17 Zoll einspeichen

• hey ho
    wie gesagt will ich grad mein 17 zoll rad mit simson trommel einspeichen

nur stellt sich mir jetz die frage kann man dazu denn speichensatz von 16 zoll rad anders kreuzen das es auf 17zoll passt (hatte ich iwie im hinterkopf)

bei moped ersatzteile gibt nämlich nen satz für 16 und für 17 Zoll (aber 33eu fürn satz Oo)

und bei der sb nabe vorn ist es ja der gleiche satz fÜr 16/17 zoll

Also kann man die 16 zollspeichen anders kreuzen , und wenn ja wie

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

• Re: 17 Zoll einspeichen

ja kann man anders einspeichen, ist immer so

guck hier mal diverse moppeds an, wenn nich mach ich dir morgen nen bild

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Nein, das geht nicht.

Für 17" mit Trommelbremse brauchst du Speichen der Länge 156,5mm.
    Die 143,5mm von den 16" Felgen passen da nicht.

Es gab mal ein Thema wo man welceh aus Edelstahl herkriegt, leider aber ohne richtigen Erfolg, ich hba mir dann welche anfertigen lassen, war ledier nicht billig.
    Falls du dir auch nen Satz anfertigen lassen willst, sag bescheid, ich würde auch noch einen nehmen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

huhu...

33 eur fürn mza speichensatz ist zu viel! sollten höchstens 20 kosten, anders kreuzen geht nicht, da du dann ja den winkel veränderst wie die speichen im felgenring stehen! der winkel im felgenring ist ja meist schon vorgegeben (ich hab auch schon mal ungebohrte 17 zöller alu gekauft und die dann erst für die nabe im winkel passende speichenlöcher bohren lassen).
    noch ein tipp von mir: ich verwende lieber für 17 zoll umbauten ab 2,5 zoll breite dickere speichen also 4mm, das ist einfach stabiler und die nippel passen auch besser in die felgenlöcher als die dünnen der 3,5mm simsonspeiche :thumbup:
    ich kann speichen in jeder länge,durchmesser und hakenwinkel bestellen,alle in chrom teilweise auch va lieferbar, in deutschland hergestellt mit guter chromqualität! die verwende ich ausschließlich für oldtimerrestaurationen, ich mache die räder für emw bk awo rt jawa bk es usw. preis pro speichensatz (36stk) inkl. nippel ist unter 40 eur :rockz: also gut angelegt...

ride free
    sesta

>>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

sesta:
    Wenn du an Speichen rankommst. Was sollte denn dan der Satz für 17"Felgen kosten? Also Speichen M3,5, 90° gewickelt, 156mm aus Edelstahl inkl. Nippel.

mfg

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!