Sers,
Ich hab hier nen Habicht stehen mit der Originale U-Zündung mit Außenliegender Zündspule.
Er spran an, lief im stand wie ein braves kätzchen, und sobald ich hochgedrehen hab wollen drehte er so halb hoch, lief absolut unruhig, wollte hochtouren, aber irgendwas hat ihn nciht gelassen. dann habe ich mir einen neuen vergaser besorgt -> tat sich nix
Augenscheinlich war an der Zündung alles TipTop, Unterbrecherabstand schön eingestellt, den Zündzeitpunkt auf allen erdenklichen positionen Ausprobiert (sind ja so viele nicht, da die langlöcher das beschränken)
Keine verbesserung.
Dann habe ich mal den Unterbrecher von meiner S51 hingeschraubt, und siehe da, anfanag hat sie noch n bissl gestottert, dann hat sie hochgedreht, lief ne halbe minute so, ich hab auhc bissl mitm gas gespielt, alles tip top, nach ner halben minute gings so weiter wies angefangen hat. habe ich mir gedacht, naja holste dir nen neuen unterbrecher und kondensator, und bauste das sein, Mitm neuen unterbrecher (der in meinem avatar) tat sich GAR NIX mehr, sie hat mal gezuckt aber mehr dann auch nicht. Wieder den unterbrecher aus der s51 eingebaut, er sprang wenigstens schon mal wieder an und machte dann so weiter, wie ich es am anfang geschrieben hatte...
Die abgase riechen nicht nach verbranntem Getriebeöl, Ich habe den Bremsenreinigertest mal gemacht, zwecks falschluft, alles negativ.
Am anfang sprang er nach drei kicks an, aber wie gesagt dreht nicht hoch.
die zündkerze läuft in meiner s51 wie ein junger hüpfer!
ZK stecker ist neu,
Wenn ich den Funkentest mache, dann kommt ein wahnsinns funken raus, aber die ersten 1-2 kicks nachdem ich die Kerze rausgeschraubt habe fjür den Funkentest kommt nix.
Ich weis nicht mehr weiter... kommt zwar selten vor, is aber so...