Re: SCHNEE! Wer kann mithalten?
so 40cm.. ca 550m üNN
und werdn noch 20 weitere erwartet!
so 40cm.. ca 550m üNN
und werdn noch 20 weitere erwartet!
Bei uns ist garnix =) am tag sonnenschein und nachts sternenhimmel aba -17 Grad
Vorhin wars kritisch... In Zella-Mehlis, also innerorts, steile Bergstraße, 2 Spuren in meine Richtung hochwärts und 1 entgegenkommende Spur. Auf der Straße blankes Chaos... Untendrunter festgefahrene Schneedecke, obendrüber noch lockerer Pulverschnee. Die Bergstraße ist im Prinzip ne langgezogene S kurve und auf einmal steht da nich wirklich mitten im S in der Mitte der beiden Spuren ein 40 Tonner der nicht hoch kam... Nun fahr ich ja BMW und musste irgenwie links an dem Ding vorbeikommen, dummerweise stand er ja mittig von den 2 Fahrspuren und es kam Gegenverkehr, das heißt ich musste am Berg und bei den Verhältnissen links neben dem Heck des 40 Tonners anhalten. Hinter mir war noch ein BMW, das konnte ich an den Lichtern erkennen. Als der Gegenverkehr durch war kam ich natürlich so gut wie garnicht von der Stelle, ich sage mal es waren geschätzte 1-2km/h die sich das Auto irgendwie mühevoll vorwärts bewegt hat, dummerweise rutschte ich dabei immer weiter nach rechts in Richtung LKW. Habe überlegt bleibste stehen und versuchst irgendwie rückwärts wieder runter zu rollen ohne den LKW zu erwischen (es waren schon nur noch ca. 30cm bis zu ihm) oder kommste irgendwie vorbei. Naja habe mich für letzteres entschieden und als ich mitm Arsch am Fahrerhaus vom LKW vorbei war warens vom Abstand her echt nur noch ganz wenige cm dann hätt ich ihn erwischt... Ou mann war ich dann froh. Die Lichter vom anderen BMW hinter mir hab ich übrigens bei der Weiterfahrt nicht mehr gesehen
Ich weiß bloß noch nicht so genau was ich aus der Sache für die Zukunft lernen soll. Anhalten war unumgänglich sonst wär ich in den Gegenverkehr gemischt. Mit mehr Abstand am LKW vorbei fahren war auch nicht möglich, da ich dann wieder zu nahe an eventuell kommendem Gegenverkehr wäre (sie hätten mich erst spät erkannt und wären bergab auch sicher nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen). Weiter hinten anhalten und dann mit genug Abstand und etwas Schwung am LKW vorbei auch nicht möglich da die Kurve so uneinsichtig ist dass ich Gegenverkehr auch nicht gesehen hätte... Aber ging ja nochmal gut
Zitat von LuftpumpeIch weiß bloß noch nicht so genau was ich aus der Sache für die Zukunft lernen soll.
Ganz einfach: "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." Walter Röhrl
http://www.youtube.com/watch?v=fqqQ0w_h ... re=related
Prinz
wenn dann bleibmer aber bei bmw
Zitat von prinz_eisenherzSorry, ich dachte wir reden noch bisschen über Autos.
lol du scheißer
einer aus meiner straße musste gestern abend nochmal weg und is dann so schön gefahren so 2 kilometer vom ort weg und dann stande vor ihm ein KLW quer aber richtig quer. naja wollte sich dann stehen und zurück nach hausefahren und siehe da stande 100 meter hinter ihm auch ein LKW quer der nicht mehr von alleine rausgekommen ist hat er dann das auto hingestellt und ist heimgelaufen
aber so nenn IX is schon ne feine sache wenn die differntiale ned so anfällig wären bei dem ding.
Bei uns 1 Meter unter NN liegt immer noch nicht wirklich Schnee, aber -12 Grad.
also raum chemnitz liegt auch ca. 40cm schnee...
Gerade ist es ziemlich warm, -3°C werde so gegen 4 mit meinen neuem Profil
( http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -46-M.html )
In den 50cm Neuschnee preschen
Werde maln paar Fotos machen wies dabei aussieht ;D
Und keine Angst die Simmi wird danach abgetrocknet und kommt in die warme Garage^^
10 cm brandenburg
Zitat von bibakillaGerade ist es ziemlich warm, -3°C werde so gegen 4 mit meinen neuem Profil
( http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -46-M.html )In den 50cm Neuschnee preschen
Werde maln paar Fotos machen wies dabei aussieht ;D
Und keine Angst die Simmi wird danach abgetrocknet und kommt in die warme Garage^^
aber sonst gehts dir noch ganz gut was?
wo wohnst du überhaupt?
ich glaube anfang nächste woche soll es wieder tauen....
Zitat von SchwedterHeizerBei uns ist garnix =) am tag sonnenschein und nachts sternenhimmel
aba -17 Grad
ohh ja -17°C schöne Temperatur.
da war ich letztes Jahr in Dortmund beim Jubiläumsspiel (100 Jahre) gegen Freiburg. Saukalt... nach ner halben stunde war Glühwein alle und es gab lauwarmen kamillentee für 2 euro^^ sonst war es aber hammer.
Diese Jahr fahr ich am 11. gegen bremen... wird hoffentlich ein bisschen wärmer sein.
Basner,wohn tu ich in Naumburg bin aber grad in Bayern,85459
dann fahr zu landi und schlag ihm mal einen ins genick lol
Hier mal ein aktuelles Bild von mir,ab dem Baum Links ist übriegens eine HAUPTstrasse.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p021210_13.44si1x.jpg]
22cm neuschnee in einer nacht
wollte heute früh auf arbeit - extra ne halbe stunde früher los
bin nichtmal bis ins 5km entfernte nachbardorft gekommen
2 autos im straßenraben haben mir schon zu denken gegeben, aber als der schneepflug auch im graben lag bin ick schön langsam mit schrittgeschwindigkeit, füße runter und warnblink wieder nach hause getuckert
40 minuten hab ick für nichtmal 10 km gebraucht
chef angerufen und nen tag urlaub genommen
is echt abartig hier
ma gucken wies morgen aussieht
bei uns ist auch auf keiner bundesstraße wat gemacht und seit 5e morgens ist noch kein einziger pflug langgefahren
Oi!
Du hast ne Warnblinkanlage am Moped?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!