Re: Problem bei Ebayverkauf - Was tun?
ich würd dem typen garnix zurückgeben wenn du dir 100% sicher bist das die cd absolut neuwertig war.
ich würd dem typen garnix zurückgeben wenn du dir 100% sicher bist das die cd absolut neuwertig war.
Oh man.. Ich flipp hier gleich, was denkt er denn, wer er ist?!
05.01.11 20:11
ZitatIch glaube ich rede hier gegen eine Wand!
Bitte schicken Sie mir ein Bild, von den anktuellen Zustand.
Mfg
05.01.11 20:56
Zitatwarum verdrehen sie die tatsachen, ich habe ihnen gesagt das sie mir ein bild schicken sollen und nun komm sie auch mit sowas, das ist doch rein ne schutz und verzweifelungsnachicht von ihnen gewesen, solche ebayer sollten gesperrt werden die versuchen durch täuchung an das geld anderer zu kommen
05.01.11 21:16
ZitatJetzt halte doch mal bitte den Ball flach mit Ihren Anschuldigungen und Mutmaßungen.
Ich möchte nur ein Bild von Ihnen sehen, ob der Artikel noch in den zustand ist, wie ich ihn abgesendet habe oder nicht - mehr nicht!
Und regen Sie sich bitte nicht so auf, deswegen kommt man auch nicht schneller zu einer Lösung, einfach mal nen Gang runter schalten und drüber reden!
Mfg
und wenn du glück hast bekommste eine (von ihm extra) zerkratzte cd zurück
also lieber stur bei deiner meinung bleiben und die negative bewertung auf dich zukommen lassen
wenns garnicht anders geht mal nen bisschen die rechtsschutz benutzen
Oi!
Schick ihm doch das scheiß Bild.. soll der Kunde sich mit warmlaufen^^
Zitat von SternExpund wenn du glück hast bekommste eine (von ihm extra) zerkratzte cd zurück
also lieber stur bei deiner meinung bleiben und die negative bewertung auf dich zukommen lassen
wenns garnicht anders geht mal nen bisschen die rechtsschutz benutzen
Oi!
Das sowieso - der hats gezockt - fande es scheiße - zack will Kohle zurück, mit der Masche die er hier abzieht.. 100pro!!
Zitat von hujSchick ihm doch das scheiß Bild.. soll der Kunde sich mit warmlaufen^^
Morgen, bin wie gesagt nicht daheim.
Mfg
huj : jap richtig
mopped: wie gesagt du kannst auch zum anwalt gehen, wenn du dir sicher bist das du im recht liegst! bei mir hat es sich wegen 20 euro einfach nicht gelohnt, was denkst du denn wie auf 180 ich war...
und aus ebay wollte ich nicht fliegen.
bei dem ging auch nix zu machen der war stur ohne ende, ungefähr so wie der in deinem fall
grüße
Zum Anwalt wegen sowas.. Nur ich kann nicht nachvollziehen, wie leicht sowas bei Ebay machbar ist. Ich habe die Auforderung bekommen, worin steht, was ich nun machen kann. Da steht Käufer kontaktieren, Teilbetrag erstatten, Ware zurücknehmen, Vollbetrag erstatten - aber nirgens wo hat man die Möglichkeite seine eigene Geschichte zu Schildern..
Sowas bescheuertes..
du nimmst mir die worte aus dem mund!
Also.... als privater verkäufer musst du gar nichts zurücknehmen.
das mit der verspätung war vielleicht scheisse (vielleicht hat er sich das spiel in der zeit schon anders besorgt und will es nicht mehr und dafür brauch er nen grund)
versuch es mal mit rechtsschutz. lass ihm einen brief vom anwalt schicken... ich denke mal es schüchtert schon genug ein, wenn als absender ne anwaltskanzlei steht. an sonsten würde ich gar nichts machen. haste zwar ne schlechte bewertung, aber so wie der typ drauf ist, hätte er dir die bwertung auch gegebn, wenn du ihm das geld zurückerstattet hast.
es lohnt sich immer!
es geht ums prinzip
die leuten machen das noch nen paar mal mit anderen, wenn sie nicht mal nen bugstoß bekommen
wofor habt ihr angst
daß der richter euch auslacht, weil der streitwert nicht hoch genug is? die sind mitlerweile auf solche internetbetrüger aus
anwalt übernimmt auch die rechtsschutz, also nix wie los, wenn er nicht einsichtig wird
Oi!
Problem ist.. Ich hab keine Rechtschutz, jedenfalls wüsste ich nichts davon, da ich erst 16 bin.
Der Account läuft über meine Mutter, ich will ja auch nicht, das Stress bekommt wegen son Scheißdreck..
Ab wann kann man sich denn so eine Rechtschutzversicherung zu legen?
Mfg
Ab dem Punkt wo du das Geld dafür hast..
Die lohnt dir selbst gerade gar nichts, weil du den Account deiner Mutti genommen hast, womit sich die Frage stellt, wie rechtsgültig der geschlossene Vertrag überhaupt ist.
