Hallo,
hab enun beim Zusammenbau gemerkt,wenn ich die Hinterradachse reinschraub und sie fest sitzt das sich das Rad nur sehr schwer dreht...hat Jemand nen Tipp wie ich das wegbekomm?
Kommt da irgendwo nochn Gummi rein,sollte ich was schmieren?
Hallo,
hab enun beim Zusammenbau gemerkt,wenn ich die Hinterradachse reinschraub und sie fest sitzt das sich das Rad nur sehr schwer dreht...hat Jemand nen Tipp wie ich das wegbekomm?
Kommt da irgendwo nochn Gummi rein,sollte ich was schmieren?
Re: Hinterrad dreht sich schwer
Das hatte ich auch zur Genüge, echt lästig bei Simson (Anm. d. Red.: bei Suzuki geht das immer wieder problemlos ), da ist die Bremstrommel minimal verkantet. Da hilft es nur das ganze locker zu schrauben und die Bremstrommel so auszurichten, dass nichts mehr schleift. Dabei handelt es sich um nicht mehr als 1-2 mm, die das Problem verursachen.
Hey,
also zum glück bekomm ich es locker...wo meinst du denn genau?Kanst du mir das mal genau zeigen irgendwie aufn Bild?
Problem ist eben nur wenn alles fest sitzt dreht sich das Rad sehr schwer,dreh ichs locker geht es!
Du hast die Bremankerplatte. Die kann man im gelösten Zustand der Steckachse minimal hin- und herbewegen. Welche Position dann stimmt ist durch versuchen rauszufinden. Viel Erfolg.
Ich kann dir zwar nicht ganz folgen aber ich werde es schon irgendwie hinbekommen!
Thx
könnte aber auch sein das die hülse, die zwischen den lagern sitzt eine weg hat. dadurch würden die lager auf spannung laufen. hatte ich auch schon. das rad wir mittels ziehen oder treten der bremse zentriert. danach kannst du den bolzen fest ziehen
hörst du beim drehen ein schleifendes geräusch? falls ja, könnte es sein, dass, wie bereits gesagt, die bremse nicht richtig eingestellt ist.
http://www.schwalbenfahrer.de/wp-conten ... 014473.jpg
auf dem bild hinten an der bremstrommel ist dieser hebel, der über das gestänge durch die den bremshebel betätigt wird. da , an dem hebel, kannst du die bremse einstellen.
Handelt es sich bei deiner Felge um ein Original oder um einen Nachbau?
Bei einem Kumpel gab es neulich das Problem, dass der Rand der Nachbaunabe mit der Bremsankerplatte in Berührung kam.
Der Rand war also zu hoch und wir haben ihn ein Stücken abgeschliffen.
Hallo,
nein selbst wenn die Bremse ausgehackt ist,dreht das Rad sich kaum,muss also irgendwo anders dran liegen...
nimm mal den gang raus
nein im ernst, hast du die kette nachgespannt?
wenn das rad ausgebaut ist, wackelt die distanz hülse da drin rum wenn du das rad schüttelst?
Hallo,
also wenn das Rad ausgebaut ist sitzt alles fest und wenn man das Rad mal ein wenig wackelt hört man auch kein Geräusch...
Ist denn die Bremsankerplatte und Bremstrommel das selbe?Ich weiß nun nicht woran es liegen könnte,aber mein ihr einfach mal bei der Bremstrommel versch. Positionen ausprobieren?
probier doch msl ne andere felge, ob es da auch ist.
Gern,aber das würde auch nicht viel zur Sache tuhen,da:
1.ich zur Zeit keine andere habe
2.sie vor dem Ausbau/Lackieren auch ging
3.sie eloxiert ist und ich keine 2. wie diese so schnell bekomme...
Mist!
hast du auch beide von diesen gummis drin, welche auf den radlagern sitzen?
[Blockierte Grafik: http://www.langersoft.de/thumb-648258.jpeg]
Wie viel kommen von denen rein,rechts und links jeweils 1x?
Größe?
Und ist es normal das nur an einer Seite son Sicherungsring ist und eine Seite wo die Gummis reinkommen grö0er als die andere ist?Aber nur minimal!
Es kommt auf jede Seite ein Gummiring...
die gummis kommen eigentlich nur gegen denn dreck rein und die neuen lager haben meistens schon integrierte schutzkappen
schaden werden die gummis jedoch nichf
die gummis kommen eigentlich nur gegen denn dreck rein und die neuen lager haben meistens schon integrierte schutzkappen
schaden werden die gummis jedoch nichf
Sind die beiden Gummis denn gleichgroß und ist es normal das die eine Seite ein wenig tiefer nach Innen geht zum Lager hin und auf dieser kein Sicherungsring ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!