Möchte das Mopped neu aufbauen. Hab noch fragen dazu.

• Moin Leute,

ich bin gerade dabei, meine Simson S41 B1-4 auseinanderzupflücken, um das gute Stück zu aufzubauen. Der Kolben klang schon wie ne Kinderrassel, die Schaltung war total ausgelutscht, die Zündung war total unzuverlässig, die Räder fühlen sich teilweise an, als wären keine Speichen mehr vorhanden :D und der Rahmen hat einige (noch leichte) Rostflecken. Also hab ich mich entschieden das Teil neu aufzubauen.

Welche Vape soll ich jetzt kaufen? Die mit den eingeklebten oder die mit den eingegossenen Magneten (Sie soll Stino bleiben).
    Wo kann ich den Zylinder schleifen lassen, gleichzeitig die Kupplung machen lassen und all das machen lassen, was sonst noch so nötig ist (Kurbelwelle etc., hab keine Ahnung wie man nen Motor schleift und so. Außerdem sind mir da zu viele Kleinteile, die bei meiner Arbeitsweise verloren gehen würden. :heuldoch: Mir fällt beim angucken der Explosionszeichnungen schon ein Ei aus der Hose :D) Machen Langtuning & Co. auch solche individuellen Sachen?

Und wie heißen diese Nubsies, mit denen man die Blinkerkabel im rechten Seitendeckel verbindet? Kann man damit diesen Adapter nachbauen? 40 Flocken finde ich persönlich ganz schön happig^^ Wie heißt dieser andere Nupsi der an das Zünschloss gepappt wird? Oder soll ich gleich diesen Kabelbaum nehmen? Von AKF? So viel mangelhafte Ware kann man bei nem Kabelbaum ja nicht einbauen, oder? :D
    Kann man zum Einspeichen auch einfach in den nächsten Fahrradladen gehen?

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Welche Vape für Neuaufbau?

Vape würde ich defintiv die mit vergossenen Magneten nehmen egal ob Stino oder nicht. Die "alte" ist einfach nicht up to date...
    Den Motor regen und Zylinder schleifen kannst Du bei den gängigen Tunern machen lassen, die hängen Dir auch gleich ne Vape rein...
    Den Zadizündschlosssatz kann ich nur empfehlen! Kinderleicht anzuschließen und Du hast nur noch einen Schlüssel für alle 3 Schlösser...
    Wegen dem Einspeichen - einfach im Fahrradladen fragen, sollte ja eigendlich kein Problem sein...

Leitungsverbinder: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... fach-.html ...

Da stimm ich dem Calle zu...kauf auf jeden Fall die Vape mit dem vergossenen Rotor und vorallem mit 100W Lichtleistung...es gibt glaube auch eine mit noch weniger Leistung...

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

So, ich hab mich jetzt für die (hoffentlich richtige) Vape entschieden. In den nächsten Tagen, nachdem ich den Motor nen bisschen geputzt habe (weiß einer, wie ich den schwarzen Lack vom Zylinderkopf abbekomme?^^) werde ich mal bei langtuning oder so gucken, wie es mit ner motorregeneration aussieht. Dann werde ich das Kupplungspacket austauschen. Hab hier noch eins rumliegen, woran sieht man, ob es verschlissen ist oder nicht?

Dann wollte ich noch fragen, ob und wo man diese Computer Stromanschlussstecker für den Vape-Zadi Adapter herbekommt. Könnte zwar einen von nem alten Lüfter nehmen, aber das ist ja auch irgendwie doof.

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4

• Re: Möchte das Mopped neu aufbauen. Hab noch fragen dazu.

Wie nennt sich denn die Vape? Rotor sollte dieser sein: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... ssen-.html ...
    Kupplungspaket? Naja die Lamellen sollten halt gut ausschaun [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101209/temp/msobfogc.jpg] und die Tellerfeder muss gerade abheben.

Wegen der Regung wurde ich bei mehreren nachfragen was die aktuellen Wartezeiten sind...

So, komme gerade aus der Garage, hab das öl abgelassen und den Seitendeckel abgemacht und alles nen bisschen sauber gemacht.
    Ohne Ölwanne, die groß genug ist, ist das echt ne Sauerei :D Und mein heiß geliebter Bremsenreiniger richtet bei Getriebeöl leider auch nicht so viel aus :heuldoch: .
    Dafür hab ich die Scheinwerferfassung schön aufpoliert und das Scheinwerfergehäuse mit mattschwarzer Stoßstangenfarbe eingesprüht^^

Naja, ich würde mir dieses Vape Set kaufen. Taugt die Batterie was, oder sollte ich das doch lieber einzeln kaufen?

Hat jemand Erfahrung mit diesen LED Lampen? Kann ich die nur an der Tachobeleuchtung reindrehen oder läuft die auch an der Gleichspannung des Blinkergebers? Oder wie verhält sich der Gleichrichter bei Gleichstrom?

mfG

89'er Simson S51 B1-4

tacharo ausm .de macht das auch. was man so liest gut und günstig.

sorry, für die werbung :oops:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!