Wie lange braucht ihr um mit Eurer Simson vom Hof zu fahren

• Re: Wie lange braucht ihr um mit Eurer Simson vom Hof zu fah

Man seit ihr alle schnell
    ich bin schon etwas älter da läuft es so.
    Karre raus und anlassen
    in Ruhe anziehen und 5 Minuten später mit warmen Motor losfahren

Passende Bekleidung wählen je nach Wetter, ca. 5m zur Garage gehen, tür auf, simse raus, tür zu knopf für gartentor drücken, aufsetzen und abwärtsrollen dabei in den 2.gan schlten und angehen lassen. und weg...:)

ca. 1-4min je nach Wetter

also frühs ist es schuhe anziehen raus gehen dabei helm aufsetzten garage auf moped raus schieben garage zu machen aufm weg zurück handschuhe anziehen und anmachen und los.

nachmittags dann stehts moped ja druaßen also anziehen und feuer los gehts

also meist so 1,5 bis 5 min komt auf meien tagesform an :cheers:

und ps schnee fetzt :thumbup:

1-2 min (meistens muss ich noch tanken) :thumbup:

Gottseidank ham se funkgaragentoröffner erfunden :D

Zum Haus raus auf n knopf gedrückt rüber zum Stodel moped aussuchen (meistens tanken) und los ...... :rockz:

1-2 min nich länger das längste daran is der weg vom haus durch den stall inne scheune, unterwegs helm auf jacke zu handschuhe und brille auf und an den bock

und dann holla die waldfee

be a ROCK and not a ROLL

Jetzt zu dieser Jahreszeit.

Regenhose, Nierengurt, Jacke, Jacke ~ 5min
    rausgehen, Helm, Handschuhe, zünden, 3 mal kicken draufsetzen ~ 1min

Sonst

unter ner Minute

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Tür auf, raus, Tür zu, Gartenpforte auf, Simson raus aus der Garage, Helm auf, ankicken, 1. Gang rein, raus ausm Garten, Gartenpforte zu, losfahren.
    Ca. 2-3 min

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Moped anmachen 10 meter fahren tor auf fertig :D mit aufschließen und zuschließen 1,5min :D

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Haustür zu - zum Moped hinter laufen - Helm ablegen - Plane abnehmen und verstauen - Schloss ab und verstauen - Zündschlüssel aus der Hosentasche kramen, weil man ihn versehentlich wieder weggesteckt hat :hammer: - Helm druff, Handschuhe an - vor zur Straße - kicken und los. Das kann schonmal dauern :D

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Zitat von FibreFanatic

Zündschlüssel aus der Hosentasche kramen, weil man ihn versehentlich wieder weggesteckt hat :hammer:

aha, ich bin also nicht der einzigste dem das passiert... :rockz:

mir passierts manchmal, dass ich Jacke, Handschuhe und Helm schon an hab, das Moped versuche anzukicken und mir dann auffällt, dass der Schlüssel dann noch in meiner Gesäßtasche ist :D

Wenn ich daheim bin, in der Regel am Wochenende, steht immer alles so dass es schnell geht. Das heißt: Hoftor ist immer offen (was es sonst nicht ist), Moped steht startklar dass ich nur noch das Scheunentor ein Stück aufschieben muss, Helm auf, antreten (extra nen bisschen Fetter eingestellt dass se beim 1. Kick angeht wenn sie kalt ist^^) und los gehts.

Also wenn nen Einsatz ist un mein Piepser geht bin ich nach ca. 40s bei der Feuerwehr und nach insgesamt 90sec sitz ich startklar auf meinem Platz :thumbup:

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!