Foto sieht es schon etwas groß aus.

Ich schwanke eben noch zwischen dem "normalen" Tool oder der Winkelbohrmaschiene, man kann ja auch an beide eine Biegewelle montieren.

ich hab auch schon paar Pferd Fräser, aber nur kurze Flammen, ich bin mit denen auch zufrieden aber ich find irgendwie keinen Shop im Internet wo man die Teile bestellen kann.
    und leider hab ich auch noch keinen Baumarkt gefunden wo es lange Fräser gibt.

Chris: das will er bei mir nicht, funktioniert einfach nicht genau wie den Katalog bestellen.

Mich würden ja auch mal die Preise bei Pferd interessieren.
    Bzw sind die doch bestimmt nicht die einzigen die Fräser mit langem Schaft im Angebot haben.

Zitat von der_Sandro

Chris: das will er bei mir nicht, funktioniert einfach nicht genau wie den Katalog bestellen.

Mich würden ja auch mal die Preise bei Pferd interessieren.
    Bzw sind die doch bestimmt nicht die einzigen die Fräser mit langem Schaft im Angebot haben.

Wen meinst du mit "er" ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!