Schutzbleche pulverbeschichten

• So, nun ist also Winter und beim Saubermachen meines Mopeds ist mir aufgefallen, dass meine Schutzbleche mittlerweile fast schutzlos der Umgebung ausgesetzt sind. Also habe ich sie abgebaut und Montag gebe ich sie meinem Kumpel mit zum Sandstrahlen.
    Anschließend sollen sie natürlich wieder geschützt werden und da dachte ich an eine Pulverbeschichtung, zwecks Schutz vor Steinschlägen. Ist ja weiter nichts wildes, aber irgendwie sehe ich immer nur lackierte Schutzbleche, ist eine Pulverbeschichtung also unangebracht?
    Gibt es eine Farbe (RAL), die dem Originalfarbton der Schutzbleche sehr nahe kommt?

Schöne Grüße
    Max

• Re: Schutzbleche pulverbeschichten

wenn de zu pulverer gehst zeigt der dir eigentlich ne tabelle mit farben die er hat oder bestllen kann also keine sorge...

was soll am pulvern schlecht sein??? nene kannste beruhigt machen...

be a ROCK and not a ROLL

ist eigentlich egal ob pulvern oder lackieren... pulvern langt natürlich auch zu... wenn du ein richtigen tiefenglanz haben möchtest dann lass es lackieren... innen einfach mit karosserielack oder unterbodenschutz lackieren oder pinseln... gibts ja verschiedene sachen sieht man auf jedenfall nicht und es hat sich bei mir auch sehr gut gemacht
    bei der farbe hab ich glaube weißaluminium oder silber aluminium irgendsone zwischenfarbe wars... und hat auch super gepaasst
    grüße

RGS Motorsport

RAL 9006 schaut dem anscheinend recht ähnlich. :)

Na ja glänzen wie ein Judenei soll es nun nicht unbedingt, aber auch nicht aussehen wie gespachtelt. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

ja da kannste eine ral farbe mit ruigem gewissen nehmen :) die neuen bpulverbeschichtungen sind auch ganz gut gegen das wetter... laufen auch nicht mehr so schnell an wie es früher manchmal war

mfg

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

ja da kannste eine ral farbe mit ruigem gewissen nehmen :) die neuen bpulverbeschichtungen sind auch ganz gut gegen das wetter... laufen auch nicht mehr so schnell an wie es früher manchmal war

mfg

Davon gehe ich mal aus. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Zitat von tsimmit

Ich hab meine Pulverbeschichten lassen. Bisher ist noch kein Lack ab.
    Natürlich sieht es Lackiert viel besser aus, da sie mehr glänzen....

Ja ich weiß, aber vorrangig geht es mir um die Haltbarkeit. :)
    Ich habe sie heute samt meinen Seitengepäckträgern auch abgegeben und bin gespannt auf das Ergebnis, welches in etwa Anfang nächster Woche zu erwarten ist. :)

Schöne Grüße
    Max

Schaut gut aus dein Schutzblech. ;)
    Also meine Schutzbleche werden jetzt Brilliantsilber und damit auch sehr hell pulverbeschichtet.
    Ich bekomme sie jetzt erst einmal ohne Klarlack wieder, aber wenn ich mir dein Schutzblech so ansehe, kann ich mich mit dem Klarlack-Gedanken sehr gut anfreunden. :) Erstmal gucken wie sie werden.

Schöne Grüße
    Max

Ich hab eine gabelbrücke und nen satz felgen beschichten lassen , einfach nur geil
    mit zinkgrundierung schwarz und klar lack sieht es einfahc nur gut aus

würde dir auch raten das gleich noch mit klarlack überziehen zu lassen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

genau weißaluminium war es....
    habe es auch damit lackieren lassen, sieht richtig top aus... original eben
    auch im vergleich mit einem originalteil kann man sich da sehen lassen.
    da gibts fast keinen unterschied

mit den anderen Farbtönen weiß ich nur soviel... das billiardgrün war zum beispiel auch beim wartburg eine farbe... da haben die meisten lackierer den mischcode
    Oder einfach mal beim lackierer nachfragen...die machen das zum teil nicht das erste mal

grüße eric

RGS Motorsport

Zitat von tomz188

Ich will ja nichts sagen, aber Ral 1007 ist gelb..
    Was du meinst ist Ral 9006.

Genau. :thumbup: Na ja meine Schutzbleche werden jetzt wie gesagt brilliantsilber, da RAL 9006 aus irgend einem Grund nicht anmischbar war oder wie auch immer.
    Dann informiere ich den guten Mann wohl mal in Sachen Klarlack, das wird ja dann auch nicht so viel teurer.

Schöne Grüße
    Max

Zitat von tomz188

Ich will ja nichts sagen, aber Ral 1007 ist gelb..
    Was du meinst ist Ral 9006.

:oops: sorry, das ist der code für narzissengelb, habs verwechselt, kannst du mir verzeihen? scheieße wegen d er verwirrung :sorry:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!