74er U-Zündung will mich verarschen....

• Sers,

Ich hab hier nen Habicht stehen mit der Originale U-Zündung mit Außenliegender Zündspule.

Er spran an, lief im stand wie ein braves kätzchen, und sobald ich hochgedrehen hab wollen drehte er so halb hoch, lief absolut unruhig, wollte hochtouren, aber irgendwas hat ihn nciht gelassen. dann habe ich mir einen neuen vergaser besorgt -> tat sich nix

Augenscheinlich war an der Zündung alles TipTop, Unterbrecherabstand schön eingestellt, den Zündzeitpunkt auf allen erdenklichen positionen Ausprobiert (sind ja so viele nicht, da die langlöcher das beschränken)
    Keine verbesserung.
    Dann habe ich mal den Unterbrecher von meiner S51 hingeschraubt, und siehe da, anfanag hat sie noch n bissl gestottert, dann hat sie hochgedreht, lief ne halbe minute so, ich hab auhc bissl mitm gas gespielt, alles tip top, nach ner halben minute gings so weiter wies angefangen hat. habe ich mir gedacht, naja holste dir nen neuen unterbrecher und kondensator, und bauste das sein, Mitm neuen unterbrecher (der in meinem avatar) tat sich GAR NIX mehr, sie hat mal gezuckt aber mehr dann auch nicht. Wieder den unterbrecher aus der s51 eingebaut, er sprang wenigstens schon mal wieder an und machte dann so weiter, wie ich es am anfang geschrieben hatte...

Die abgase riechen nicht nach verbranntem Getriebeöl, Ich habe den Bremsenreinigertest mal gemacht, zwecks falschluft, alles negativ.

Am anfang sprang er nach drei kicks an, aber wie gesagt dreht nicht hoch.

die zündkerze läuft in meiner s51 wie ein junger hüpfer!

ZK stecker ist neu,

Wenn ich den Funkentest mache, dann kommt ein wahnsinns funken raus, aber die ersten 1-2 kicks nachdem ich die Kerze rausgeschraubt habe fjür den Funkentest kommt nix.

Ich weis nicht mehr weiter... kommt zwar selten vor, is aber so...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: 74er U-Zündung will mich verarschen....

wenn ich ihm eine gebe ja :showpics:

hilft mir aber noch nit wirklich, weils ja schonmal gegangen ist. das macht mich so stutzig.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ach halt stop. so meinst du....

An der Elektrik ist alles Original...

Also, dann hatter ne Sicherheitsfunkenstrecke. Übers Zündschloss.

Zitat von schumey

Außenliegende Zündspule

Zitat von schumey

kann ja dann eig bloß ihrgendwo masse her bekomm oder nicht ?
    tausch doch mal den stecker auch wenn er neu is muss ja net heißen das er in ordnung is
    :exclamation:

kr51/2l origial
    kr51/1s
    kr51/1k in arbeit
    star in arbeit
    sr2e restauriert
    sr2 in teilen
    fortschritt e930 restauriert
    honda rebel (180ccm)
    opel astra 2l16v

hatte ich schon.. gegen nen anderen, der funktioniert.

Zitat von schumey

ich schätze mal das der Öl zieht.
    Wellendichtringe sind bei den M54 Motoren innenliegend. Also vom Kurbelgehäuse aus nur erreichbar. Wenn man die wechseln möchte, heisst das Komplettzerlegung.

würde ich ausschließen. qualmte zwar leicht, aber das kann ich mit ziemlicher sicherheit auf das 2t-öl schieben, weil ich da nen kräftigen schuss rein habe.

auserdem wie gesagt. riechen tuts absolut gesund!

Zitat von schumey

ach gott das hab ich total vergessen.

Der motor wurde 1999 komplett regeneriert, dann noch bisschen gefahren, und das letzte kennzeichen ist von 2000, also stand er seitdem.

Zitat von schumey

Zitat von tim92

klingt zwar doof, aber hast du den unterbrecher auch eingestellt?

Sicherlich!

naja das er sich kaputtgestanden hat denke ich eher nicht. dann müssten ja ganz andere motoren noch eher aufn leim gehen.

Zitat von schumey

Zitat von tim92

nach zehn jahren standzeit werden die simmerringe sowieso gemacht, bevor man irgendwas versucht...

M54!!!!

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

M54!!!!

trotzdem, simmerring ist simmerring, dienst ist dienst und schnaps ist schnaps, da kommst du nicht drumherum :sorry:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!