Moin Leute,
ich bin gerade dabei, meine Simson S41 B1-4 auseinanderzupflücken, um das gute Stück zu aufzubauen. Der Kolben klang schon wie ne Kinderrassel, die Schaltung war total ausgelutscht, die Zündung war total unzuverlässig, die Räder fühlen sich teilweise an, als wären keine Speichen mehr vorhanden
und der Rahmen hat einige (noch leichte) Rostflecken. Also hab ich mich entschieden das Teil neu aufzubauen.
Welche Vape soll ich jetzt kaufen? Die mit den eingeklebten oder die mit den eingegossenen Magneten (Sie soll Stino bleiben).
Wo kann ich den Zylinder schleifen lassen, gleichzeitig die Kupplung machen lassen und all das machen lassen, was sonst noch so nötig ist (Kurbelwelle etc., hab keine Ahnung wie man nen Motor schleift und so. Außerdem sind mir da zu viele Kleinteile, die bei meiner Arbeitsweise verloren gehen würden.
Mir fällt beim angucken der Explosionszeichnungen schon ein Ei aus der Hose :D) Machen Langtuning & Co. auch solche individuellen Sachen?
Und wie heißen diese Nubsies, mit denen man die Blinkerkabel im rechten Seitendeckel verbindet? Kann man damit diesen Adapter nachbauen? 40 Flocken finde ich persönlich ganz schön happig^^ Wie heißt dieser andere Nupsi der an das Zünschloss gepappt wird? Oder soll ich gleich diesen Kabelbaum nehmen? Von AKF? So viel mangelhafte Ware kann man bei nem Kabelbaum ja nicht einbauen, oder?
Kann man zum Einspeichen auch einfach in den nächsten Fahrradladen gehen?
mfG.: vogelfrei