Moin!
Ich hab es nun endlich mal geschafft eine Batterie zu besorgen....hat das Sinn die jetzt einzubauen?Meine Karre steht nicht frostfrei,und manchmal nutz ich sie`ne Woche gar nicht.
Oder vielleicht`ne "Schnellverbindung"um sie abens mit rein nehmen zu können.
Danke!
Gabor
Batterie
-
-
Re: Batterie
Naja nach ner woche is die nu auch nicht entladen..fährst du denn lange touren?
ansonsten musste sehen das du die Kabelenden mit klemmen versiehst dan kannste die in 2 minuten an und ab klemmen und mit reinnehmen
-
Habe meine Bakterie zZ. ausgebaut und bei +10 (!?) gelagert...
Frost ist nie gut für Batterien. -
Danke für die Antworten!
Da ich meist kurze Strecken fahre....die Idee mit den Klemmen ist wohl das Beste.
Grüsse!
Gabor -
Oder du baust dir vorne in den Herzkasten eine DIN-Steckdose oder Zigarettenanzünder und hängst einen Akku-Jogger ran, dann entfällt das lästige ein und Ausbauen, denn auch mit den Klemmen lässt du das spätestens beim zweiten mal sein...
...Ich spreche aus Erfahrung...
Grüße, Matthias -
Was ist denn ein "Akku-Jogger"?Und wo krieg ich sowas?
Schönes Wochenende!
Gabor
P.S.:Sehr löblich,das mit den recyceltenBuchstaben!
-
Grüße, eigentlich meine ich sowas: http://accu-jogger.de/ , aber die scheint es nichtmehr in 6V zu geben, was auch funktioniert wäre sowas: http://cgi.ebay.de/Aut-Ladegerat-…=item5641774e31
Ein ähnliches Gerät wie zweiteres nutze ich für meine Batterien im Lager. Die gibt es auch günstiger, sind meist mit Kontaktklemmen, aber so einen stecker für 3 Euro kann man sich ja selbst ranbauen. Plus kommt bei den Steckern immer in die Mitte.
Dazu dann noch eine kleine DIN oder Zigarettenanzündersteckdose in dieses herausnehmbare Plastikteil oben links am Herzkasten (Batterieseite) und mit 5A absichern. (Der Einbau in das Plastikteil hat den Vorteil, dass sich bei Bedarf alles wieder komplett zurückbauen lässt)
So steckst du einfach den Stecker an, wenn das Moped steht und den Rest macht das Ladegerät ganz allein.Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Grüße, Matthias -
In der Kälte wird die Batterie nicht entladen. Chemische Prozesse laufen in Kälte sogar langsamer ab. In Kälte sinkt die verfügbare Kapazität. Wenn Du keinen Starter betreiben mußt ist das ohne Belang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!