Tankentrostung mit Citronensäure - Mit Mengen-Rechner!

• Das Zauberwort ist halt mal hand und Fuß benutzen statt halbherzig eine Hand verdrehen.

Betonmischer mit Spax oder Splitt ist immer der way to go.
    Selbst entrosten mit Zitronensäure ist gut, aber besser ist eine beschichtung vom Profi

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber heißes Wasser, Zitronensäure und 2 Tage später war bis jetzt jeder noch so rostige Tank wieder top von innen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So die Tankentrostung lief spitze, war sogar etwas zu gründlich würd ich meinen, da mein Tank jetzt ein paar ich nenn es mal "Entlüftungslöcher" oben besitzt.
    Spaßeshalber habe ich dann die restlichen Lackpickel mit dem Daumennagel aufgekratzt und jetzt kommt die Überraschung, noch mehr Löcher enddeckt. :wallknocking:

Nun zur Frage, wie bekomme ich die ohne viel tamtam wieder zu, an sich würde sich die Mühe fast nicht lohnen, ich möchte jetzt aber diesen Tank verbauen und bin am überlegen was evtl geht und ganz witzig aussehen würde, mir schwebte da so eine Art Metalligel im Geiste rum 8-)

Außer jemand ist im Besitz eines gebrauchten alten roten Tanks und möchte sich von ihm trennen, Neuer Nachbau würde weniger zu meinen Seitendeckeln passen :cheers:

Grüße

• Mit der richtigen Versiegelung wird der wieder langlebig brauchbar...

Ich wäre dankbar für eine Empfehlung, ist mein erster Tank den ich mache, hab beim versiegeln jetzt eher bedenken gehabt da ich die Sonnenstrahlen im Tank schon zählen konnte😂

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Der ein oder andere Tip wird schon noch kommen.
    Eine guter Kollege von mir, der 2Räder hauptberuflich gemacht hat, verwendete immer ein Set für um die 40€, dass für 2 Anwendungen gereicht hat. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen...

Gewiss, hier im Forum ist ja an sich immer recht lebendig was ich zu schätzen weiß, so ein komplettes Set hatte ich letztens auch überlegt zu erwerben, kam dann doch nicht dazu, im Nachhinein ist man ja immer etwas klüger.....ich hatte den Zustand meines Tankes wohl etwas falsch eingeschätzt....

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!