Frage Antwort Spiel - Simson Know-How

• Hallo an Alle,

um nicht für jede kleine Frage einen eigenen Thread aufzumachen, habe ich mir gedacht man könnte einen Extra-Forenstrang öffnen wo jeder sein Wissensdefizt mit einer kurzen Frage zur Schau stellen kann. Der Unwissende wird dann mit einer kurzen und prägnanten Antwort von einem anderen User erlöst.
    Es kommt sicherlich bei einigen Usern vor, dass sie etwas in diesem Forum zum Thema Simson lesen und sich daraus neue Fragen ergeben. (Warum, Weshalb, Wieso, Wie, Was)

Ich fange mal mit einer ersten Frage an, passend zum Wintereinbruch.

Warum ist es für die Reifen schädlich, wenn die Straße mit Salz gestreut ist ?

PS: Einzige Regel. Erst wieder fragen, wenn die vorhergegangene Frage bereits beantwortet ist.

Freue mich auf rege Teilnahme :thumbup:

• Re: Frage Antwort Spiel - Simson Know-How

Ja, da er es aus Spaß zum simson-Fahrrad umbauen könnte wie der aufn erzgebirgsring mit dem Elektromotor:)aber er müsst es dann mit simsonmotor bauen:D
    sonst denke ich nein:)

ich denke der Fred wird neue Rekordzahlen anstreben da hier nach 5 beiträgen die ersten fragen erscheinen wo man sich 1. krank lacht und nur spamt:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

wie kann man eine schwalbe am besten winterfertig machen?

ich habe den tank erstmal randvoll gemacht.
    batterie ausbauen muss ich eigentlich nicht, weil in der garage kein frost ist.

wie sieht es aus mit einölen von teilen?

zwischendurch mal kurz laufen lassen oder ist es schädlich (wegen kondenswasser und rost?)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

zwischendurch mal kurz laufen lassen halte ich für käse. du legst ja jedes mal nen kaltlauf hin...

benzinahhn zu, gaser leer machen, volltanken, vorher benzinhahn zu.

batterie bau ich auch nich aus, weils auch in ner beheizten werkstatt steht.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

silikonspray geht auch!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

die kirchenmaus scheißt hinter die orgel und der schwule orgelt in der sch***

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

die kirchenmaus scheißt hinter die orgel und der schwule orgelt in der sch***

Der ist gut. :D

... geht weg vom Simson-Know-How. ;)

Schöne Grüße
    Max

Anyway.. Tank ganz leer machen ist besser als ganz voll. Dieser Fakt ist übern Winter nicht wichtig, bei längeren Standzeiten und vielen nach 20 Jahren reanimierten Mopeds hat sich gezeigt: leer weggstellt: blankes Blech. Voll oder halbvoll: Tank verrostet.

Sprit kippt irgendwann um und außerdem zieht der enthaltene Alk Wasser an. Und dann rostet es. Da hilft leider (!) auch das bisschen Öl nicht.

Grüße
    huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

- Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

- Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

- In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

- wenn Stiftung Warentest einen Vibrator bewertet, ist dann befriedigend besser als gut?

- Maisöl wird aus Mais gemacht, Olivenöl wird aus Oliven gemacht, Rapsöl wird aus Raps gemacht,
    Woraus wird denn Babyöl gemacht???

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!