• Re: erleichterter Primär?

Zitat von 2-Takt-Freak

Also die 200g wird man schon merken denke ich :thumbup:

MfG

Einen Guten,

das Gewicht ist nur zweitrangig; wichtiger ist die Position, an der es eingespart wird. Stichwort "Traegheitsmoment." Und wie hinterher die Spannungsverteilung aussieht -> man kann ja nicht unendlich viele Loecher bohren/ Aussparungen einarbeiten. Wegen der ?- und ?-Sache . Auch die Stallamellen des Kupplungskorbes koennen entsprechend dem Gesetz der gleichen Spannungsverteilung umgearbeitet werden...schaut euch nur mal die modernen Koerbe an. Oder gleich aus einer Alu-Legierung.

Beste Gruesse, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Ich hab jetz der Vollständigkeit halber nochmal einen normalen 50er Primär gewogen und der wiegt 783g. Ich werd den erl. Primär jetz einfach testen auch wenn die Verzahnung vieleicht nicht die beste ist...

MfG

War ja gestern auf der Oldtema,da war an einem Stand so ein Primär von Seite 1 zu sehen.
    Das Ding war total lausig verarbeitet.Überall Kratzer und der Korb war teilweise verbogen.
    Wollte noch Bilder davon machen,aber der Inhaber hatte was dagegen...

[quote='der_Sandro']über eine gerade Verzahnung freut sich natürlich das 6000 wie ein schnitzel :thumbup:
    ...quote]

Warum? Der Fingerhut Querkraft wird vom 6203 abgestützt. Am 6000 kommt davon nix an. Richtig montiert eben. Querkraft ist kein Auslöser auch wenns mancher meint. Das Härten ist der Punkt. Serie ist nicht gehärtet, geradverzahnte sind. Feilentest. Serienmaterial nachhärten weis ich nicht. Geht nicht mit jeden Eisen. Wenn dann ist das mit schrägverzahnt eher besser wegen fliesenden Eingriff. Geradverzahnt hat das nich. Kommt raus Kosten und Haltbarkeit drehn sich ums Härten. Die Stahlbuchsen sind Guss und brechen am Bund. Sowas nehm ich nich wieder. Die Messingbuchsen ohne Riffel auch nich wieder weils auf der kupplungswelle gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!