Re: fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele
gut das ihr euch einig seit.... vertrau ich wohl doch lieber........
gut das ihr euch einig seit.... vertrau ich wohl doch lieber........
was ist hier eigentlich mit einigen los? ist man hier in nem mädcheninternat wo rumgezickt wird oder was?
jeder hat eine andere empfehlung von SZ .... du hast ja noch nichtmal einen einsatzzweck gesagt (straße / gelände), ob nen AOA1, 2 oder 3 oder nen segmentierter auspuff verwendet werden soll, was für vergaser du haben willst, ob rennfehling aufkommen soll oder reiner alltagbetrieb.
was erwartest du eigentlich? es gibt keine universelle-superduper-hightuning-steuerzeiten. alleine schon weil du auch mit unterschiedlichen SZ ähnliche leistungen erzeugen kannst und umgedreht.
oder du kannst mit SZ von nem tuner komplett andere werte erreichen als er es würde, weil er die winkel anders ansetzt.
fahr wieder runter dein programm u. gut....
das du mich mit mädchen nicht meintest weiß ich ja.....
Spruch des Jahres:Selbst ist der mann
Für den Text werden mich jetzt bestimmt alle für total bescheuert halten ![]()
. SM kannst du in deiner Anleitung auch mit rein nehmen wie man einen Vergaser ich sag professionell einstellt,weil ich will endlich mal wissen wie sich eine Veränderung am Vergaser aufs Gemisch auswirkt und auf die Einstellungen der anderen Kompononenten wie HD, Leerlaufdüse, Nadel usw..
Die Rohrleger unter uns werden mich bestimmt eher verstehen die schonmal versucht haben einen Ölkessel einzustellen der von der Sache her auch nichts anderes ist als ein Vergaser bloß den bekommt man nicht eingestellt ohne das man weiß was eine Veränderung der Luftschraube darin bewirkt
http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm
ZitatVERGASER
das ist zu ungenau?
Es ist zwar schön beschrieben aber nicht das was ich meinte.Dort wird nicht die wirkungsweise geschildert denn ich will schon vorher wissen bevor ich die Düse reinschraube wie sich das laufverhalten verändern müsste und wenn es das nicht macht wo das problem ist
Na dann nehmen wir mal die Umluftschraube als erstes her. Wenn du die weiter rausdrehst dann wird dein Gemisch im Standgas fetter. Es geht bei der Schraube nur darum einen Übergang zu finden zwischen Standgas und ca 1/3tel Gasschieber offen. Man stellt das Stabdgas etwas höher als man es eigentlich benutzen würde damit der Motor nicht ausgeht beim einstellen. Dann schraubt man die Lehrlaufschraube ganz rein und dann sollte der Motor weniger Umdrehungen machen. Dann dreht man die Schraube ganz langsam (sagen wir eine Umdrehung nicht schneller als 5 Sekunden) nach draussen und dort wo die Drehzahl am höchsten ist hören wir auf Sie weiter raus zu drehen. Dafür muss man aber oft über den Punkt hinaus weil woher aollte man sonst wissen das es schon die höchste Drehzahl war? Also merkt man spätestens nach einer halben Umdrehung zu viel...ok, es geht nicht weiter. Dann dreht man die ca halbe Umdrehung zurück und fertig ist es.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder die Hauptdüse viel zu fett, oder der Düsenstock massiv ausgeleiert, oder die Nadel ausgeleiert, oder die Lehrlaufdüse zu groß, oder der Motor zieht Falschluft an einer oder mehreren Stellen.
Der letzte Absatz ist eigentlich der schlimmste weil man eben nicht immer genau sagen kann was es ist aber die Leute das oft von einem erwarten. Dann kommen Aussaegn wie : "den Motor hat mein Kumpel erst ganz frisch regeneriert"! und ähnliches....wenn wir die Leute dann zu einer Regeneration überreden finden wir oftmals viele Stellen an deinen Nebenluft ins System kommen konnte und das hätten wir riechen sollen. Also wirklich sicher kann man sich nie sein, schließt aber natürlich als allererstes das aus was weniger Arbeit macht und macht den Motor dann trotzdem frisch ![]()
Jannsen
ZitatWenn das nicht funktioniert ist entweder die Hauptdüse viel zu fett, oder der Düsenstock massiv ausgeleiert, oder die Nadel ausgeleiert, oder die Lehrlaufdüse zu groß, oder der Motor zieht Falschluft an einer oder mehreren Stellen.
Das meinte ich unter anderem,zu wissen wenn nicht die gewünschte Veränderung eintritt die zu erwarten war,was dann falsch läuft und das dann gezielt finden und nicht nach der Rohrzangenvariante jetzt tauschen wir einfach mal alles aus und dann schaun wa mal obs jet.
Zitat von JanSchaefferNa dann nehmen wir mal die Umluftschraube als erstes her. Wenn du die weiter rausdrehst dann wird dein Gemisch im Standgas fetter. Es geht bei der Schraube nur darum einen Übergang zu finden zwischen Standgas und ca 1/3tel Gasschieber offen. Man stellt das Stabdgas etwas höher als man es eigentlich benutzen würde damit der Motor nicht ausgeht beim einstellen. Dann schraubt man die Lehrlaufschraube ganz rein und dann sollte der Motor weniger Umdrehungen machen. Dann dreht man die Schraube ganz langsam (sagen wir eine Umdrehung nicht schneller als 5 Sekunden) nach draussen und dort wo die Drehzahl am höchsten ist hören wir auf Sie weiter raus zu drehen. Dafür muss man aber oft über den Punkt hinaus weil woher aollte man sonst wissen das es schon die höchste Drehzahl war? Also merkt man spätestens nach einer halben Umdrehung zu viel...ok, es geht nicht weiter. Dann dreht man die ca halbe Umdrehung zurück und fertig ist es.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder die Hauptdüse viel zu fett, oder der Düsenstock massiv ausgeleiert, oder die Nadel ausgeleiert, oder die Lehrlaufdüse zu groß, oder der Motor zieht Falschluft an einer oder mehreren Stellen.
