• Re: Abi-Abschlussfahrt

Ja, war ich. Am nur am Rande eines "richtigen" Urlaubs in Spanien. Fands gruselig. Barcelona und co ist allerdings sehr hübsch anzuschauen!

Loret und co. sind einfach industrialisierte, gehypte Sachen. Bei ordentlicher Abstimmung haste an der Ostsee mehr Spaß, zumal die Strände zu den schönsten der Welt gehören. (verglichen mit der Türkei, Spanien, Mallorca, Kreta, Tenerifa, Kuba..)

Transportpreisvergleich haste schon bekommen. Pro Perosn brauch man in einer Woche ca. 50€ Essen, 50€ trinken, 50€ Party.
    Zeltplatzkosten kanste googeln.

Ich würde mal mit 100€ überschlagen (dann haste noch was für anderes übrig vllt.)

Dann biste insgesamt bei ca. 300€ in 7 Tagen. 400 in 9 Tagen ist real. (mit Alkhol und Diskoeintritt wohlgemerkt usw.!)

Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hi, wir waren diese Frühjahr zur Abifahrt der 13ten Klasse auch in LdM, privat organisiert, leider auch über son Abireisebüro, ziemliche Abzocke sach ich nur... Man kriegt nicht viel für sein Geld.
    LdM ist auch n ziemliches Drecksloch, und die Clubs kannste auch vergessen, es sei denn du stehst auf sonen Komerzkiddydisco scheiß.
    Hätte ich das Sagen im Abikomitee gehabt, wären wir eher nach Bulgarien gefahren, privat übers Internet gebucht, da kriegt man viel mehr für sein Geld.
    Und der Allinclusive Alkohol in LdM ist die allerletzte gepanschte Misstplürre, naja wir ham draus gemacht was wir konnten, war dann trotzdem geil alles in allem.

fragt eure lehrer einfach mal wo die "studien"-Fahrten buchen.
    so teuer war das bei uns garnicht. ne woche für 200€.
    und das für museumsbesuche kann man ja für discoeintritt bezahlen.

ist ungarn vllt was für euch? (oder kroatien die ecke)
    wetter passt. preise gehen und am balathon is auch gut was los.
    klar sinds nich de nobelsten absteigen aber solange es halbwegs sauber is gehts doch.
    bucht lieber nur mit frühstück anstatt all inclusive. zum mittag kann man sich überall was hinleiern un man ist ncih so ans hotel gefesselt.

MfG steini

oder nach scharbeutz.... das liegt 5 km von timmendorfer strand entfernt, da gibts nen richtig geilen camping platz ( gute lage, gute sanitäre anlagen, alkohol und gutes essen in massen), wo im sommer jeden abend dermaßen geil gefeiert wird.... günstig aber gut!
    Da gibts auch Beachsoccerfelder und Volleyballfelder so weit das Auge reicht, Turniere auch jeden Tag. 10 km weg ist noch der HansaPark, der geht auch gut ab. Also man kann genug machen.

also ich war am sonnenstarnd in bulgarien dieses jahr an pfingsten
    is hart abgegangen
    alles in allem ca 600 euro
    aber das hotel war auch 4 sterne plus
    gutes hotel aber essen madig
    eintrittspresie ok
    einzige disko mit eintritt kostet 5 euro
    den glade viking, kennt vll iwer
    und 2,5 l bier für 1,30 euro
    das ist nicht viel

aber achtung vor den nutten

bulgarien sehr zu empfehlen
    siofok in ungarn soll aber auch gut sein
    und plattensee an pfingsten is mega

gut ok danke euch für die zahlreichen posts.ich denke scharbeutz und timmendorfer strand klingen gut:)muss man sich mal duch den kopf gehen lassen.ich werd auf jeden fall die negativen sachen über LDM weiter geben. danke euch!
    ich bezweifle aber die reisekosten von 50 euro:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Einmal Lloret de Mar und nie wieder sag ich nur. So ein Drecksloch mit viel zu vielen herumlaufenden Vollpfosten...
    Wär ich nicht dort gewesen, hätte ich spätestens nach 2 min X-Diaries gucken keine Lust drauf :D

In Ungarn bzw. Siofok/Balaton war ich auch schon 2 mal. Sehr geil da.
    Für den, der sich sonst nicht verständigen kann, dort kann auch fast jeder gut deutsch in den öffentlichen Anlagen. :)

Der Strand ist zwar nicht der beste aber zum chillen und ausnüchtern gut genug. Keine Ahnung, wie da mittlerweile die Preise sind aber vor 3 Jahren als ich das letzte Mal da war, wars ziemlich billig und genug Discos gibts da auch. Das waren meine besten Urlaube zusammen mit Freunden. Wir waren dort einmal zelten und einmal haben wir uns ein ganzes Haus gemietet. War schon sehr billig ;)
    Aber Hotels gibts da bestimmt auch genug. Als wir mit zelten da waren, waren wir am Ende des Urlaubs noch ein paar Tage im Hotel "Agro". Von da aus hat man 10 - 15 min nach Siofok zu Fuß zu laufen. War ein ziemlich gutes und sauberes Hotel. Kann ich weiterempfehlen.

Von Vollpension und so kann ich nur abraten. Am besten nur Selbstverpflegung oder Frühstück bezahlen. Essen und Alkohol ist billig, dafür zahlt man beim Preisaufschlag im Hotel mindestens das 5-fache...

Und selbst ist der Mann/Frau...
    Über Reiseagenturen buchen nur Pussys. Mit Internet, Telefon und Menschenverstand bekommt man eine gute Reise um einiges billiger, wenn man es richtig macht...

Ich weiß nicht wie viel eure Fahrt kosten wird, aber ich gehe mal mit gesamten Kosten von über 500 EUR aus.
    Davon kann man sich schon eine neue gebrauchte Simson kaufen! Wie wärs mit ner Schwalbe für die Uni ?
    Damit hat man bestimmt mehr Spaß, als eine Clubfahrt mit einer Jahrgangsstufe zu machen die deiner Meinung nach überwiegend aus prüden Langweilern besteht. Und so eine Woche ist schneller rum als man denkt, und die Kohle ist dann weg, im Schlimmsten Falle ohne viel erlebt zu haben. Ist doch scheiße, wenn die Anderen von vornerein kein Bock haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!