+Fertig+ Neuaufbau meiner Cross +FERTIG+

• Re: Neuaufbau meiner Cross

Zitat von chris46

mh.... allein geht das auch wunderbar!
    als erstes sollte man sie auf solo betrieb stellen, dann die feder etwas nach unten drücken und halbmonde raus nehmen. zur not kannst du sie auch mit einen schraubenzieher raus hebeln ;)

...Ich weiß ja nicht, was du für Federn da drin hast, aber wir hatten schon zu zweit Probleme, die dinger den Zentimeter runterzudrücken...

NikWin: Achso, deine andere Frage: Das Pulver auf dem Dämpfer, wo mir einer mit dem Auto reingebrettert ist, ist auch noch drauf, deshalb vermute ich mal, dass es hält!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

also in mein 14 jahren die ich an simsons un mzs schraube habe ich die immer alleine raus gemacht! und wie schon gesagt man kann auch mit denn schraubenzieher etwas hebeln!

Richtig geil das teil..... :rockz:

Simson S51B1-4 60-4 kanal vmax 85 mein moped für den Sommer...

Simson Schwalbe mit kr51-2 aus teilen zusammengesetzt keine elektronik...

wer Später Bremst ist länger schnell....

wenn du die stoßdämpfer schonmal zerlegt hast könnteste auch gleich neue simmeringe und neues öl reinmachen
    weil du hast gesagt :right:

Zitat von wolf-mp

Ich leide so ein bisschen extrem an Perfektionismus. Und ich hasse es, wenn immer zuerst das Geld für die Leistung rausgehauen wird und dann ein 80er Motor in ner übelsten Printe hängt, bei der man nichtmal weiß, ob sie nicht gleich auseinanderfällt.

und bitte bau ein andres heck,das is ja abartig und macht tränende augen, BITTE :cry: :cry: :cry:

grüße

die stoßis bekommt man doch gar nicht auf oder? :strange:
    die sind nämlich von mir ^^

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Klar bekommt man die auf, sonst gäbs ja keine Ersatzfedern, ich war nur bisher zu blöd dazu.

Denke 17" Felgen vorne wär nicht schlecht in Kombi mit dem (relativ großen) Kotflügel.

was verstehst du den unter "na klar bekommt man die auf" ?
    man kann doch kein öl auf bzw nachfüllen bei den dingern oder was?

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Ja das geht.

Hatte meine auch mal komplet zerlegt, da ich die mal neumachen wollte.

Nur leider gab es zwei Problem, denn ersten hab ich nirgends wo die Simmeringe zu kaufen geufnden, und zweitens wusste ich nicht mehr, in welcher Reihenfolge es zusammenkommt, sodass die Dämpfer nach ca. 1 Jahr immer noch genauso zerlegt rumfliegen, ohne das ich was mit anfangen kann..

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Also: momentaner Stand der Arbeiten:

-Telegabel zerlegt und Geprüft, Tauchrohre abgeschliffen und Schwarz lackiert.
    -Angebot für Pulverbeschichtung erhalten
    -weitere Ersatzteile bestellt

Zu den Dämpfern: Nööö, die Stoßdämpfer hinten sind noch gut, die aus meiner Straßenmaschine konnte man zuletzt ohne Kraftaufwand auseinanderzeihen! Die werden nur noch ein Stück länger gemacht!
    Vorn will ich einen Enduro-Plastkotflügel ranmachen, ich hoffe mal, das passt mit dem 19"-rädle!
    Außerdem bin ich fieberhaft am Überlegen, was ich mit dem hinteren Kotflügel mache... mir fällt nur ehrlich gesagt auch nichts besseres ein und ne normale Sitzbank gebogen bis zum get-no sieht ja auch nicht gerade toll aus!

Grüße, Matthias

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Zitat von wolf-mp

Außerdem bin ich fieberhaft am Überlegen, was ich mit dem hinteren Kotflügel mache... mir fällt nur ehrlich gesagt auch nichts besseres ein und ne normale Sitzbank gebogen bis zum get-no sieht ja auch nicht gerade toll aus!

mach doch nicht so ne brühe.... grader oberrahmen und sitzbank und gut! zumin. hab ichs bei meiner waldkarre so. an ein geraden oberrahmen könnte man dann eventuell noch ein vorderes mz schutzblech verbauen, gibt da schon ein paar möglichkeiten ;)

https://www.simsonforum.net/s51-feldwegrac…ate-t75151.html

jetz erklärt mir mal einer wie man DIESE stoßi`s aufbekommt um öl aufzufüllen oder neu zu befüllen...

mfg

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Zitat von chris46

mach doch nicht so ne brühe.... grader oberrahmen und sitzbank und gut!

Quark, sieht doch nicht an soner Maschine!

Grüße, Matthias
    -

eben...ich wollte als die karre noch mein eigen war eins von ner kleinen KTM dran machen wo an der seite noch zwei so ne "flügel" runter gehen aber habs nie geschafft...

denke wenn du dir so schon alles gut durchdacht hast wird das schon werden mit dem heck und außerdem muss es ihm ja gefallen, klar sind tips hilfreich aber was bringts das moped so umzugestalten wie andere es gern hätten?

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

hir will ihn keiner was aufschwatzen.... nur sieht das momentane keck einfach nicht aus!

wenn du es umbedingt dranlassen willst da verbau es wenigstens gerade und nicht in einen 45 grad winkel und in der länge würde ich es so einkürzen damit es nicht über das hinterrad schaut!

aber naja mach was dir gefällt, du musst ja damit fahren!

Es sieht nicht nur unschön aus, sondern es ist beim fahren auch hinderlich. Mit soner kleinen Sitzbank. oder etwa nich? also ich könnte so nicht fahren, sorry. Ich wurde Stino Obergurt+Stino Sitzbank und los gehts...

ich find die kurzen sitzbänke feiner :)

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!