• Re: autokennzeichen

Zitat von suffatze94

hallo ich habe bald mein autoführerschein und will mir dann ein auto kaufen wie ist dass dann eigentlich mit dem nummernschild wo bekommr ich das her? mfg

ERZÄHL HIER KEINE SCHEI?E

du bist max. 16, neulich warste noch 15. also erzähl hier keinen müll :motz:

und bestreite es nicht, da bin ich mir zu 100% sicher!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Was spielt denn das für eine Rolle wie alt er ist??
    Hat das irgendwas mit seiner Frage zu tun?
    Brauchst ihn nicht gleich so dumm anmachen.

Wie man aus seinem Nick schliessen könnte ist er 16, da kann er doch den Autoführerschein machen :rolleyes:
    Siehe FS mit 17

nein. es geht drum, das er schon wieder hier irgendwelche leute verarschen will, weil sein alter im profil auf einmal auf 20 steht.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von toffel44

Hä?
    Die Autokennzeichen kann man doch von anderen Autos abmachen 8|

:D :D :D :D made my day ^^

Zitat von schumey

wenn du dein auto kaufst brauchste keine versicherung abgeschlossen haben - es sei denn du willst gleich losfahren

auch kann ick mir nicht vorstellen, daß du die roten schilder vom autohaus mitbekommst :D

du kannst bei der versicherung anrufen
    die geben dir ne versicherungsnummer, mit der musst du zur zulassungsstelle
    ebenso brauchst du den fahrzeugbrief und schein (zulassungsbescheinigung Teil I und II)
    dann lässt du das auto auf deinen namen (oder welchen auch immer aus deiner familie) zu, bekommst nummernschilder, baust sie an dein fahrzeug an, fährst zur versicherung und schließt ne versicherung auf dein fahrzeug ab
    der weg zur versicherung ist bereits versichert!

wenn du nur ne probefahrt machen willst, dann bekommst du beim autohaus meißt rote nummern
    handelt es sich um einen privatkauf musst du dir nen kurzzeitkennzeichen zulegen
    kostet nen schweine geld, aber darfst dann damit auch erstmal 5 tage umherfahren und hast halt 5 tage zeit das fahrzeug umzumelden/anzumelden und zu versichern

lernt man ebenfalls alles in der fahrschule
    traurig, daß man es hier alles nochmal durchkauen muss

Oi!

Den quatsch lernt man niemals in der fahrschule. Aber eigetnlich hat man mit 17 oder wie alt du noch immer bist ein vater, mutter,opa oder sostwenn der das weiß. Man muss nicht immer jeden fliegenschiss den man im kopf online fragen

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

@ Nico K:

ich hatte in der fahrschule das auch noch beigebracht bekommen wie das abläuft mit dem auto zulassen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Kauf Die doch ein Auto, das bereitszugelassen ist. Da sind dann schon Kennzeichen dran und Du brauchst es nur noch ummelden. Oder Du entscheidest Dich für ein Fahrzeug aus einem etablierten Autohaus. Dann machen die das für Dich.
    Und falls Du schon jetzt fahren willst, dann kauf Dir ein 25 KmH Auto. Das kannst Du mit dem Mopedführerschein fahren, das Versicherungskennzeichen nimmst Du von Deinem Moped.... Nur mit `ner Freundin...hm... das wird dann etwas schwierig.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Hast du schon mal geguckt wieviel VS du bezahlst?
    Du MUSST deine Eltern fragen ob du erstmal über die versichern kannst, denn ich glaube nicht das du bei 240% Einstieg gleich mal 200€ im Monat für Haftpflicht über hast ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

@ Papa Baer: diese 25km/H autos darfst du NICHT mit dem mofaschein fahren, da der mofaschein nur für einspurige fahrzeuge gilt!

für diese 25 bzw 45km/H autos braucht man den führerschein klasse s

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!