Re: Streetcustom BB86W 2011 FERTIG Bilder S.6.-7.
Mich würde interessieren auf welcher Basis das Spezialfett hergestellt wurde, muss ja ölfrei sein.
Mich würde interessieren auf welcher Basis das Spezialfett hergestellt wurde, muss ja ölfrei sein.
Was mich interessieren würde: ist die Schwinge komplett berechnet oder ist die einfach grob dimensioniert?
Mfg
Ich bin letzt Jahr in der bis 90 Membran Klasse gestartet mit den metras und sowas alles
super super schick und edel muss ich sagen
ist echt nen klasse moped gewonnen
da krieg ich doch gleich das grinsen wenn ich so schicke simsons sehe
weiter so mein freund
mfg tommy
Zitat von DanielSunSieht nich schlecht aus
...nur ich find es zu überladen...also mit simson hats nichmehr viel zutun...
ist ja auch ein Extremumbau-->
muss mango zustimmen ist echt wahnsinn!
Bitte denkt an den Verwendungszweck show and shine und immer mal n Dragrennen!
sicherlich ist es optisch schade wenn gewinde rausguckt.aber teils gehts hier zu weit:)
@rasor: ideen muss man haben, umsetzen kann man das alleine nicht mehr!
Zu den Speichen und Kräften muss ich Krümelkacken...wenn man davon augeht das die Speichen/Felge "genau so" (ihr habt ja breiteres Band) beim S83 verwendet ist, die 75km/h läuft, habt ihr bei 150km/h die viefachen Kräfte..das man nicht durchweg 150km/h fährt (wenn sie so schnell läuft) ist mir klar.
Das zu den Fliehkräften, des weiteren habt ihr auch bei der Beschleunigung deutlich höhere Kräfte...keine Kritik, aber gleiche Kräfte wirken keinesfalls
hier ist was los.
schwere Diskussionen im Gange.
Zu allererstmal Respekt für den Umbau. Die Investition an Geld und vor allem Zeit mehrerer Leute ist heftig.
Die Einarmschwinge ist ein schönes Detail.
Farblich erinnert das Mopped immernoch an ein Kinderfahrrad.
Teilweise sehr kitschig.
Also Fazit: Als Showbike gelungen...ein Großteil der Leute wird schwer drauf abgehen.
@ Rot-Weiss
Zitat von RotWeissSomit ist keine höhere Belastung an das rad gestellt wie bei einem stino rad
Wie kann man denn behaupten, dass die einwirkenden Kräfte auf die Speichen kaum vom Original abweichen ?
Struzi hat Recht ! Die Speichen sind schließlich Verbindungselement zwischen Nabe und Reifen. Sie übertragen die (ja auch nicht unbedingt geringe) Antriebskraft der Motors auf die Straße. Sie sind somit maßgeblich im ohnehin überforderten Antriebsstrang. Hier würde ich keine Kompromisse eingehen...nicht wenn man Sprintrennen fahren will.
Achja, eins noch zum Schluss. Es wär schön, wenn ihr beim Sprintrennen mit dem Ding nicht auf die Fresse fliegt. Wär nämlich schade für die viele investierte Arbeit.
RotWeiss bist du die mutti von Felit ???
naja finde es net so toll zu überladen und eben nicht mehr simson .......
aber respeckt an die leute die es umgesetzt haben
Wow.
Sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, gefällt mir aber^^.
Nur das Design der Bremsscheiben gefällt mir irgentwie nicht...
Hab da mal 2 Fragen:
1. Was das für'n schwarzes Kabel was dort zu sehen ist:
http://%22http//s7.directuplo…qdsydqv8.jpg%22
2. Von wo sind die Kupplungs- und Bremsarmaturen?
MfG
Zitat von R0BIN
1. Was das für'n schwarzes Kabel was dort zu sehen ist:http://%22http//s7.directuplo…qdsydqv8.jpg%22
2. Von wo sind die Kupplungs- und Bremsarmaturen?
das erste wurde richtig beantwortet, ist der geber vom tacho!
zum 2. die habe ich durch zufall mal bei ebay gefunden.
gibts aber auch bei motopipes!
Nochmal zum Bike:
Ich finde es absolut extrem, im positiven sinne
Voralem die ganze Technik die dahinter steckt...
Sehr sehr geil!
Zitat von DennyWMich würde interessieren auf welcher Basis das Spezialfett hergestellt wurde, muss ja ölfrei sein.
Das ist doch nun echt scheißegal. die Hinterbremse braucht kein Schwein. Das ist doch nur ein Showbike. Glaub nicht das man damit täglich zur Arbeit fährt.
Zitat von Rasor89Was mich interessieren würde: ist die Schwinge komplett berechnet oder ist die einfach grob dimensioniert?
Mfg
Nehm ich gleich nochmal den Satz von oben.
Außerdem geht studieren über probieren oder so ähnlich.