Mein Rat: Sag ihm, er soll dir die CD zurücksenden. Die eine Hälfte des Geldes kriegt er vorher die andere wenn die CD da ist.
Versand teilt ihr euch.
Im Nebensatz erwähnen, dass du der Meinung bist mit der CD ist alles bestens und er soll keine zusätzlichen Kratzer raufmachen, dann vergesst ihr beide die Sache..
unter 18 jahren bist du normalerweise in der familienrechtsschutz über deine eltern versichert insofern die ne rechtsschutz haben
Ja, anders wird es wohl nicht machbar sein.
Mein Arbeitskollege hatte es heute davon zwecks Rechtschutz, hat gemeint er zahlt 13€ im Monat. Ich frage da nochmal nach.
Bei Arag kostet es al Azubi, Single für Privat, Beruf, Verkehr, JuraTEL Rechtsberatung und Medidation & Konfliktlösung 13,38€ bei 500€ Selbstbeteiligung.
Den Betrag würde ich liebend gerne bezahlen, damit ich solche Fälle nicht nochmal habe. Aber wie versteht sich das mit 500€ SB? Kann man auch bis 0 runtersetzen, wird halt der Monatsbetrag höher.
Mfg
Zitat von SimmeCruisinunter 18 jahren bist du normalerweise in der familienrechtsschutz über deine eltern versichert insofern die ne rechtsschutz haben
Mein Vater hatte den Tag was gesagt, das er ne Rechtschutz hätte, wenn er mal nen Autounfall hat o.ä., damit man sich nen Anwalt nehmen kann. Weiß jetzt nicht ob das für Verkehr ist oder allgemein. Muss ich morgen mal fragen!
Mfg
Typischerweise ist Vverkehr *extra*
Grüße,
huj
also wenn du unter 18 bist, hättest du das spiel gar nicht offiziell verkaufen dürfen.
könnte deine mutter da nicht ärger mit ebay bekommen, weil sie dich an ihren account gelassen hat und somit gegen die agb verstoßen hat? naja das ist nebensächlich. du solltest da ja nur für deine mutter verkaufen und die saß daneben.
ich würde ganz einfach gar nichts machen. du hast ihm 5euro wegen der verzögerung erstattet.
du hast beiweisfotos, dass der artikel vor dem verkauf in gutem zustand war. als privater verkäufer musst du dich da glaub ich nicht mehr rechtfertigen.
ich habe mir mal eine nike sporthose gr L auf ebay gekauft. als sie ankam, sah ich es^^ war etikett drin mit größe l, war aber xxxxxs. ich habe dem vekäufer dann gesagt schicken sie mir das geld zurück, dann mache ich keinen stress wegen den verkauf von gefälschten artikeln. (war 100% nicht echt, so einen dünnen stoff gibt es von nike nicht) man kann sich denke mal immer irgendwie einigen, ohne dass man ebay einschlaten muss.
klar ich hätte auch sofort "gefälschten artikel" melden können, aber die bis zu 50000 euro strafe für den verkäufer müssen nicht sein, wenn man sich so einigen kann.
deswegen, versuch du vielleicht mal den käufer anzurufen. am telefon kann man das besser klären als per email.
lass dir auf jeden fall fotos von der cd schicken, und vergleiche die mit denen die du gemacht hast.
wenn die cd deutlich sichtbare kratzer hat, von denen du weisst, das sie vorher nicht da waren, würde ich dem sagen das er damit besser nicht frisbee spielen sollte bevor er damit zocken will.
und überweise dem um himmels willen nicht einen einzigen cent!
habe auch schon die tollsten dinge bei ebay erlebt, mittlerweile bin ich schlauer!
Meld dich nicht mehr.
Er wird keinen Anwalt einschalten weil die Erstberatung schon 3 Fach so teuer ist wie das Spiel selber. Die muss er immer selber zahlen.
Wirst zwar ne negative bekommen, aber beim nächsten mal verkauf lieber keine Spiele mehr auf Ebay
Zitat von eegalAlso.... als privater verkäufer musst du gar nichts zurücknehmen.
es kommt drauf an. wenn moppeds artikel nicht der beschreibung
entsprach, muss er ihn zurücknehmen.
diese ganze sache von seiten des verkäufers klingt für mich nach
"man kann es ja mal versuchen".
wie ich schrieb: lass dir beweisen das was mit der dvd nicht in ordnung
ist. wenn ein schaden erkennbar ist, bei dem du dir 100% sicher
bist es nicht gewesen zu sein, lach ihn aus was er seine dvd
zerkratzt. ansonsten werden gerne der worte viel gewechselt,
anwalt uswusf. und dann ists gut. kannst ihm ja zurückschreiben
das wenn sich herausstellt das er der betrüger ist, du zum anwalt
wegen betrugsversuch rennst *g*
ebay kann auch nicht viel machen, wenn es deine erste verfehlung sein sollte,
passiert rein garnichts.
sollte das foto mit der dvd aber einwandfrei sein, nimmste das teil
zurück. hab ich alles schonmal geschrieben. ich red mit mir selber.
lalalalala!^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!