Der letzte Absatz ist eigentlich der schlimmste weil man eben nicht immer genau sagen kann was es ist aber die Leute das oft von einem erwarten. Dann kommen Aussaegn wie : "den Motor hat mein Kumpel erst ganz frisch regeneriert"! und ähnliches....wenn wir die Leute dann zu einer Regeneration überreden finden wir oftmals viele Stellen an deinen Nebenluft ins System kommen konnte und das hätten wir riechen sollen. Also wirklich sicher kann man sich nie sein, schließt aber natürlich als allererstes das aus was weniger Arbeit macht und macht den Motor dann trotzdem frisch
Jannsen
...Und jetzt je passende Überschrift und ein guter anfang um mal die suchfunktion zu nutzen.........
Vielleicht erbarmt sich ein Moderator meinen Text raus zu nehmen und einen neuen Fred damit zu eröffnen mit der Überschrifft "Vergasereinstellung" ....dann wirds rund und ich schreibe immer mal was dazu.
Jannsen
Schön, das du das so siehst. Hoffentlich denkst du darüber nach, bevor du was schreibst.
Wie soll ich das verstehen? Weil ich nix verstehen!
Jan
Ich möchte damit andeuten, das deine Beiträge immer freier werden. Sie könnten zum Thema etwas dienlicher sein. Meist wird um dem heißem Brei herum geredet und weiß nach lesen deines Beitrag genau so viel, wie zuvor. Das ist meine eigene Meinung. Wie es andere sehen, weiß ich nicht. Es könnte Lehrreicher sein.
Sorry, aber da kann ich mir nicht annehmen. Speziell in diesem Beitrag hat jemand eine Frage gestellt und ich habe ihm nach besten Wissen und Gewissen eine Antwort gegeben. Jetzt frage ich mich was daran verkehrt ist mich an der richtigen Stelle einzubringen?
Grundsätzlich geht es doch darum das ich mich zu oft einbringe was andere verärgert weil ich den anderen so viel ich kann helfe.
Ich denke gerade darüber nach wer hier so viele Tipps gibt wie ich und da wird es wirklich schwer über eine Hand voll zu kommen...ich betone...es macht mir Spaß sonst würde ich es lassen...wer was anderes denkt kennt mich nicht.
Jannsen
ohr geht die chose wieder los.. thowei.. hau ab!
Schenkt ihm doch einfach KEINE Aufmerksamkeit!
Jo Jan mit einen Vergaserthred kannst du endlich mal dein geballtes Fachwissen über Vergaser an den User bringen vielleicht auch Erfahrungen mit den verschiedenen Vergasertypen,zb. Powerjetvergaser da viele einen großen Bogen um die Teile machen weil sie so schwer einzustellen sind
Den Bogen mache ich selbst
. Ich weiß was ein 2 Takter will und ich weiß was die einfachen Powerjet Vergaser können....das beißt sich einfach und deswegen wird es weggelassen. Vielleicht finde ich irgendwann eine Möglichkeit das zu ändern aber bis dahin wird es noch etwas dauern.
Jannsen
wen soll ich ignorieren? ![]()
Zitat von Rasor89Schenkt ihm doch einfach KEINE Aufmerksamkeit!
.....so is ja nun auch nicht richtig.......
captian morgen lässt zwar wieder grüßen ABER:
das was der der schäffer geschrieben hat, war für MICH, und den jenigen der's wissen wollte sehr "Lehrreich/hilfreich".
es hat wunderbar zum themenverlauf gepasst....
also warum wird sich da aufgeregt?! ![]()
wie's Herr schäffer schon sagt: wenn der moderator sich.......
wäre es super da sowas unter der überschrift/sufu super zu finden ist....
und nicht das man wenn man bzw. vergaser eingibt 200beiträge findet, und nichts wirklich, bzw. erst mitten drin, wo manch einer zu faul ist zu lesen(ich mit einbegriffen) findet....da verliert man schnell die lust an der sufu.....
dann kommen auch die themen wie 60/2 4 6 nicht immer wieder auf, was euch(viele) ja so nervt....
dafür sorge ich dann schon in meiner lust schrott zu prodizieren ![]()
Zitat:
ThoWei:
Ich möchte damit andeuten, das deine Beiträge immer freier werden. Sie könnten zum Thema etwas dienlicher sein. Meist wird um dem heißem Brei herum geredet und weiß nach lesen deines Beitrag genau so viel, wie zuvor. Das ist meine eigene Meinung. Wie es andere sehen, weiß ich nicht. Es könnte Lehrreicher sein
ausprobieren und schaun was passiert...
hab gerade ENDLICH nen simmi fertig bekommen, lackieren, schweissen(ja richtig falls manche jetzt sonst was denken
)
abstimmen, motor regenerieren und und und... quasi komplett aus einzelteilen, aber mit papieren,
und org. ausser farbe
.....
der post von jan, nicht das ichs nicht wusste, aber das hätte mir in den letzten 2h. sehr, als absoluter noob geholfen.....
...und wenn der Herr Schäffer alles verraten würde,(wo mancher kein ziel mehr hätte) koennte er sein laden dicht machen......
Spruch des Jahres: Selbst ist der Mann
zum anfangsthema: 2 buchsen und kühlkörper fertig mit EIGENEN sz... wenns benzinpumpen werden wird berichtet ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!