Hallo zusammen!
Nachdem ihr mir mal kräftig geholfen habt, läuft meine Simme jetzt wunderbar und ich habe auch sonst noch unmengen investiert. So langsam wird sie richtig schön
Nur eines stört mich: Bei mir in Aachen haben wir recht nette Berge. Das die Simme im Berg jetzt nicht dir 60km/h schafft ist ja klar,
aber wie sieht es mit leichten Steigungen aus? Ich schaffe wenn es nur leicht hoch geht die 60km/h nicht mehr. Ein Freund von mri schon, ohne Tuning.
Wahrscheinlich wurde die Maschiene vorher besser gefahren. Meine hat schon so ca. 25.000, das merkt man an vielen Stellen immer wieder...
Jetzt habe ich alles richtig ordentlich eingestellt, die zieht auch gut und schafft auf der Geraden die 60km/h auch, aber ich frage mich, was ich noch machen kann.
Die meisten Sachen, die ich über die SuFu oder Google gefunden habe, waren - sofern kein Tuning - Vergaser reinigen bzw. einstellen, Luftfilter kontrollieren, Auspuff ausbrennen und ähnliches. Das habe ich eh alles gemacht. (Zum Auspuff: Ich bin einfach in den steilsten Bergen hier verdammt lange auf Vollgas gefahren, reicht das? Habe sowas gelesen...)
Nur was kann ich noch machen? Nach Möglichkeiten möchte ich nichts "neues" verbauen, wie zB Tuningteile...
Einfache Sachen wie schleifende Bremsen, falsche Kettenspannung und Co kann ich ausschließen...
Wäre sehr froh, wenn ihr Ideen hättet!
Danke und liebe Grüße!
Simon