Problem mit Simson S51 (Hochdrehen des Motors)

• Moin Moin,

letztens ist mein Gaszug gerissen und ich habe mir ein neuen bestellt und auch eingebaut.
    Als aller 1., der Gaszug ist meiner Meinung viel zu stramm.
    So nun zum Problem:

Man macht das Moped mit Choke an und es dreht die ganze Zeit wie ein irrer nur hoch ! Wenn man den Choke loslässt, geht er aus.
    Auch wenn er warm ist, geht er meistens aus! Wenn man den Choke gezogen hat, dann dreht er die ganze Zeit hoch.
    Wenn man ohne Choke immer etwas gas gibt, hält man das Moped auch oft noch gerade so am leben.
    Nächstes Problem:
    Gasannahme ist vieeeel zu spät! Das könnte man evtl auf Gaszug zurückschließen? (Dazu zusagen ist, dass dies vor dem Riss des Gaszugs auch schon so war, aber nur gaanz leicht und nicht verheerend!)

Bevor der Gaszug gerissen war, lief das Moped auch völlig okay und gut !

Zu sagen ist, da ich noch etwas mit der Vergasergemischschraube gespielt habe, seitdem der Gaszug gerissen ist, dass die Zündkerze jetzt Rehbraun aber schon extrem ins weißliche geht!

Vorher lief aber das Moped im Stand etc.. Wenn interessant, habe BVF 16N3 Gaser dran.
    Hoffe habe genug erläutert und wäre dankbar für Antworten!
    Bei fragen einfach Fragen!

Mfg

• Re: Problem mit Simson S51 (Hochdrehen des Motors)

Kann dir nur raten nen 16N 11 ran zu werfen, ich kenne nur einen an dem seinen mop der spaßi vergaser läuft.
    Eventuell könnts aber auch sein das dein gasschieber verdreht ist.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Kann dir nur raten nen 16N 11 ran zu werfen, ich kenne nur einen an dem seinen mop der spaßi vergaser läuft.
    Eventuell könnts aber auch sein das dein gasschieber verdreht ist.

Was meinst du damit, dass der Gasschieber verdreht ist? Empfehlst du mir also, den Gaser 16N1-11 zu kaufen?
    Sollte dieser sein, oder?
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... r-S51.html

Der gasschieber ist das teil wo der gas bowtenzug eingehangen wird. an dem schieber ist eine schräg abgefeilte seite, die sollte in richtung herzkasten zeigen. mittels der schrägen schraube außen wird das standgas eingestellt.
    ja genau den meine ich. der geht simpel einzustellen. bei den oldenburger solltest du eine anleistung finden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja klar, ist alles das selbe maß.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Moin,

ich habe nun das Problem! Der Vergaser passt nicht auf den Ansaugstutzen! Man kriegt die rechte mutter nicht raufgedreht, da ganz bisschen vom Vergaser im Weg ist. (Wenn man drauf sitzt, die rechte mutter) Kann jemand abhilfe schaffen? Wenn nicht, werde ich wohl etwas wegfeilen..muss ja aber nicht sein, wenns eine andere möglichkeit gibt!

Mfg

den verhgaser nicht ganz auf die bolzen stecken, sondern nur bis zu hälfte und dann die mutter drauf, dann sollte es gehen...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Man zeigt doch alle mal nen bisschen Erfindergeist! :rolleyes:

Überleg mal. ;)

Wenn da was stört (ist bei mir auch) dann schraubst du zuerst die rechte Mutter rauf da wo es stört!
    Zuerst steckst du den Gaser nicht ganz auf die Gewindestangen sondern nur so wenig wie geht! Dann kannst du die Mutter Problemlos raufschrauben denn das störende Stück kommt erst weiter hinten! Danach machste die andere Seite rauf. Und erst dann ziehst du beide Muttern gleichmäßig an damit dir nichts verzieht. ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Das habe ich ja schon versucht, werde es morgen früh nochmal versuchen, war wohl zu ungeduldig! ;)
    Danke für die Tipps..

Das braucht ind der Tat Geduld.
    Du musst nur den Anfang finden und dann kannste mitm Schlüssel ja weitermachen. Nach ein paar mal kannste die Mutter ganz normal raufschrauben denn dann ist das störende Material weg!^^

Weiß eigentlich jemand warum das so ist?

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

ja, die mutter stößt an dem kanal an, der bauartbedingt etwas nach außen geprägt ist...ist glaube ich der choke-kanal wenn ich mich recht entsinne

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!