Ein Hoch auf den Winterdienst . . .

• Mahlzeit ,

Ich frage mich grad wozu es im Land Brandenburg einen Winterdienst gibt . Ich wollte Gestern Abend zu meiner Weihnachtsfeier fahren . Da keiner Zeit hatte musste ich Wohl oder Übel mit meiner S51 fahren . Naja gesagt getan gings ab . Ich bin schön die B102 lang gefahren fahren weil ich dachte das eine Bundesstraße bestimmt geräumt ist aber Puste Kuchen . Es war nix gemacht . Ich also Langsam da lang , bis zur ersten Ampel die auf Rot sprang . Da hats mir den hinteren Reifen weggerissen da auf der Straße eine schöne Eissicht war . Ich bin samt Moped über die Straße gerutscht , und hab dann noch fast unter dem Auto hinter mir gelegen ( es waren etwa 10cm zwischen auto und mir ) .
    Meinem Moped und Mir ist zum Glück nicht viel passiert .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

• Re: Ein Hoch auf den Winterdienst . . .

warum? ich hab heut selber getestet... 35-40 kmh bei schneematsch GEHT... solang man nicht hart bremsen muss, weil dann hauts dich auf die fresse.

so unorthodox das is. aber da du nicht mehr hättest schön runterbremsen können hätteste bei Dunkelorange bis hellrot drüberfahren MÜSSEN.

(das is zwar nen scheiß tipp, aber wenns nit anders geht.... sorry)

aber ich hätte auch gebremst und mich hätte es wahrscheinlich auch auf die fresse gelegt.

sei froh das nix weiter passiert is.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich bin gestern nacht mit meinem polo hängen geblieben da haben wir bis nachts 3 uhr die straße freigebudelt :crazy: hier, in radebeul ist nichts gemacht! da hab ich mein möp rausgeholt stollenreifen drauf alles mit alöl eingepinselt (gegen salz)Kniedecke und fahr jetzt mitn möp aber ein mal hats mich schon gelegt :cry:

DUO im Aufbau!!

Ich Frag mich nur warum die im Kreuzungsbereich nicht streuen können bzw warum die kein Sand streuen .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Zitat von Havelfront88

Ich Frag mich nur warum die im Kreuzungsbereich nicht streuen können bzw warum die kein Sand streuen .

das kostet geld. und kosten muss man optimieren, falls du weist was ich mein

schau her, diese woche is im radio gekommen, das den gemeinden teilweise schon das salz ausgegangen ist. und warum?

weil am anfang wieder draufgehaun worden is, als ob es kein morgen gibt.. und jetz stehn wa da.

das nennt man dann kostenoptimierte einteilung. manchmal könnt ich echt kotzen. scheiß bürokratieapparat.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das mit dem unfall is echt mies...aber hier siehts nich besser aus -.- ne B straße mit spurrinnen und voller eis? die merken sich doch nicht, wenn schon kaum salz da ist tuts auch sand oder split...

die solln einfach mal den finger ziehen und in schichten fahren und ni haufen geld in sinnlose dinge stecken

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Zitat von Rasor89

Sorry aber wer bei dem Wetter noch mit dem Moped fährt ist selbst schuld.

eher müsste es heißen wer bei dem wetter NICHT fährt ist selber schuld! :thumbup:

Zitat von robbx79

ich find das wetter goil :thumbup:

ich auch :cheers:

aber sei froh das dir nichts passiert ist und lasse in zukunft lieber rollen statt zu bremsen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

beim mopped kannste wenns glatt is eh nur hinten bremsen. wennste vorne bremst blockiert es rad, aber mehr auch net. hinten haste dann eher noch ne chance das ganze aufrecht zu erhalten.

aber am besten is, die motorbremse zu nützen.

Zitat von schumey

nö das geht mit reichlich sicherheitsabstand, und mit etwas übung und dem richtigen profil ist das absolut machbar, ich halte sonst gar nicht solange ohne mopedfahren aus, obwohl ich ein auto hab!
    gehen tut alles, auch 60km/h sind ohne spurrillen und mit guter sicht kein problem

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

nö das geht mit reichlich sicherheitsabstand, und mit etwas übung und dem richtigen profil ist das absolut machbar, ich halte sonst gar nicht solange ohne mopedfahren aus, obwohl ich ein auto hab!

wenn die straßen halbwegs sauber sind, is ja alles in ordnung.

aber bei so ner scheiße wie heute bei uns.. ich hätt keine vollbremsung hinlegen wollen.

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

wenn die straßen halbwegs sauber sind, is ja alles in ordnung.

aber bei so ner scheiße wie heute bei uns.. ich hätt keine vollbremsung hinlegen wollen.

nee nee bei uns sind die straßen auch voller schnee und geschlossen, nur halt relativ wenig verkehr

Ich bin biersexuell

naja klasse..

und wenn du dann viel verkehr hast?

wenn solche straßen sind wie bei uns heute, möcht ich nit mitm mopped auf arbeit fahren. ich glaub, das würde mir den letzten nerv kosten. überall gedrängel und keiner hat zeit.

Zitat von schumey

ich muss n paar beschissene berge rauf und runter...

wobei es eher bergab geht. und bergab is net so gut wie bergauf.

Zitat von schumey

Ich hoffe doch ihr habt Winterreifen auf dem Moped sonst kann es im Falle eines Unfalls schlecht für euch ausgehen, auch wenn ihr nicht schuld am eigentlichen Unfall seid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!