Nicasil Zylinder- kolbenmaß?

• Hallo,

ich bi ngerad dabei mein 77er Polini Wakü zu regenerieren. Es soll auch ein neuer kolben kommen, da der jetztige schon fast 2 jahre drin war, aber noch gut aussieht eigentlich. Habe vorhin den Kopf abgebaut und auf den Kolben ein "B" gelesen. Bedeutet für mich das er schon B-Maß hat oder liege ich da falsch? Nur habe ich ihn damals neu gekauft und da war der Kolben dabei.Da müsste ich ja jetzt einen C-Maß Kolben kaufen?
    Kann es daran liegen das die damals bei Polini wegen Fertigungstoleranzen schon einen B-Maß Kolben dazugegeben haben? Wäre die einzigste logische Erklärung.

Bitte um schnelle Ratschläge

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Re: Nicasil Zylinder- kolbenmaß?

Also haben die in meinem Fall einen neuen Zylinder schon mit B-Maß bestückt?

ML-tuning

Ich hab vorhin schon nen C-Maß bestellt! Am Wochenende werd ich mal alles vermessen.

ML-tuning

Ja hab die Erfahrung letztens schon gemacht! Aber da müsst ich erst zu meinem Schleifer fahren :thumbup:

Und da der B- Kolben jetzt fast 2 Jahre drin rumgewandert ist gehe ich mal davon aus das der C-Kolben passt! :D

ML-tuning

Kommt auf die Güte der Beschichtung und die Laufleistung in den 2 Jahren an... Ist nicht selten so, dass man mehrfach mit dem selben Kolbenmaß weiterfährt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ja das kenn ich von den crossern auch simsonfreak. Ich werd am We mal alles vermessen.

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!