Schönes Teil
Top Antwort
Das war ne ernstgemeinte Frage, die mich interessiert.
Zitat von StWDas ist doch nun echt scheißegal. die Hinterbremse braucht kein Schwein. Das ist doch nur ein Showbike. Glaub nicht das man damit täglich zur Arbeit fährt.
Nehm ich gleich nochmal den Satz von oben.
Außerdem geht studieren über probieren oder so ähnlich.Schönes Teil
Endlich mal einer ders versteht, ein Wahres Wort
Zitat von struziZu den Speichen und Kräften muss ich Krümelkacken...wenn man davon augeht das die Speichen/Felge "genau so" (ihr habt ja breiteres Band) beim S83 verwendet ist, die 75km/h läuft, habt ihr bei 150km/h die viefachen Kräfte..das man nicht durchweg 150km/h fährt (wenn sie so schnell läuft) ist mir klar.
Das zu den Fliehkräften, des weiteren habt ihr auch bei der Beschleunigung deutlich höhere Kräfte...keine Kritik, aber gleiche Kräfte wirken keinesfalls
Meine Güte, mir is schon klar das bei mehr Leistung und mehr Geschwindigkeit, größere Kräfte wirken. Aber ich meinte ja auch das das Rad so stabil wie nen Stino Rad ist. Und selbst die Leute mit BB4 und ähnlichen fahren stino Räder und die hauts auch nicht reihenweiße auseindander. So meinte ich das, muss ich immer en Pamflet schreiben damit ihr das kapiert
Zitat von Rasor89Top Antwort
Das war ne ernstgemeinte Frage, die mich interessiert.
Dann beantworte ich die eben auch nochmal im Detail für dich, wie die Schwinge konstruiert wurde.
Solche sachen haben (wenn man nie gerade ne Ingenieur is oder in nem Konstruktionsbüro sitzt) immer was mit Erfahrung und Ausprobiern zu tun. Und da ich schon sehr viel gebaut habe und getestet, habe ich dementsprechend die Schwinge gebaut, außerdem hat nen Kumpel der Maschinenbau Ingenieur is, mal drüber geschaut und gerechnet.
Zu frieden
Zitat von Maxl46sicherlich ist es optisch schade wenn gewinde rausguckt.aber teils gehts hier zu weit:)
Optik is das eine , Sicherheit das andere.
Beim Gewinde rollen wird die Speiche umgeformt das die Metallfasern nicht getrennt werden , beim gewinde schneiden wird wie gesagt das Metall geschnitten und auch so die Fasern durchtrennt , was zur folge hat das es nicht so stabil ist wie wenn es gerollt wird.
Deswegen werden es Sollbruchstellen , und gerade ein Rad was 150 kmh fahren will , und wo durch mehr Leistung und mehr Gewicht der Felge höhere Belastungen entstehen sollte so etwas auf keinen umständen haben.
is ja mal wieder gut jetzt mit den Speichen, ich hab kapiert was ihr rumzumeckern habt
Ich behalt das Problem im Auge, ich bin ja ni ganz dum Aber das is auch ni mein erstes Rad was ich baue und auch fahre
und nochmal ganz genau, ich weiß das original die Speichengewinde gerollt sind
nun sag ich a nix weiter zu dem Thema, könnt ja noch bisl diskutiern ich guck mir das gern an
Erst wird hier gesagt man kann Fragen stellen, macht man das dann, wird man dumm zugelabert. Mir scheints als will hier keiner irgendwelche negativen Sachen hören.
Ne Schwinge einfach mal so pi mal Daumen zu konstruieren, erfordert schon ne große Portion Mut, sich dann da draufzusetzen und zu hoffen das es hält ... Respekt. Aber richtig ihr habt ja Erfahrungen gemacht (ich dachte das wär die 1. Einarmschwinge?!)
ZitatMeine Güte, mir is schon klar das bei mehr Leistung und mehr Geschwindigkeit, größere Kräfte wirken. Aber ich meinte ja auch das das Rad so stabil wie nen Stino Rad ist. Und selbst die Leute mit BB4 und ähnlichen fahren stino Räder und die hauts auch nicht reihenweiße auseindander. So meinte ich das, muss ich immer en Pamflet schreiben damit ihr das kapiert
Ne 3" Felge ist aber keine Stinofelge. Es wirken deutlich höhere Kräfte... Stichwort Massenträgheitsmoment. Wenn ihr so viel Geld dort reinbuttert, wieso scheiterts dann an den entsprechenden Speichen, die garantiert ne höhere Sicherheit haben.
Aber ok, ist ja eh nur nen Show Bike was ab und an mal an der Grenze bewegt wird.
Keiner will das Bike hier schlechtreden, im Gegenteil, die getane Arbeit kann man euch hoch anrechnen, aber dann seit auch offen für Kritik!
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!