Spürbarer Unterschied 60ccm

• Hallo .
    ich bin neu hier ich habe mich mal ein bisschen durchgelesen und habe schon einiges über Zylinder usw gelesen .
    Meine Frage kann mir jemand bestätigen das es einen deutlichen Drehmoment Unterschied zwieschen dem 60ccm Zylinder von AKF ( ca 35 Euro ) zu einem 60ccm Zylinder von zb NOZ oder Reichtuning gibt .. Es wird ja damit geworben das diese Zylinder bis ca 5-6 Ps erreichen ohne grossen bzw keinen Umbau .. ich fahre auf meiner Simson einen AKF Zylinder , und möchte bisschen mehr Drehmoment wird ein entsprechender Zylinder ( 2 Kanal ) besser sein als der AKF 60ccm ?
    ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten .
    Und ich habe die Suchfunktion genutzt aber diese Frage nicht beantwortet bekommen , falls es doch irgendwo steht tut es mir Leid habe ich nicht gesehen . :sorry:

• Re: Spürbarer Unterschied 60ccm

ja da gibt es schon spürbare unterschiede bin auch mal einen 60 ccm von noz gefahren muss sagen die wucht ist er net bzw er unterscheidet sich von der leistung deutlich zu anderen 60 ccm z.B LT oder LM jedoch wirst du mit ihm gegenüber zu deinem ori 60er einen unterschied in drehmomnent und PS auf jeden fall feststellen !

mfg Daniel

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Willkommen im Forum!

Also eine Unterschied wirst Du schon merken, jedoch solltest Du dann auch wirklich was vom guten Tuner nehmen um wirklich lange Freude dran zu haben.
    Ändern musst Du nichts da ja im Zylinderkit alles dabei ist. Evtl. noch die Hauptdüse im Vergaser wechseln und ggf. den Auspuff zum AOA umbauen.
    Der AOA -Umbau ist auch für Laien einfach zu bewerkstelligen. http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172

MfG

Ok vielen dank für eure Antworten ... dann werde ich mir mal einen Hersteller raussuchen :)
    ich habe gelesen das bei besagten " Firmen " wie NOZ Reich usw weniger die Qualität als die Lieferzeit das Problem sein soll ... und dann teste ich mal ein Vernünftiges Set aus .. um mein Schätzchen hier vernünftig am Berg zu bewegen

Würde bei beiden NICHT bestellen...

Gibt auch noch andere, wie Lang Tuning, Lang Motorenentwicklung oder ZT Tuning!
    Da machste auf jedenfall nichts falsch ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Such Dir bei LM,LT oder ZT was passendes raus...

Edit: So schaut`aus... ;)

Edit2: Hab grad gesehen das der 60er von ZT eine 50mm Laufbuchse hat!? Dann fällt der für Dich aus da das Motorgehäuse nachgearbeitet werden muss - oder die LB abdrehen. Aber dann kann man den ja noch weniger als 4x nachschleifen... :( http://%22http//www.zt-tuning.de/S60-Tuningkit-Stage-1%22

Ok dann weiss ich bescheid also werde ich besagte Verkäufer meiden und auf die laufbuchsen grösse achten .. aufdrehen möchte ich meinen Motor nicht!!!! dann schaue ich mal auf den seiten nach Zylindern ...

Hallo,

unsere S60 Kits passen ohne Änderung auf das originale Gehäuse, das mit der 50mm Laufbuchse war ein Schreibfehler.

Ich denke, dass wir mit dem neuen S60 Stage 1 einen guten Kompromiss aus Leistung und guter Fahrbarkeit erreicht haben, zusammen mit unserem sehr hochwertigen Kolben (Keine Simson/MZA-Kolben) können wir da ein stimmiges, ordentliches Gesamt-Konzept anbieten.

MFG

ZT

Also ich würde dir empfehlen, dass du dir einfach mal drei Tuner herraussuchst und die dann entweder anrufst oder per Mail mit ihnen Kontakt aufnimmst, bevor du losziehst und irgendwas kaufst, von dem du meinst, dass es passen könnte!

Dann solltest du dich vielleicht erst mal ein bisschen beraten lassen.
    Du solltest dort auch mal deine Ausgangsbasis schildern, bzw. zumindest parat haben.

- bisherige Laufleistung des Unterbaus (seit der letzten Überholung)
    - Zündung (Unterbrecher, Elektronik...)
    - Vergasertyp
    - Auspuff
    - Typ der Kurbelwelle
    etc.

Im besten Fall regelt sich die Sache beim Gespräch von selbst und du wirst quasi an die Hand genommen und da mehr oder weniger durchgeführt. Ansonsten hilft nur nachfragen. :D

Trotz allem vorher ein bisschen Gedanken machen, was du möchtest.
    z.B.
    - Was willst du ausgeben?
    - Soll die Orginaloptik erhalten bleiben?
    - Wie schnell die Simme hinter fahren?

So habe mal geschaut mir würde der S60 Sport
    von Lang gefallen :) ...........
    Also zum letzten ,.,,,Gedanken habe ich mir gemacht .
    ich habe an meiner Simme eine Vape Verbaut und eine Sportwelle und einen " günstigen 60ccm Zylinder AKF mit Tuning Z-Kopf ich habe gelesen das 60 Zylinder von Tuning firmen bei 60ccm mehr leistung haben als dieser von AKF ,, und da ich gerne so viel Drehmoment haben möchte wie mit 60ccm möglich ist währe dies eine steigerung für mich
    Was ich nicht möchte ... keine hohen Drehzahlen ( bzw keinen Zylinder der erst ab zig tausend über normal leistung entfaltet ) also kommt nur was richtung 2 k in Frage.
    und ich möchte Oríg Optik und nur wenig bzw nichts am Motor verändern also die leistung nur aus dem Qualitativ besseren Zylinder holen ..ach den Motor habe ich im Sommer überholt neues getriebe neue lager neue K- Welle
    Geschwindigkeit brauch ich keine :) also 65 70 Km/h läuft sie jetzt und mehr soll es nicht sein .,,,,,
    was will ich aúsgeben ? also wenn ich was gefunden habe was meinen Wünschen entspricht und der preis Realistisch ist wird es gekauft

Zitat von callecalle

Na dann bist Du doch auf dem richtigen Weg...
    Frag nach aktuellen Lieferzeiten oder wenn es egal ist dann eben auch nicht.
    LT ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich denke jedenfalls Du meinst mit "Lang" LT !?

JA Lang tuning :) da habe ich eben mal auf der seite Geschnüffelt

Ok werde auch sofort einen Besuch auf eurer Seite einleiten :)

Zitat von Pittiplatsch

Also der LM 60 Basis von Lang Motorentwicklung gefällt mir bisher sehr gut ( wobei ich sagen muss das zum S60 von ZT kein deutlicher unterschied ist :cheers: ) also denke ich sind beide Zylinder Ok

Einen Gravierenden Unterschied gibt es allerdings. Das wäre der Kolben!

Mit unseren Kolben wirst du sehr LANGe freude drann haben :thumbup:

MFG

ZT

ZT-Tuning
    Ist der 60er Stage4 das gleiche wie vorher der s60 Spezial? Habe interesse...!

ZT ist auf jeden Fall eine gute Firma, da kannst Du beruhigt kaufen. Ansonsten empfehle ich für den Anfang immer und sehr oft hier den MRS-60er. Habe den immoment selbst noch.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!