wollte mal wissen was das sein kann habe mir jetzt ein 60ccm 6kanal drauf gebaut normaler vergaser und normale elektronik zündung aber 5 gang lang die beschleunigung is in den ersten 4 gängen voll hammer schalte ich dann in den 5 fällt die dreh zahl voll schnell aber von ich den normalen 60 drauf hatte ar das nicht was kann das sein
getriebe 5 gang
-
-
Re: getriebe 5 gang
von welchem tuner ist der zylinder? es ist davon auszugehen, das der vergaser mit 16mm durchmesser nicht ausreicht und er deswegen mucken macht. wie viele u/min macht dein zylli? jenachdem ist die elektronikzündung nicht mehr ausreichend.
-
evtl. is auch das LANGE 5gang nicht ideal für den zylinder.. evtl hätte es nen mittleres auch getan und der zyli könnte alle gänge voll ausdrehen
-
Zitat von vedderpunkevtl. is auch das LANGE 5gang nicht ideal für den zylinder.. evtl hätte es nen mittleres auch getan und der zyli könnte alle gänge voll ausdrehen
Soviel ich weiß ist das Mittlere das Lange... Und das Kurze ist das Kurze.
Sprich: es gibt nur 2 "normale" Versionen.Lange (Mittelere) Version: 24:32
Kurze Version: 23:32Gut es gibt noch die extra lange Version: 25:32 und eine mit langem erstem Gang... Aber ob davon hier die Rede ist!?
-
Ich würde sagen, das es am Vergaser liegt. Mach die Düse mal ein bischen größer, also den Motor fetter. Luftfilterumbau nicht vergessen. Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, ein vernünftig bedüsten 19er Vergaser verbauen. Und damit läuf der Hobel dann auch...
Was für ein Ritzel fährst Du, nen 15er?
-
hab 15 zahn ritzel drauf denke auch das es am vergaser liegt aber man kann denn 4 bis aufs letzte aus fahren
-
Denn mach mal ne größere Düse rein, sorg für genug Luft, und dann gucken wir mal weiter.
-
wenn das ding in allen 4 gängen sauber hochdreht und alles funktioniert warum soll dann im 5.gang der vergaser nicht mehr stimmen!?
die übersetzung is einfach zu lang und ende. wenn du in den 5. gang schaltest kommst du in einem drehzahlbereich wo der zylinder nicht mehr viel leistung hat und dann noch mit dem gegenwind im voll ausgefahrenen 4. gang ging passiert da nicht mehr viel. also übersetzung zu lang
-
Würde ich spontan auch sagen, ja. Versuche doch erstmal, ein kleineres Ritzel zu nehmen, dann siehst du ja, obs nur an der Übersetzung liegt
-
Bei mir war es auch so, nachdem ich bei mir die Düse gewechselt habe, zog mein Moped den 5. Gang auch besser.
Aber is schon richtig, erst einmal ein kleineres Ritzel probieren
-
Zitat von Basnerwenn das ding in allen 4 gängen sauber hochdreht und alles funktioniert warum soll dann im 5.gang der vergaser nicht mehr stimmen!?
die übersetzung is einfach zu lang und ende. wenn du in den 5. gang schaltest kommst du in einem drehzahlbereich wo der zylinder nicht mehr viel leistung hat und dann noch mit dem gegenwind im voll ausgefahrenen 4. gang ging passiert da nicht mehr viel. also übersetzung zu lang
Denke ich auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!